Das Auge Allahs
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Sonntag, 24.Januar 2055: (gespielt am 02.10.2000)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Chin-Lo - Ki-Adept Mask - Rigger Harami - Schamanin
Anditroll - Trollklaue Der Engländer - Decker Lurchi - Deckerin - - -

Prolog

Mask und Chin-Lo haben ihre Wunden geleckt, Harami scheitert immer noch an der von ihr gewobenen magischen Formel, Anditroll ruiniert etliche Schrottplätze bei Schiessübungen, Der Engländer spielt Kapitän und Asgard schiebt eine ruhige Kugel, wo also anders, als im Jim Beam's sind die Runner an diesem kalten Abend im Januar zu finden.

Und wie so oft finden sie hier eine Miss Johnson. In Gestalt einer eleganten, ganz in dunkelgrün gekleideten Konzernschnalle treffen sie diesmal ihren Auftraggeber. Montag Abend, also am nächsten Tag, wird im Seattle Hilton ein wertvolles Artefakt versteigert, das sogenannte "Auge Allah's" - ein tiefschwarzer Kristall mit ungekannten magischen Kräften. Das Team soll das Artefakt sicherstellen. Dazu bekommen sie zwei Eintrittkarten für die Auktion und eine LTG-Nummer unter der sie binnen 60 Minuten eine Übergabe arrangieren können. Nach einigen Streitereien und fruchtlosen Versuchen, den Preis zu heben, wird die Zahlung von 500 k¥ vereinbart zzgl. 100 k¥ als Spesenvorschuss.

Montag Nacht 25.1.2055:

Das Team trennt sich und Mask trifft sich am Morgen mit Erik Holmlund, seinem Schieber und kann sich über ein paar Kisten mit Raketen, Sprengstoff und Chemikalien freuen. Asgard besorgt sich unterdessen bei Jolanda Beschwörungsmaterialien und macht sich auch gleich daran, zwei Feuerelementare zu rufen - der Rest der Gruppe organisiert die Ausrüstung und checkt schon mal das Hilton ab. 

Gegen 19:00 parkt Asgard seinen Mercedes ein paar Blöcke entfernt und steigt zusammen mit Chin-Lo in die gemietete Limousine und fährt am Hilton vor. Harami und Mask geben Deckung und observieren die Umgebung. Es wimmelt nur so von Wachleuten, dunkeln Vans und Geistern im Astralraum. Dassurn Investment & Security, der Veranstalter der Auktion hat einiges aufgeboten, um das Auge zu sichern.

Das magische Duo unterdessen ist im Auktionshaus angekommen und macht es sich gemütlich. Beim üblichen Small Talk können beide das Who is Who der Seattler Obersicht ausmachen. Fast alle bekannten Zauberer und Vertreter magischer Organisationen sind anwesend. Kurz vor Beginn der Auktion wird das Auge präsentiert und der schützende Deckel der kleinen Holzkiste geöffnet. Jeder der astral wahrnehmenden Menge kann sich mit eigenen Sinnen der Macht des Steins versichern. Selbst hochstufige Initiaten sind beeindruckt.

Punkt 20:00 startet der Auktionator Brendon Scott mit einem Startgebot von 4,0 M¥. Nach fast zwei Stunden endet die Veranstaltung mit dem überraschenden Gebot eines anonymen Bieters per Matrix für 12.000.000 ¥ - in reinem Orichalkum! In der anschließenden Debatte wechseln die Spekulationen zwischen allen großen Gruppen hin und her. Plötzlich fängt einer der chinesischen Gäste an zu röcheln und bricht blutüberströmt zusammen. Scheinbar hat sich Lo Fan Wu, ein Geschäftsmann dem Verbindungen zu den Triaden nachgesagt werden, astral zu weit vorgewagt und dafür die Quittung bekommen. Diesen Vorfall zum willkommenen Anlaß nehmend löst sich die Gästemenge dann zügig auf und die Runner treffen sich dann wieder vor dem Hotel.

Kurz vor Mitternacht verlassen acht Transporter die Tiefgarage und Mask macht sich an die Verfolgung. Doch da sich der Trupp an jeder Kreuzung teilt, stehen die Chancen schlecht. Mask wählt einen aus und verfolgt ihn durch Downtown und Bellvue, bis dieser an einer Niederlassung von Knight Errant vorfährt und in einer der Garagen verschwindet. Nun gut, wär ja auch zu einfach gewesen.

Also wird Der Engländer auf Nachforschungen in die Matrix geschickt. Er kann noch einigen Recherchen die Privatadresse des Auktionators erfahren und kurze Zeit später ist das Team in Mask's Van unterwegs nach Yarrow Point, Bellvue. Wenig los, aber dennoch ein AA Bezirk. Harami beschwört einen Stadtgeist und Asgard bereitet sich vor, den Wachgeist auf dem Villengelände zu beseitigen. Dann geht es wie schon so oft ziemlich schnell. Anditroll und Chin-Lo stürmen vor und lösen den Annäherungsalarm aus. Die Zauberer fegen den Geist zurück auf seine Heimatebene und Mask denkt wieder sehnsüchtig an die gut geplanten Konzerneinsätze seiner Vergangenheit zurück. Dann reißt ihn das rattern des Sturmgewehr des Troll aus seinen Gedanken, als dieser die Panoramascheibe des Wohnbereichs beharkt. Doch die Geschossen trüben das gepanzerte Varioplast nur ein wenig und Chin-Lo setzt seine Kraft der Trümmerschlags ein. Wenige Sekunden später fliegen die zerkrümelten Bestandteile des Fenstern umher und die beiden Angreifer stürmen in ein modern eingerichtetes Wohnzimmer. Dort sind die Aktionen nicht unbeobachtet geblieben und der Zwerg muss eine Pistolenkugel einstecken, dann hämmert die AK der Klaue den unbekleideten Brendon Scott an die Wand des Durchgangs. 

Da bereits sämtlicher Alarm ausgelöst wurde, schnappt sich Anditroll den tödlich Verletzten und hetzt durch den Garten zum Van und schreit Harami zu, sie solle ihn heilen. Diese fühlt sich leicht überrumpelt und es kommt zu Zwistigkeiten ob der Vorgehensweise; doch da dies im Nachhinein ohnehin sinnlos ist, ruft sie ihr Totem an und kann einige der Wunden heilen. So gelingt es ihnen doch noch, den Gewinner der Auktion der Auktion ausfindig zu machen. Rabbi Jerik Morgentau von der jüdischen Gemeinde Everett. Upps, was hat das denn nun wieder zu bedeuten ... doch bevor man sich darüber den Kopf zerbrechen kann, bemerken die Runner das blinkende Armband von DocWagon und setzen den Auktionator kurzerhand auf die Straße; gerade noch rechtzeitig um dem näherkommenden HTR Team zu entfliehen.

Während Der Engländer weitere Informationen zum Rabbi aus dem Elektronenhimmel holt fährt das Team noch  in der Nacht nach Everett im Norden. Jerik Morgentau war neben seiner Tätgkeit als Rabbiner auch Mitglied in der Gesellschaft zu Wahrung der Geheimnisse der Welt. Eine kleine aber finanzstarke Gruppierung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Geheimnisse der Weltgeschichte zu enträtseln, oder eben dieses zu verhindern. Der Decker entdeckt sogar noch einen Terminplan, der für 19:00 des morgigen Tages ein Treffen der Gruppe ausweist. Da man sich aber erst um die Synagoge kümmern will, parkt der Rigger seine Condor über dem Hafen und fährt zurück zum Gemeindebau im östlichen Everett.

Dienstag, 26.1.2055, Morgens 04:00:

Ohne große Pause - rush ist rush - parken Mask und der Magier dann gegen 4:00 morgens vor der Synagoge in Everett und begutachtet erst einmal die Hohen Mauern, hinter denen der kleine Park und auch die eigentlich Synagoge versteckt sind. Asgard und Harami erkunden das Gelände astral und der Kampfmagier stößt in der Seitengasse auf einen Gegner, der ihn auch flugs attackiert und leicht verwundet. Da er sein Elementar nicht gerufen hat, kann er es nun nicht zu Hilfe holen und tritt den taktischen Rückzug an. Wieder am Van kehrt er in seinen Körper zurück und ordert seine Verstärkung herbei. Chin-Lo blieb die Wunde nicht verborgen und entdeckt auch prompt die Astralgestalt einige Meter über der Straße, doch kann er nicht gegen sie vorgehen. Anders da der Gegner. Da der Zwerg astral wahrnimmt wird er angreifbar und fängt sich flugs einen Zauber ein, dem er aber dank seiner Initiation wiederstehen kann. Diese Ablenkung ermöglicht Asgard und dem Feuerelementar einen Angriff der den Unbekannten förmlich zerfetzt.

Harami unterdessen meidet die beiden großen Wachgeister auf dem Synagogengelände und nimmt sich den Hinterhof vor. Dort entdeckt sie zwei verlassene Kleintransporter und jeweils eine Leiche. Scheinbar war bereits ein anderes Team hier. Vorsichtig parkt Mask den Wagen um und entdeckt auf dem schmutzigen Asphalt Gummispuren einen dritten Vans, der mit Vollgas das Weite gesucht hat. Spuren führen zu einem Abwasserschacht und Blutspuren lassen vermuten, dass das andere Team auf heftigen Widerstand gestoßen sein mußte. Harami erkundet den Tunnel und findet nach wenigen Metern eine steile Treppe zum Keller des Gotteshauses die an einer Tür endet. Und auch die Erkundung der Schamanin endet hier, denn klar und deutlich ist der schimmernde Hüter zu sehen.

Das Team beratschlag kurz und man beschließt hineinzugehen. Doch zuvor plündert der Zwerg noch kurz die tote Magierin und nimmt ihr den Waffenfokus und einige Waffen ab. Die ist auch das einzige von Wert außer den den Wasch- und Reinigungsautomaten, was die Runner in den umlackierten Kleintransportern finden können.

Der Weg durch den unterirdischen Gang ist kurz und Asgard bleibt vor der Barriere, um seine Zauberspeicher zu entleeren, quasi als Rückendeckung. Die Tür, deren Magschloss noch vom vorhergehenden Einbruch offen steht, führt in eine niedrige Gewölbekrypta mit einer offenen Doppeltür gegenüber und einem Portal zur Rechten. Zögernd nähern sich die Runner der Doppeltür und entdecken die Überreste eines Samurai am Boden vor einem geöffneten Holzschrank. Im astralen kann Harami noch die Reste einer Säurebombe erkenne, die scheinbar durch das Öffnen des Schranks gezündet wurde. Auf den Regalbrettern findet sich das gesuchte Artefakt allerdings nicht und so wendet man sich dem Portal zu das sich nach Angabe der Schamanin einer Treppe zu öffnet, die ihrerseits an einer Falltür nach oben endet und dort wiederum mit einem Hüter abschließt.

Anditroll ergreift die Initiative und geht vor, doch an der Falltür zögern alle solange, bis Mask sich ein Herz fasst und mit gezogener Waffe die Türen aufdrückt. Dunkelheit und staubige Luft. Flugs wirft er eine Fackel in den Raum und kann zu beiden Seiten Holzbänke erkennen, darüber einen dunklen Balkon - scheinbar ist man in der Synagoge herausgekommen. Und scheinbar ist man nicht allein, denn kaum tritt der Rigger aus der Tür, trifft ihn auch schon ein Pfeil, kann ihn aber nur leicht verletzen. Das blinde Gegenfeuer reißt nur Späne aus dem Holz, einen Gegner können die Runner nicht ausmachen. Dieser seinerseits die Runner um so mehr. In kurzer Folge werden Anditroll, Harami und Chin-Lo ebenfalls getroffen, doch außer ein paar Kratzern richten die Geschosse keinen Schaden an. 

Dann hat sich das Team an die Dunkelheit gewöhnt und der Zwerg ist der Erste, dessen nachtempfindlichen Augen einen Gegner hinter einer Säule ausmachen. Diese ist nicht genug der Deckung und nach einem gezielten Schuss stürzt der Attentäter über die Brüstung. Jetzt bekommt das Team Oberhand und der zweite der Angreifer beisst ins Gras. Doch urplötzlich sehen Harami und der Rigger alles doppelt und gehen in einem Erstickungsanfall zu Boden - die Pfeile waren vergiftet und nach wenigen Augenblicken liegen beide am Rande der Ohnmacht neben der Falltür. Chin-Lo und der Troll erledigen den dritten und letzten Gegner und erkunden kurz die restlichen Räumlichkeiten. Fehlanzeige. Nix zu holen hier - aber erst noch die Säbel mitnehmen, der Adpet hat einen Faible für Waffenfoki. Da im Garten immer noch die Wachgeister lauern zieht man sich auf den gleichen Weg wieder zurück und hat wiederum Glück, dass die Wägen mittlerweile im Hinterhof stehen, denn vorne parken gerade zwei Wagen der lokalen Sicherheit und stürmen das Gelände. Puh, nix wie weg hier. Die Angreifer waren wie Wüstenkrieger in schwarzen Anzüge vermummt und Asgard und Chin-Lo erinnern sich ungern an ihre erste Begegnung mit diesen Assasinen, damals - auf einem Frachter im Atlantik vor Amazonien - sind sie nur knapp dem Tode entronnen.

Dienstag, 26.1.2055, Abends 19:00:

Das Gift hatte glücklicherweise nur betäubende Wirkung und so sind am Abend alle wieder fit. Ab 18:00 wartet Mask mit dem Van in der Nähe des Gesellschaftshausen am Hafen und hält sowohl seiner Condor als auch die Wolfhound in Bereitschaft. Ein mehrmals vorbeifahrender Bentley Guardian erregt dann die Aufmerksamkeit der Gruppe und nach kurzer Zeit parkt dieser in einer der Seitengasse und es steigen zwei Männer aus. Zudem entdeckt Anditroll, der die Bilder der Drohnen überwacht einige Gestalten, die sich auf den Dächern dem Zielobjekt nähern. Die Runner beschließen, erst einmal abzuwarten und verfolgen so das Geschehen.

Inzwischen ist Lurchi aktiv geworden und hat sich den Knoten der Frachtfirma vorgenommen. Außerdem muss sie nun endlich mal die brandneue MPCP testen und in der Tat stellt ihr der Host wenig Widerstand entgegen. Sie kann die Kameras und internen Sicherheitseinrichtungen ohne Probleme manipulieren, und entdeckt, das die Gesellschaft massiv von den japanischen Konzernen gefördert wird. Ansonsten gibt es leider momentan keine hilfreichen Ansatzpunkte in der Matrix und so stöpselt sich die Deckerin wieder aus.

Aus der Limousine steigen zwei Personen aus, eine positioniert sich auf dem Dach, die andere begibt sich in den Hinterhof. Die Wärmesignaturen auf den Dächern nähern sich ebenfalls vorsichtig und gegen 18:30 fährt eine weiterer Wagen vor und ein exklusiv gekleideter Elf geht in das Gebäude, um es durch den Hintereingang wieder zu verlassen um das Haus am Hinterhof zu betreten. Eine astrale Erkundung ergibt, dass das Frontgebäude leer und der rückwärtige Bau durch einen Hüter gesichert ist. Upps, falsches Zielobjekt.

Der Sniper auf dem Dach (der aus dem Bentley) erledigt inzwischen zwei der Näherrückenden und packt dann ein. Mask entschließt sich zum handeln und fährt ebenfalls in die Seitengasse. Dort kommt ihm über die Feuerleiter der Scharfschütze entgegen und Anditroll fällt ihn im Vorbeifahren mit der Axt, grabscht sich noch den Koffer und schließt die Türe wieder, bevor er sich eine Kugel einfangen kann. Der Bentley schießt aus der Gasse und versucht den Van des Riggers aufzuhalten, doch dieser schiebt ihn einfach weiter. Mask fährt den Turm aus und nimmt die Limousine unter Feuer, doch der Wagen ist zu gut gepanzert, um Schaden zu nehmen. Der Fahrer gibt schließlich auf und verzieht sich - man wird ihm später noch einmal begegnen.

Die anderen Figuren sind während des kurzen Kampfes von der Bildfläche verschwunden und so bleibt nur das Haus im Hinterhof. Mask parkt den Van ein einer strategisch günstigen Position und gibt dem Team mit ausgefahrenem Turm Rückendeckung. Asgard und Harami beratschlagen, wie sie den Hüter angehen sollen und Chin-Lo bildet mit Anditroll das Angriffsteam. Kaum kommt ein "ok" vom Zwerg, da wirft sich der Troll auch schon durch das rechte Fenster und rollt sich im Scherbenhagel zur Seite, um dem Adepten Platz zu machen. Den beiden sitzt ein verdutzter Elf an einem großen Tisch gegenüber und greift reflexartig unter seine Jacke. Ein Sprung von der Space Needle hätte nicht tötlicher sein können und so fegen ihn die Kugeln der beiden Runner vom Sitz. Sonst kein weiterer Gegner da und das Verhandlungszimmer - danach sah es jedenfalls vor dem Überfall aus - ist gesichert.

Harami hat sich unterdessen des linken Erdgeschosses bemächtigt und ist auf keinerlei Widerstand gestoßen, trifft sich mit den beiden anderen und wartet erst einmal ab. Asgard hat inzwischen den Hüter überwunden und erkundet astral das Innere des Baus. Im Treppenhaus bemerkt er den zweiten Agenten am Fuß der Treppe, wie dieser in den Hinterhalt eines Assassinen läuft. Da selbiger danach allerdings zu askennen versucht, wird er für den Kampfmagier angreiftbar und dieser streckt ihn ohne Skrupel nieder. Unterdessen ist auf der Zwerg wieder in Sichtweite und gibt dem Turban den Rest.

Nach kurzer Erkundung erweist sich das Bauwerk dann als leer - scheinbar sind weitere Mitglieder nicht erschienen. Im Keller, dessen Zugang gut verborgen war, finden die Runner dann die Leiche des Rabbis vor einem offenen Schrank. Vom de, AUGE fehlt jede Spur. Da das Kellerfenster zum Hof noch offen steht ruft das Team erneut die Decker, um die Aufzeichnungen durchzugehen.

Die Kamera im Keller konnte einen indianischen Angreifer in einem roten Anzug ausmachen, den den Rabbi überfällt, mit Monofilament tötet und rasch den Mantel durchwühlt. Da er aber mit dem Rücken zur Linse steht sind Details leider nicht zu erkennen. Dann entwischt der Dieb durch das Fenster und die Gasse hinter dem Haus. Ein Runner sucht dort nach Spuren, aber der obligatorische, besoffene Penner im Dreck zwischen den Mülltonnen ist leider wirklich zu und hat in seinem Synthoholrausch nichts mitbekommen.

Die Runner packen ihre sieben Sachen und verlassen den Tatort. Allerdings kommt Asgard hier dem Zwerg zuvor und krallt sich den Säbel des toten Assassinen. Mask nimmt sich nochmal den niedergestreckten Sniper vor und findet neben einen Militärmarke um den Hals noch einen Hotelschlüssel für das Sea View in Everett.

Immer noch D

Das Hotel ist auch der nächste Anhaltspunkt der Runner. Das Etablissement der Mittelklasse am Ufer des Pudget Sound ist mäßig belegt und der Bentley steht auch auf dem Parkplatz. Anditroll hat unterdessen im Ork Underground nach Informationen gesucht, ist aber wie auch Harami bei ihrem Informanten nicht fündig geworden. Die Marke des Scharfschützen kann identifiziert werden und der Tote gehört dem britischen SAS an, was auch den Diplomatenwagen erklären könnte. Aber was Mitglieder der Spezialeinheit hier in Seattle suchen haben, ist dem Team bislang noch nicht schlüssig.

Zurück am Hotel versieht Mask den Wagen vorsorglich mit einem Peilsender und setzt dann das Team aus. Anditroll überwacht den Vorplatz, Asgard den Astralraum und das Dreierteam aus Mask, Chin-Lo und Harami betritt die Lobby des Hotels. Hier versucht es der Rigger mit einem Bluff, allerdings weigert sich der pflichtbewusste Angestellte, die Runner vorbeizulassen. Mist, so geht's dann wohl nicht. Da das Trio keine Anstalten macht das SeaView wieder zu verlassen ruft der Portier Verstärkung. Naja, zumindest hatte er dies vor, doch die Schamanin fällt die beiden Widerwilligen mit einem Zauber. Mask bemächtigt sich des Sicherheitssystems und kann ohne Hilfe der Decker die primitive Elektronik dazu bringen, alle Aufzeichnungen zu löschen.

Da der Rigger in der Halle bleibt kommt nun Anditroll nach und wieder zu dritt geht man in den zweiten Stock hoch. Harami und der Troll positionieren sich vor der Tür, deren Schlüsselchip man erbeutet hat und Chin-Lo gibt Rückendeckung. Kurz bevor man die Aktion starten will, kommt ein Pärchen aus einem der anderen Zimmer auf den Flur und der Zwerg scheucht sie mit einem geistesgegenwätigen "FBI-Einsatz"  zurück in ihre Räumlichkeiten. Harami beobachtet kurz das Innere des Zimmers und kann im Astralraum den SAS Offizier, einen Konzernfuzzi und eine Butlertype erkennen. Aus den Gesprächsfetzen der drei lässt sich der Name des Anführers der Assassinen als ein gewisser Ismael heraushören.

Als der Troll dann die Tür sprengt greifen die geschulten Gegner schnell zu den Waffen, doch mal wieder nicht schnell genug. Eine Salven aus der AK läßt den Geschäftmann blutig an die Rückwand fliegen, wo er in sich zusammensackt. Da sich die anderen davon nicht abhalten lassen, entwickelt sich ein kurzes Feurgefecht, welches plötzlich durch die Explosion einer Giftwolke beendet wird. Die Runner erleiden mäßige Verätzungen und im Getümmel des Kampfe und unter den grünen Schwaden scheint der totgeglaubte Konzernboy entkommen zu sein. Doch die Kleidung ist noch an Ort und Stelle und so vermutet man einen (freien) Geist zum Gegner zu haben. Asgard, der astral Wache hält, bemerkt den Flüchtigen dann auch, kann ihn aber nicht stellen und muss zusehen wie die astrale Wesenheit mit deutlich überlegener Geschwindigkeit von dannen zieht.

Im Hotelzimmer unterdessen werden die Gegner kurz untersucht und ein Pocketcomputer sichergestellt, dann wird zum Rückzug geblasen und Mask kann die Finger nicht vom Bentley lassen, kackt noch das Sicherheitssystem der Limousine und nimmt sie gleich mit.

Das war's dann auch für den Dienstag, der schon lang genug geworden ist und die Runner brauchen nun erst einmal eine Pause.

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