Flucht aus Aztlan
Zurück Home

 

Nach oben
Double Exposure
Ivy and Chrome
Drachenjagd
Das Auge Allahs
Eye Witness
Total Eclipse
One Stage Before
Paradise Lost
Königin Euphoria
Flucht aus Aztlan

Anregungen aus FASA Nr. 7213 "Aztlan"

Mittwoch, 18.Februar 2054: (gespielt am 11.04.99)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Snake - Söldnerin Andi - Schamane Der Engländer - Decker
Chin-Lo - Ki-Adept Emanuel - Samurai Susi Sunshine - Riggerin Hanni - Deckerin

Die Runner sind aus der metaplanetaren Queste wieder direkt im Dschungel von Aztlan gelandet und finden sich dort mit minimaler Ausrüstung auf einer staubigen Piste wieder. Es gelingt ihnen bereits nach kurzer Zeit, einen Armee-Jeep zu erbeuten und sich so Kartenmaterial und einen fahrbaren Untersatz zu beschaffen. Die Anpassung der Rigger-Software macht keinerlei Probleme. Auf der Suche nach einem Rebellencamp wird das Team irrtümlich von einem Rebellentrupp angegriffen und muss sich wehren. In der Ausrüstung der getöteten Rebellen lässt sich der Standort eines der Lager ablesen. Am Lager angekommen, werden die Runner astral untersucht und vom Schamanen der Rebellen dann einzeln eingelassen und dem Rebellenführer Enrico de Marquez vorgestellt.

Da die Rebellen über wenig und schlechte Aufklärung verfügen, bietet das Team an, die Aufmarschdaten für den Sektor zu beschaffen, um im Gegenzug Waffen zu erhalten. Die Decker des Teams teilen sich den Job an der Computerkonsole des Camps und so erfährt der Engländer, dass sich fast die gesamte Ausrüstung des Teams noch in einer geheimen Forschungsanlage befindet. Nachdem das Team sich erholt, die Wunden geleckt und ihre Ausrüstung vervollständigt hat, bricht man auf, um die teure Spezialausrüstung wieder an sich zu bringen.

Montag, 02.März 2054:

Mit zwei Jeeps nähern sich die Runner der auf einem Hügel gelegenen und leider schwer bewachten Gebäudeansammlung. Asgard erkundet im Astralraum die Sicherheit und muss feststellen, dass die auf einem flachen Hügel gelegene Anlage von vier Türme mit schweren Waffen verteidigt wird, und ein Trupp Soldaten mit leichten Panzern stationiert ist. Der Übermacht ausgeliefert, besinnt sich Emanuel auf alte Befehls-Ketten des Aztlan-Militärs und bringt mit einem fingierten Notruf, den Kommandanten der Wachtruppen dazu, beide Panzer und Begleitfahrzeuge abrücken zu lassen. Zurück bleibt nur die Wachmannschaft.

Der Angriff erfolgt dann im Sturm. Während Asgard und der Schamane im Astralraum sowohl einige Wachelementare und den ebenfalls projizierten Sicherheitsmagier bekämpfen, erstürmen Emanuel, Snake und Chin-Lo unter dem Deckungsfeuer von Sunshine und der MK des Jeeps die Anhöhe. Fast ohne Treffer dringen die Runner bis zum Zaun vor, der einfach gesprengt wird und suchen im Schatten der Gebäude Deckung vor den Türmen, die noch nicht durch das Rigger-Feuer ausgeschaltet wurden. Als die Tür des Labortrakts sich der Öffnung widersetzt fährt Sunshine mit dem vor die Tür, um so das Team besser zu schützen, während sich die Samurais am Schloss versuchen.

Kaum dass diese die Tür jedoch geöffnet haben, werden sie beide von Salven aus Franchi-SPAS Sturmschrotflinten eingedeckt und müssen in Deckung gehen. Drei Wachen haben sich in der Lobby verschanzt und müssen mit Granaten aus der Deckung getrieben werden. Im Durcheinander fängt sich Emanuel eine Salve 12mm Kugel der SPAS ein und Snake wird von umherfliegenden Splittern der Granaten verwundet. Damit ist diese Gebäudeverteidigung aber erst einmal überwunden und die Runner können in einem der Lagerräume ihre - sorgfältig in Folien verschweißte - Ausrüstung erbeuten.

Susi Sunshine ist zu diesem Moment schon das Ziel des Wachtrupps, der auf Abruf bereitstand und aus den gegenüberliegenden Garagen der abgerückten Panzer wird der Jeep mit einer LAW unter Beschuss genommen, die Rakete verfehlt jedoch das Ziel und durchschlägt statt dessen das Laborfenster und explodiert im hinteren Teil des Laborflügels.

Von der Detonation aufgeschreckt verlassen die Runner den leicht gepanzerten Jeep und müssen erkennen, wie die Soldaten einen schweren DRAGON-Werfer aufbauten und ausrichten. Nur der schnell gewirkte Feuerball rettet das Team, während der begleitende elementare Feuereffekt die gelagerte Munition hochgehen lässt und den Wachtrakt in eine einzige Ruine verwandelt. Eine kurze Durchsuchung führt Susi zu ihrem umgebauten TT und das Team schafft in aller Eile das Equipment in den Wagen, während Asgard die verbliebenen Wachtürme mit Kampfzaubern aufs Korn nimmt.

Einige Tage später gelangen die Runner ohne große Verfolgung wieder zu der Rebellenbasis und erholen sich vom Überfall, lassen von den Feldärzten ihre Wunden behandeln und machen sich wieder mit ihrer angestammten Ausrüstung vertraut. Eine Überprüfung auf versteckte Sender und Wanzen bleibt ergebnislos. Enrico de Marquez ist von der Loyalität des Teams überzeugt und übergibt Snake ein Passageschreiben, um das Land unter Zuhilfenahme der Rebellenkanäle wieder verlassen zu können. Sie sollen die Küstensiedlung Al Ranisol aufsuchen, und dort in der Hafenkneipe dem Barkeeper das Schreiben überreichen.

 

Freitag, 03.April 2054: (gespielt am 16.05.99)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Snake - Söldnerin Andi - Schamane Der Engländer - Decker
Chin-Lo - Ki-Adept Emanuel - Samurai Susi Sunshine - Riggerin Hanni - Deckerin

Das Team verabschiedet sich man schwenkt sich alle Zusammen in den TT, welcher einzigen schwach befestigten Ost-West-Route in Richtung Campeche folgt. Bereits kurz nachdem die Runner die Base verlassen und weniger als 10km Distanz zwischen sich und das Lager gebracht haben, müssen sie mit ansehen, wie das Camp von einigen Halcon Kampfflugzeugen angegriffen und ausradiert wird.

Nun mehr Gas gebend erfasst eine Hubschrauber-Patrouille kurze Zeit später den flüchtenden TT des Teams und nur eine äußerst waghalsige Action von Snake erlaubt es den Runnern, überhaupt noch Chancen auf eine Flucht wahren zu können. Während der Aguilar Kampfhubschrauber den Wagen bereits in die Sensoren bekommt, bewaffnet sich Snake mit einer Arbelast II MAW und lässt sich durch die Bodenluke fallen. Den ruppigen Aufprall übersteht sie halbwegs und kann sich wieder aufrappeln, bevor der Copter hinter der nächsten Kurve verschwinden. Dank der Verschleierungskraft des vom Schamanen beschworenen Dschungelgeistes bleibt er für die Piloten unsichtbar und ein Ausnahmeschuss mit der ungelenkten Panzerabwehrrakete holt den Aguilar aus der Luft.

Zeit für Freudentänze bleibt keine und das Team folgt stur der Straße gen Westen. Keiner weiteren Verfolgung ausgesetzt stößt man kurz hinter der Eisenbahntrasse auf eine befestigte Straßensperre mit Kommandofahrzeug, einigen Jeeps und ca. 20 Soldaten. Sunshine fährt den TT hinter die nächste Biegung und das Team beratschlagt kurz. Ein vorbeifahrender Güterzeug mit schwerer Bewachung vereitelt alle Pläne, die Schiene als Transportweg zu benützen und auch die Versuche der Decker, aus den Meldekabeln der Trasse Informationen zu erbeuten scheitern kläglich. So entschließt man sich unter der Führung von Snake zu einen harten und konsequent geführten Überraschungsschlag. Die beiden Sam's nehmen mit der verbliebenen Arbelast-Munition die Jeeps aufs Korn und die Magier greifen das Kommandozelt an und halten im Astralraum Wache

Die Aktion ist kurz, heftig und blutig. Der Schamane setzt einen flächendeckende Feuerzauber gegen den Unterstand ein und wiederum explodieren Munitionskisten und Benzinkanister. Die Jeep kommen kaum zur Gegenwehr und einzig und allein die Infanteristen können sich gut in Deckung verschanzen. Die Betäubungsbälle von Asgard erzielen wegen einiger verankerter Schutzbarrieren weniger Wirkung als sonst, aber nach weniger als einer halben Minute ist das Gefecht fast beendet. Einzig und allein das Kommandofahrzeug nimmt nun Fahrt auf und bekämpft Susis TT, dessen Vindicator unter den den Soldaten zu hohen Ausfällen geführt hat. Doch die BK des Kommandowagens ist mehr, als die Panzerung des Vans widerstehen kann und mittelmäßig beschädigt muß Sunshine den Wagen wieder in Deckung bringen. Unterdessen hat ein Sniper im Geäst eines Baums genug Zeit gehabt und konnte sich auf Snake einzielen. Sie wird getroffen und nur dem außerordentlichen Wahrnehmungsvermögen des Schamanen ist es zu Verdanken, dass der Schütze keine weiteren, evtl. tödlichen Schüsse ins Ziel bringen kann. Ein Kampfzauber in die Wipfel und das herabfallenden Gewehr kündigt vom Ausfall des Scharfschützen. Snake ist die bedrohliche Konfrontation zwischen Kommandowagen und TT nicht entgangen und mit den letzten Resten des erbeuteten C12 wagt sie sich an das Fahrzeug und kann die Ladung anbringen und Sekunden später ist auch der letzte Gegner stumm.

Wegen des vermehrten Einsatzes an elementaren Zaubern kann das Team diesmal kaum Waffen und Munition erbeuten, aber die Kartencomputer und die Satellitenschüssel des Posten wird erbeutet. Asgard hat mal wieder ein unglückliches Händchen und verpatzt den Heilungsversuch an Snake. Durch den Spruch brechen noch mehr Wunden auf und nur schwer verletzt kann die Söldnerin die weitere Reise antreten.

 

Samstag, 04.April 2054: (gespielt am 16.05.99)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Snake - Söldnerin Andi - Schamane Der Engländer - Decker
Chin-Lo - Ki-Adept Emanuel - Samurai Susi Sunshine - Riggerin Hanni - Deckerin

Am Abend des Tages schließlich erreichen die Runner die 5.000-Einwohner Siedlung Al Ranisol und parken den TT in der Bananenplantage an der Piste. Snake, Chin-Lo und Emanuel gehen zu Fuß in die Stadt und gelangen von Patrouillen unbehelligt in die große Kneipe des Fischerreihafens. Emanuel nimmt auf einer der zahlreichen Bänke Platz und die beiden anderen erreichen, dass der Barkeeper sie ins Hinterzimmer führt, wo bereits Mr.Alvarez auf sie wartet. Der Kopf der westlichen Rebellen lässt sich von der Reputation der Runner und dem Empfehlungsschreiben überzeugen, und bietet jedem für 10.000 Y eine sichere Passage nach Kuba an. Snake sagt zu und man vereinbart einen Treff am 10. des Monats. Alvarez sorgt noch für die Unterbringung und das Versteck auf der Plantage und man verabschiedet sich wieder.

Unterdessen macht sich Emanuel vor der Kneipe zum Ziel einiger örtlicher Angestellter, die sein Gesicht wiedererkannt haben wollen und dabei sind, die Sicherheit zu informieren. Aber der Mexikaner, kann die drei mit seinem Charme und dem Cybersporn dazu bringen, selbiges zu unterlassen und erfährt - nach kurzer Klarstellung der Machtverhältnisse, dass er von diversen Newsfaxen als El Diablo zusammen mit dem Team für mindestens sechs Überfälle auf Einrichtungen von Aztechnology und das Massaker von Campeche verantwortlich sein soll. Unter Androhung von Gewalt kann er dann untertauchen und erreicht kurze Zeit nach Snake wieder den Wagen und man bricht zum Versteck auf.

In der Zwischenzeit entdecken alle Mitglieder des Teams Hinweise auf Manipulationen an der Ausrüstung und bei beiden Decks ist der Maske-Chip mit einem Tracer verseucht, der automatisch in alles aztech-eigenen RTGs die Position des Deckers offenlegen würde. Die astrale Untersuchung der Auren der Teammitglieder bringen zudem verankerte Sprüche zum Vorschein und jeder Runner trägt nun offenkundig einen hochstufigen Feuerball-Zauber an sich, der getriggert wird, falls bestimmte Personen angegriffen würden. Die konnte Asgard durch rituelle Zauberei in Erfahrung bringen. So oder so, das Team entfernt so weit wie möglich die Wanzen und bereitet sich auf den Transfer vor.

Freitag, 10.April 2054:

In der Nacht werden die Runner wie vereinbart von einem Fischerreikutter übernommen und die Küste entlang nordwärts gefahren. Nach kurzer Zeit fährt der Kutter in die Mündung einen Flusses ein und bringt das Team zur Transferbasis der Rebellen. An der Lichtung liegt ein Frachter an einem provisorischen Holzpier und auf der Lichtung sind die Zelte und Fahrzeuge diverser Söldnereinheiten zu entdecken, darunter auch ein Kontingent Chinesen und eine große Anzahl Schwarzafrikaner.

Bevor der TT richtig verladen werden kann, gibt es Alarm und drei Hubschrauber und ebenso viele Flugzeuge nähern sich von See her. Eine kurze Kontrolle des Astralraums macht auch die Bedrohung durch eine Handvoll Elementare deutlich, die von Asgards Feuerelementar und den Elementaren eines Söldnermagiers bekämpft werden.

Die Erdkampfflieger schießen Raketen auf den Frachter ab und die Hubschrauber bekämpfen wild die Menge an Söldnern, die mit den leichten Waffen kaum eine Chance haben. Das Schiff wird getroffen und geht in Flammen auf, weitere Flugkörper detonieren am weiter flussaufwärts gelegenen Kommandobunker und zerstören die Radar- und Flugabwehranlagen der Söldner bevor diese in Aktion treten können. Sunshine im TT muss ebenfalls die Deckung des Waldes aufsuchen, da die einfache Sensorik des Vans die modernen Kampfhubschrauber kaum erfassen kann. Dennoch gelingt ihr ein Abschuss, aber der Vernichtung entgeht sie nur dadurch, dass Morgana - der gebundene Geist von Asgard - sich im Cockpit des zweiten Copters materialisiert und so dem Piloten die Kontrolle nimmt, was unweigerlich zum Absturz führt.

Im Schutz des Feuers ist inzwischen der dritte Hubschrauber gelandet und hat seine Truppen abgesetzt, die nun am Boden gegen die Rebellen vorgehen. Snake erkennt die Chance und läßt sich durch den Geist des Schamanen beschleunigen und kann so ungehindert und rasch zum "SH-58 Volture" vorstoßen und die Riggerppiloten ausschalten. Chin-Lo unterdessen überquert den Fluss und durchsucht den zerstörten Bunker in der Hoffnung, einige der Abwehranlagen doch wieder in Funktion bringen zu können, doch dies mag ihm nicht gelingen.

Während auf der Lichtung der Kampf entbrannt können die Teammitglieder fast unbemerkt zum Transporthubschrauber vorstoßen und auch Susi fährt den arg geschundenen TT an die Ladeluken heran und das Team wechselt auf den CH-58. Nach kurzer Überwindung der Sicherheitssperren, lässt man nun Söldner Söldner sein und fliegt an das andere Ufer und nimmt noch Chin-Lo auf, um dann endgültig Kurs Norden zu fliegen, der Küste der CAS entgegen. Die große Tankkapazität und der leere Laderaum erlauben die Überquerung des Golfs von Mexiko ohne Tankstopp und nach Unterfliegen des Küstenradars kann Sunshine die Runner auf einem entlegenen Flugfeld absetzen, wo Snake für neues Benzin sorgt und die Decker das Team wieder mit ihren Credstäben versorgen kann.

Dienstag, 14.April 2054:

Nach mehreren Zwischenstopps und der Überwindung der Rocky Mountains landet das Team wieder in Seattle. Über einen der noch verbliebenen Kontakte kann man einen Hangar anmieten und setzt dahin über und stellt die große Frachtmaschine dort unter.

Nun müssen alle Runner erst einmal ihre privaten Angelegenheiten regeln und Wohnungen, Kontakte und Konten wieder auf den aktuellen Stand bringen, bevor man sich wieder dem alten Geschäft widmen kann, sofern die Schieber das Team noch kennen und an Johnsons vermitteln können, aber das wird man alles sehen ...

- FIN -

 

      

© 2005 WizKids, LLC. Shadowrun is a registered trademark of WizKids, LLC. All Rights Reserved.
Copyright © 2005 Fantasy Productions.