Königin Euphoria
Zurück Home Weiter

 

Nach oben
Double Exposure
Ivy and Chrome
Drachenjagd
Das Auge Allahs
Eye Witness
Total Eclipse
One Stage Before
Paradise Lost
Königin Euphoria
Flucht aus Aztlan

  

FASA Nr. 7304 "Queen Euphoria"  /  FanPro Nr. 10712 "Königin Euphoria"

Prolog im April und Mai 2054: (gespielt am 26.09.1999)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Snake - Söldnerin Andi - Schamane Der Engländer - Decker
Chin-Lo - Ki-Adept Emanuel - Samurai Susi Sunshine - Riggerin Hanni - Deckerin

Die Teammitglieder sind gesund an Körper und Geist (???) wieder in ihrer vertrauten Umgebung von Seattle zurück und machen sich daran, alte Bekanntschaften wieder aufzufrischen und ihre verbliebenen Habseligkeiten zu sammeln. Während Snake ihre diversen Connections aus dem Telefonbuch streichen muss und nach einigen Tage an der vertrauten Bar des Jim Beam's Club landet, findet Sunshine in ihrem Garten einige Plastiken und kann sich eines aufgeräumten Haushalts erfreuen. Der Engländer hingegen macht die ernüchternde Entdeckung, dass der vor knapp siebzehn Monaten vom ihm eingerichtete Computerladen Excelsior Decks scheinbar recht gut läuft und sein ehemaliger Angestellter Roman Pettersson sich nicht dazu überreden lässt, ihn wieder als Chef anzuerkennen. Nach einigen Verhandlungen macht er ihm aber ein gutes Angebot, welches der Engländer dann auch nicht ausschlägt. Die erwachten Mitglieder des Teams können nun endlich die lange brachliegenden Fähigkeiten erweitern und verbringen fast einen kompletten Monat mit Meditationen, Kata-Übungen oder rituellen Tänzen und Feuergesängen. Snake und Asgard suchen dann noch die Taliskrämerin Jolanda auf, um eine Expertise über das seinerzeit in der Mitsuhama Unterwasserstation PORT 7 gefundene Amulett anfertigen zu lassen.

Mittwoch 13.Mai 2054:

Mittwoch Mittag wird Chin-Lo von einem Schieber namens Ellery Whitecastle kontaktiert und er bittet das Team zum Pier 36 an den Tacoma Docks. Widerwillig stimmen alle Runner zu und so versammelt man sich nach eben jenen 17 Monaten Zwangspause wieder in den zwielichten Schatten von Seattle um auf einen Mr. Johnson zu warten. Der elfische Schieber fährt dann mit einem der verbreiteten Toyota Elite vor, begleitet von einer Messerklaue namens Juan Diablo auf einer Harley. Der Auftrag wird kurz umrissen und die Runner willigen nach einigen Verhandlungsversuchen ein, den SimSinn-Megastar EUPHORIA noch vor dem kommenden Freitag aus ihrem Appartement im 20.Stock des Pacific Towers zu entführen, sie bis Sonntag zu 'verwahren' und somit drei geplante Promotionauftritte zu verhindern und anschließend wieder freizulassen - alles, ohne ihr dabei ein Haar gekrümmt zu haben. Für 20'000 Y pro Nase akzeptiert das Team und erhält noch eine Schlüsselkarte für das Appartement 812 im Royal Meadows Wohnblock, in den auch das Geld geliefert werden wird.

Donnerstag 14.5.2054:

Das Team bereitet sich vor. Asgard beschwört ein Feuerelementar und Snake deckt sich mit umfangreicher Sensor- und Kameraausrüstung ein, die der Engländer im vorbereiteten Unterschlupf installiert. Die Deckerin versucht an Gebäudepläne zu gelangen und kann das Team mach einigen Besuchen in der Matrix auch mit umfangreichen Daten versorgen. Während Sunshine's CONDOR-Drohne über dem Tower die umliegende Gegend im Blick behält tüftelt des Rest des Teams an einem Plan. Nach langem Hin und Her sind es dann die beiden Streifenpolizisten, die mit ihrer Pause im nahegelegenen Soykaf&Donuts-Laden den Startschuss geben.

Asgard legt die Hauswache 'schlafen', der Wachmann am Empfang bekommt Snake's Squirt zu schmecken und gibt daraufhin ebenfalls den Löffel ab. Flugs sichert sich die Deckerin die Kontrolle über die Sicherheit und Asgard nimmt in der Lobby Platz und mimt den entspannten Gast des Hauses. Unbemerkt von den Gästen der Bar und des Restaurant stürmen dann Emanuel und Snake in den Aufzug, während Chin-Lo sich an der Rückseite des Gebäudes an den Aufstieg über die Feuerleiter macht, getarnt durch die Entfremdungskraft des Stadtgeistes, den der Schamane zu diesem Zweck gerufen hatte.

Oben angekommen, werden die vier Knight Errant -Wachen rasch ausgeschaltet, die parallel dazu laufende astrale Überwachung durch den Schamanen birgt aber eine Überraschung in der astraler Form des Sicherheitsmagiers Stone, der den Schamanen ohne zu zögern in Astralkampf verwickelt und ihn so schwer verletzt, dass er fliehen muss. Der zu Hilfe gerufene Asgard in Begleitung seines Elementars trifft dann auf Stone, der sich ebenfalls ein Elementar zu Diensten gerufen hat. Der eingesetzt Manazauber prallt von Stone ab und Asgard erleidet im Astralkampf ebenfalls Schaden, kann Stone dann aber bezwingen und das frei gewordene Elementar verzieht sich flugs auf seine Heimatebene. Unterdessen kämmen die Sam's die Wohnung durch und Emanuel erschießt eine Wache in der Küche, während Snake auf Euphoria's Bodyguard trifft, der sich allerdings schlichtweg als zu langsam erweist und stirbt, ohne eine Chance zur Gegenwehr bekommen zu haben. Mit ihrer Beute können die Runner dann fliehen, die zwei herannahenden Streifenpolizisten werden - wie schon der Wächter zuvor - vom Asgard's Schlafzauber  niedergestreckt und das Team fährt auf getrennten Wegen zum Royal Meadows Block um sich dort wie verabredet zu verschanzen.

Freitag 15.5.2054:

Euphoria entpuppt sich als verwöhnte Göre und einzig Chin-Lo geifert nach einem Autogramm. Ihr mehrmaliger Wunsch nach AmberGel - dem Produkt dass sie auch promoten sollte - macht Sunshine misstrauisch und sie lässt es von Snake's Connection chemisch analysieren, allerdings mit wenig aussagekräftigem Ergebnis. Gegen Abend kommt es dann zur Übergabe der ersten Hälfte des Geldes. Ein Möchtegern-Agent namens Vernon Grunder befindet sich völlig in der falschen Liga, schafft es dann allerdings ohne große Komplikationen, das Geld auszuhändigen und lebend das Zimmer zu verlassen.

Kaum sind die Credstick geprüft, zieht man auch gleich um. Die alte Bleibe wird weiterhin überwacht, aber der Angriff trifft zu aller Überraschung den neuen Unterschlupf, ein Appartement im dritten Stock einer Mietskaserne, das erst kurz vorher durch Snake 'gesäubert' wurde. Vier Gardisten, angeführt von einem großen Schwarzafrikaner betreten das Treppenhaus und eine durch Snake angebrachte Sprengfalle wird wie von Geisterhand unschädlich gemacht, so dass die Angreifer ohne weitere Schwierigkeiten den Flur erreichen. Dort werden sie aber schon von den Salven aus den Waffen von Snake, Emanuel und Chin-Lo in Empfang genommen und sterben ohne einen Schuss abgefeuert zu haben. Doch der Afrikaner erweist sich als harte Nuss. Emanuel's Kugeln prallen von einer Kugelbarriere ab und die Runner ziehen sich blutende Wunden zu, als ein Manaball zwischen ihnen explodiert. Einzig Chin-Lo übersteht den Kampfzauber ohne mit der Wimper zu zucken, geschützt durch seine Macht als hochstufiger Initiat. Doch so eine Verletzung kann einen Sam nicht stoppen und Emanuel geht in den Nahkampf über. Mit einem Lächeln erwidert der schwarze Schamane die Geste und erwartet mit seiner Axt in der rechten den Angriff des Mexikaners, dessen Sporn dann aber mühelos die Verteidigung und dann den Schädelknochen des verblüfften Attentäters durchdringt. Exitus. 6:0. Satz und Sieg.

Sonntag 16.5.2054:

Da auch die Ausweichwohnung kompromittiert wurde, wird die gesamte Ausrüstung und auch Euphoria auf Wanzen untersucht und das Team wechselt nun stetig seinen Aufenthalt. Erst hält man sich im Schutz einen aufgegebenen Schrottplatzes auf, dann zieht man sich in die Ruinen eines alten U-Boot-Bunkers im Norden Everetts zurück, bis schließlich am Sonntag Abend auch die dritte Promotion-Veranstaltung von Strice-Food für den neuen Stuffer Amber-Gel abgesagt werden musste. Der Job ist erfüllt und die Runner lassen Euphoria mit einem Taxi zum Gebäude der MegaMedien AG fahren und holen sich im Royal Meadows ihre zweite Rate ab und lecken ihre Wunden ...

 

Dienstag 19.5.2054:  (gespielt am 01.11.1999)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Snake - Söldnerin Andi - Schamane
Chin-Lo - Ki-Adept Emanuel - Samurai Der Engländer - Decker

Während sich die Charaktere nach dem vermeintlich gelaufenen Run um ihre Habseligkeiten kümmern, Asgard, Snake und Chin-Lo die Taliskrämerin Jolanda aufsuchen und ihre Schieber abklappern, um die geschrumpften Munitionsvorräte wieder aufzufüllen, braut sich im Hintergrund das Unheil zusammen und zeigt sich in Form eines Telekom-Anrufs, den Chin-Lo am Abend des Tages erhält. Ellery Whitecastle, der Schieber, der ihnen den Euphoria-Deal vermittelt hat, ist in der Zwickmühle und hat MegaMedien den Run offenbart. Er bestellt das komplette Team in die Bar des Pacific Towers Gebäudes, wo der Vize von MegaMedien ein Gespräch mit ihnen erwartet.

Mittwoch, 20.5.2054:

Zähneknirschend fahren die Runner - bis auf Sunshine und die Deckerin - in die Bar und Robert Carrone erwartet sie schon und lässt die Türen hinter ihnen schließen. Euphoria ist erneut verschwunden. Sie sollte am kommenden Samstag erneut einen Promotion-Termin wahrnehmen und ist gestern Nacht aus ihrer Wohnung entführt worden. Da das Team in die erste Entführung verwickelt war, will Carrone sie anheuern, Euphoria bis Samstag Nachmittag wieder aufzutreiben. Emanuels Wutausbruch bringt die Verhandlungen an den Rand einer Katastrophe, doch schlussendlich ist der MegaMedien Boß nur beeindruckt und stimmt der Prämie von 40.000 Y zu.

Noch am selben Abend wird die Wohnung in Augenschein genommen und die brutale Art des Überfalls zeugt nicht gerade von Professionalität, aber die wenigen Spuren bringen Snake schnell auf die Idee, dass Geister hinter dem Verschwinden stecken könnten. Während der Untersuchung der Wohnung und der Fassade, stößt Der Engländer im Aufnahmestudio auf eine SimSinn-Aufnahme, die zum Zeitpunkt der Entführung lief. Euphoria probte für das neueste Sim und Szenen der Entführung geben einige Hinweise auf einen gewissen Burroughs und ein zweiter Typ im T-Shirt von Garretys Bar and Grill könnte auch weiter helfen.

Flugs verstreut sich das Team über Seattle auf der Suche nach Hints und der Decker stöpselt sich in die Matrix, um dort nachzuforschen. Während Asgard und Chin-Lo erneut Jolanda aufsuchen, fährt Snake beim Jim Beam's-Club vorbei und danach zu ihrer Doc-Connection, wo sie auch auf das magische Duo wartet und eine Probe einer amberfarbenen gelee-artigen Substanz zu untersuchen. Unterdessen haben sich Emanuel und der Schamane auf den Weg zu dieser Grillbar gemacht und sich ein Bierchen gegönnt. Das kleine Etablissement bietet wenig greifbares und so bricht der Mexikaner kurzerhand in das Hinterzimmer ein und entwendet die Buchhaltungs-Hardware, die - zurück beim Engländer - entziffert wird und den Namen des T-Shirt-Entführers offenbart. Ein gewisser Van Willis, der schon seit längerer Zeit einfach verschwunden scheint. Als die Adresse über den Schirm flimmert packen es der Schamane und die Klaue zu nachtschlafender Zeit nochmals und fahren dorthin - allerdings mit dem ernüchternden Ergebnis, dass er dort wohl schon länger nicht mehr war. Chin-Lo hat unterdessen vergeblich versucht, Hernandez, den Manager der Sängerin Maria Mercurial zu ereichen, um evtl. an Hintergrundinformationen zum Showbiz zu gelangen.

Donnerstag, 21.5.2024:

Da man ansonsten keine weitere Spur hat, vermutet man den ersten Promotionkunden hinter der Entführung und versucht an der Hauptvertriebszentrale von StriceFood in Tacoma mehr Informationen zu erlangen, wird aber mit der Erklärung eines Lieferengpasses abgespeist und erst Dem Engländer gelingt es, in der Matrix einige Informationen zu ergattern. Das schwache System von Strice setzt keinen nennenswerten Widerstand entgegen und enthüllt die Lage der AmberGel Fabrik in den Puyallup Barrens.

Snake's Vermutungen, es hier mit einem Nest von Insektengeistern zu tun zu haben, scheint sich zu bewahrheiten. Das Team macht sich auf und ist am frühen Abend bei dem verlassenen Fabrikgelände. Eine erste astrale Untersuchung lässt zwei Arbeiter in der Halle erkennen, die die Magier erkenne und sich Kolonie warnen. Vor der Halle ist das Team inzwischen aufgelaufen und macht sich auf den Weg über den Hof, als fünf weitere Arbeiter in fleischlicher Gestalt das Gebäude verlassen, aber sofort im entschlossenen Kugelhagel der Runner sterben. Doch dies war nur ein Ablenkungsmanöver, dass sechs weiteren Arbeitern in wahrer Gestalt erlaubt, unbemerkt im Rücken des Teams zu manifestieren und es anzugreifen. Doch noch reicht die Reaktionsschnelligkeit der Runner, um den Angriff abzuwehren. Mit erhobenen Waffen dringt man in das dunkle Gebäude ein und sucht den Weg nach unten.

Im Treppenabgang wird das Team erneut überrascht, als sich zwei Soldaten von der Decke stürzen und mit ihren 200 Kilo schweren Leibern Chin-Lo und Emanuel unter sich begraben. Die Ameisengeister greifen dann auch die anderen Runner an und fügen dem Schamanen tödlichen Schaden zu, bevor die anderen sie töten können. Das Team lässt sich davon nicht beeindrucken und dringt weiter vor. Unterdessen versucht der Engländer mit Carrone Kontakt aufzunehmen, scheitert aber an der Vorzimmerdame.

Unten in der Fabrik dringen die Runner weiter vor und biegen in den verlassenen Aufenthaltsraum vor, in dem drei weitere Gegner lauern. Unter der Sicherung von Emanuel und Asgard's Bug Barrier versuchen Snake und Chin-Lo die Meute niederzumachen. Nachdem sie dies geschafft haben, ziehen sie den Schamanen ebenfalls unter den Schutz der Barriere und Asgard heilt die schlimmsten Wunden. 

Von purem Adrenalin getrieben halten es Snake und Emanuel nicht aus und öffnen die benachbarten Türen zu der großen unterirdischen Lagerhalle. Die im Nebenraum untergebrachte Küche birgt keine weiteren Überraschungen und deren Durchgangstür führt wiederum in die Lagerhalle, an deren anderen Ende nun fast ein Dutzend Gestalten langsam auf die Runner zukommen. Kurzerhand werden Granaten geworfen - IPE und Phosphor - die unter den fleischlichen Arbeitern üppige Ernte halten. Doch wiederum nutzen zwei große Soldaten in Wahrer Gestalt die Unaufmerksamkeit und materialisieren im Rücken der beiden Samurais und strecken diese nach kurzem Kampf nieder. 

Chin-Lo, durch die Todesschreie aufgeschreckt greift ebenfalls ein und kann einen Geist töten, bevor der andere Soldat sie Sinnlosigkeit der Angriffe gegen den militärischen Panzer einsieht und seine Kraft der Lähmenden Berührung einsetzt und den Adepten erst paralysiert und dann niedermacht. Asgard muss nun die Heilung abbrechen und ebenfalls eingreifen und kann beide Soldaten bannen, wozu er allerdings die Barriere fallen lassen muss, die aber im Augenblick ohnehin nichts mehr bringt, da alle Runner den schützenden Bereich verlassen haben. 

Es gelingt ihm, den Schamanen und den Zwerg wieder einigermaßen herzustellen und nach kurzer Debatte stürmt der Schamane weiter vor. Astral wird der nächste Saal erkundet und angesichts der zwei schwebenden Wächtergeister zum Rückzug geblasen. Asgard baut erneut die Barriere auf und drei Arbeiter werden beim Versuch, dies zu durchdringen getötet, allein um von drei weiteren Soldatengeistern ersetzt zu werden, die den Schamanen erneut niedermetzeln und auch Morgana, Asgard's gebundenen Geist töten. Gerade eben so gelingt es ihm dann noch die Soldaten zu bannen und mit Chin-Lo die verzweifelte Flucht anzutreten, nicht ohne vorher schweren Herzens seinen Kameraden den Gnadenschuss zu verpassen, um ihnen das Schicksal eines Ameisen-Wirtes zu ersparen.

Draußen hat Der Engländer inzwischen Robert Carrone informiert und dieser schickt eine Kompanie Knight-Errant-Gardisten, die sich mit der Angelegenheit befassen. Es dauert noch ca. 15min bis die Helikopter in der Nähe des Fabrikgeländes niedergehen und Carrone persönlich die Aktion überwacht und dem (verbliebenen) Runnertem trotz des Nichterfüllens des Vertrages die Credsticks über die volle Summe aushändigt.

Das Team hat die schwerstes Verluste einstecken müssen, seit Asgard in den Schatten läuft und man wird Snake-die Söldnerin, Emanuel den Samurai und Ex-Aztech Elite-Gardisten, sowie den Schamen noch vermissen.

Doch so wie im Leben, geht es auch in den Schatten weiter. "Business as usual" muss das Motto lauten und schon wird sich auf der Straße nach neuen und fähigen Schattenläufern umgesehen.

- ENDE -

 

      

© 2005 WizKids, LLC. Shadowrun is a registered trademark of WizKids, LLC. All Rights Reserved.
Copyright © 2005 Fantasy Productions.