Double Exposure
Home Weiter

 

Nach oben
Double Exposure
Ivy and Chrome
Drachenjagd
Das Auge Allahs
Eye Witness
Total Eclipse
One Stage Before
Paradise Lost
Königin Euphoria
Flucht aus Aztlan

FASA Nr. 7319 "Double Exposure"

Juni 2055: (gespielt am 09.09.2001)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Mask - Rigger Anditroll - Trollklaue
Sling - Orksamurai - Der Engländer - Decker

Prolog

Knapp vier Wochen Ruhen können sich die Runner gönnen, bevor die Credsticks und der juckende Zeigefinger das Team wieder auf Achse treibt. 

Unerwarteter Weise befand sich kein Runner in medizinischer Behandlung und so vertreibt man sich die Zeit mit Fortbildung. Der Engländer hat so langsam den Bogen mit den Motorschiffen raus und Mask und Anditroll überbieten sich gegenseitig beim Tontaubenschießen; auch wenn sie dabei 25mm-Projektile verwenden. Sling hingegen treibt sich in diversen Kneipen herum, um zu testen, wieviel Beleidigungen er über sich ergehen lassen kann, bevor sein Gegenüber die Faust in der Fresse hat.

Montag, 07.06.2055, Abends

Mal wieder trommelt Asgard das Team zusammen. Diesmal ins McHughs an der Kreuzung im Redmonder Zentrum. Der Johnson trägt lockere Konzern oder Regierungsklamotten und vermittelt trotz allem einen kompetenten Eindruck.

Der Job stellt sich wie folgt da. Er vermutet seit langem, dass sich hinter der wohltätigen Organisation Projekt Hope mehr verbirgt als die Öffentlichkeit vermutet. Angeblich soll einer der AAA-Megakonzerne die Lager für medizinische Experimente oder sonstige verwerfliche Missetaten verwenden. Die Runner sollen hieb- und stichfeste Beweise für die Verwicklung des Triple-A beschaffen; wie ist ihm egal, nur das Leben Unschuldiger soll geschont werden. Als Lohn winken 30.000 Nuyen, die Hälfte sofort, den Rest bei Übergabe der Beweise. Zum Ende des Gesprächs überreicht er ihnen seine Karte. Special Agent Simon Yuarez vom FBI. Mask fällt fast vom Stuhl - jetzt müssen sie schon die Drecksarbeit für die Regierung erledigen, na hoffentlich werden auch einige ihrer Records gelöscht.

Nach dem Meeting fährt Mask mit dem Magier beim Projekt Hope Enrollement Center in der Innenstadt vorbei. Die beiden können nichts Verdächtiges entdecken und auch die Befragung einiger Squatter macht die Runner nicht misstrauisch - eine Tatsache die verdächtig wirkt. Nach diesem kleinen Vorabcheck trofft sich das Team im Jim Bim's, wo es auch immer ruhiger wird.

Dienstag, 08.06.2055, 08:00 Uhr

Mitten in der Nacht macht sich Sling im Morgengrauen zur Einschreibestube auf, der Rest des Teams gibt ihm aus dem Van heraus Rückendeckung. Der Orksamurai hat sich in Lumpen geworfen und gibt sich als Jack aus. Beim Gespräch mit der Rekruterin Mrs.Montague schlägt er sich recht wacker, nur sein hoher Anteil an Cyberware erregt etwas Argwohn, aber es gibt in den Gossen Seattles genug gefallene Konzernangehörige, die früher vor Chrom geblitzt haben. Sling aka Jack erfährt, dass die Squatter in verschiedene Camps im Süden der Redmond Barrens gebracht werden um dort mit ehrlicher Arbeit ihren Lebensunterhalt zu verdienen und im Gegenzug in eine neue Gemeinschaft aufgenommen werden.

Gegen 9:00 kommt ein Bus und holt einige der Bewerber und Sling ab; Masks Versuch, eine Wanze am Fahrzeug zu befestigen scheitert an der Aufmerksamkeit der Aufseherin aber immerhin erregt er keinen Verdacht. Der Bus fährt dann schnurstracks in Richtung Glow City, unauffällig verfolgt vom Van der Runner. Gegen halb Zwölf erreicht der Transport das Hope Relief Camp, einen eingezäunten Block puren Lebens mitten in der grauen Staubwüste der Barrens. Ein Kettenzaun und eine 5m hohe, getünchte Mauer umgeben ein kleines Paradies mit Holzhütten, Gemüsegärten und Apfelbäumen. Einzig das halbe Dutzend schwer Bewaffneter in Körperpanzern stört das Bild, als sie jeden Neuankömmling gründlich durchsuchen.

Der Rigger steuert indes den Van in Sichtweite zwischen eine Ruine und so beobachtet das Team einige Zeit das Lager doch es bleibt ihnen nicht viel zu tun, außer dem Ork die Daumen zu drücken. Nach ein paar Stunden ziehen sie ab und Mask hinterlässt eine Mini-Drohne an der Mauer, um wenigstens grob über die Abläufe informiert zu sein.

Wieder im Jim Bim's - Mask inzwischen in FBI-Jacke - treffen sie auf Den Engländer, der frustriert seinen vierten oder fünften Single Malt kippt, denn Projekt Hope ist ein einziges Schwarzes Loch in der Matrix. Nix und wieder nix hat er aus dem Elektronenhimmel geholt. Nur ein Luftbild vom Camp ist im in den Speicher gerutscht. Immerhin etwas.

Sling unterdessen erfährt die Regeln des Camp-Lebens. Ein strenger Tagesplan lässt ihn innerlich aufstöhnen und er führt etwas Small Talk mit den anderen Bewohnern. Die obligatorische Körperwäsche fällt erwartet hart aus und mit geröteter Haut geht es zum Essenfassen. Gegen Abend gibt es noch eine gemeinsame Psycho Sitzung, dann fallen ihm die Augen zu - in grimmiger Erwartung des Weckdienstes am nächsten Morgen.

Mittwoch, 09.06.2055

Morgen. Waschen. Frühstück. Arbeitsverteilung am PC der Hütte, dann schleicht sich der Orksamurai zum Umgraben der Gemüsebeete. Die wichtige Beobachtung des Tages ist die Lieferung von frischem Humus und reinem Wasser in zwei großen Tanklastern. Der Runner ist echt aus dem Häuschen. Bei allem was er erlebt hat, diese Erde und das frische, klare Wasser wären allein schon einen Mord wert. Gegen Mittag kann er dann mit Mr.Tung ein Gespräch führen, dem Leiter des Camps oder aller Camps, wie es scheint.

Endlich hat auch der Decker einen Angriffspunkt und nach einiger Recherche identifiziert der New Dawn Environics als Quelle der Lieferungen. Ja, sogar 90% der Lieferungen von NDE gehen an die Lager in den Barrens. Zudem ist NDE im letzten Jahr rasch gewachsen und bedroht die Vorherrschaft von Gaeatronics auf dem Entsorgungssektor in Seattle.

Die Runner machen sich auf, die nächstgelegene Niederlassung von New Dawn zu inspizieren. Ein nagelneuer Backsteinbau in verfallener Umgebung ist ebenso ungewöhnlich wie die kaum vorhandene Matrixpräsenz und die drei mächtigen Watcher, die das Gelände bewachen. Asgard will nicht unnötig die Aufmerksamkeit der Security auf sich ziehen und verzichtet auf eine astrale Erkundung. Das Team berät niedergeschlagen über die weitere Taktik, aber außer Abwarten, was sich im Camp tut, bleibt dem Team nicht viel übrig. Und Warten ist nicht gerade die Stärke dieser Runner.

Gegen Abend ist Sling ziemlich erledigt und schleppt sich ins Verwaltungsgebäude. Ein Versuch, die Sekretärin in ein unverfängliches Gespräch zu verwickeln klappt halbwegs, aber ein Termin bei Mr.Tung ist heute Abend nicht mehr drin. Erschöpft stopft er sein Essen rein und legt sich schlafen.

In der Nacht schrecken die Campbewohner auf, als ein kleiner Truck mitten durch den Zaun in die Mauer rast. Die immer hungerleidende Gang der Butcher hat sich heute Nacht das Hope Relief als Ziel ausgesucht und sich damit gewaltig übernommen. Der Fahrer des Wagens wird durch Stromstöße getötet, bevor dies die Mauer hätte tun können, die jedoch durchschlagen wird. Die anderen Ganger dringen mit Knüppeln, Pistolen und ein paar wenigen automatischen Waffen auf das Gelände vor.

Mask wird durch seine Drohne geweckt und kann das Spektakel erst am Monitor verfolgen, dann live und in Farbe als er sich einstöpselt. Die Ganger gewinnen rasch an Land, dann nach wenigen Sekunden formiert sich die Gegenwehr und dagegen verblassen einige der SEK-Team vom Saeder Krupp, denen der Rigger einst beim Training zusehen durfte. Unnatürlich schnell rücken die Wachen vor und schalten gezielt Gegner für Gegner aus. Nach nur 20 Sekunden befinden sich die Butcher auf dem fluchtartigen Rückzug, aber jeder, den sie erwischen können wird exekutiert. Asgards astrale Überwachung hat keine Cyberware ergeben und eine aus Adepten bestehende Truppe, deren Mitglieder sich auch noch maskieren können rückt die ganze Organisation in ein komplett anderes Licht. Der Initiat ist etwas ratlos, aber der Orksamurai im Camp nutzt die Verwirrung.

Sling rennt zum Verwaltungsbau und erwischt Tung an der Tür, doch dieser ist noch schneller als seine Wachen. Verdutzt taucht er unter den Armen des Orks durch und entwischt dem Samurai in das Hinterzimmer. Das Schloss rastet ein und ohne Werkzeuge muss er kapitulieren. Bevor der Chef Alarm schlägt ändert der Runner seinen Plan und macht sich das Getümmel zu Nutze und entflieht auf der anderen Campseite über die Mauer und den gerade außer Gefecht gesetzten Elektrozaun.

Donnerstag, 10.06.2055

Vom Kugelhagel inspiriert erwacht ein Plan in den Köpfen der Runner. Trotz einiger Einwände der Pseudo-Intellektuellen wird er dann genehmigt. Mask bringt den Van in Ordnung. Die Samurais munitionieren auf und selbst Der Engländer muss mit, denn das Computersystem ist scheinbar isoliert.

Auf der Straße zwischen N.D.E. und dem Hope Relief Camp täuscht Mask einen Unfall in den Barrens vor und das Team legt sich in den Hinterhalt, während Anditroll sich als Verletzter ausgibt. Perplex machen die Runner große Augen, als der Tanker unerwarteter Weise den Unfall Unfall sein lässt und Gas gibt. Die Trollklaue rollt sich fluchend zur Seite und rasch bemannen alle wieder den Wagen. Wenigstens fährt die Lieferung zum richtigen Camp; dann tritt Plan B in Aktion.

Die zwei LKWs fahren kaum kontrolliert auf das Gelände und bevor sich das Tor schließen kann prescht Mask mit dem Van hinterher. Die schwere MG speit Verderben auf die Wachen, doch die sind nicht nur schnell, sondern in ihren Panzern erstaunlich standfest.

Während sich die Squatter in Sicherheit flüchten kämpft sich der Rigger zur Tür von Tung's Verwaltungsbau vor und die Samurai schwärmen aus. Das Gefecht wird sehr hart und erst die Schlafzauber vom Kampfmagier zeigen deutliche Wirkung. Auch die Verstärkung der Wachen läuft in die Manasprüche des Initiaten und wird dann von den Runnern niedergekämpft. Der Decker ist inzwischen im Büro auf einen portablen Rechner gestoßen und will sich gerade einstöpseln, als der Evakuierungsbefehl kommt, dem Der Engländer nur widerwillig nachkommt. Bei der Flucht zieht Anditroll noch eine der Wachen in den Van, dann schließen die Türen, denn langsam wird's kritisch, da die Panzerung des Wagens nicht länger die Kugeln der Wachen abhält. Zumindest einer der Gegner hat sich ein größeres Kaliber beschafft und perforiert Front und Seitentür von Mask's Liebling.

Dann gibt der Rigger Gas und so hinterlässt das Team ein geschlagenes Wachteam, einen entkommenen Manager (Tung) und in tiefe Verzweiflung gestoßene Menschen, die an das Projekt geglaubt haben. Noch unschlüssig, wohin die Fahrt gehen soll, beglückwünschen sich die Runner, denn immerhin ist keiner vom Team verletzt und der Decker hat seine Beute in Sicherheit gebracht. Doch das dicke Ende kommt noch. Während Sling seine Waffen an sich nimmt fleddert Anditroll wie gewöhnlich den Gefangenen und wundert sich schon über fehlende Credsticks, als er der Wache den Helm abnimmt. Ein Schrei gellt über die Ladefläche des Vans - der Kopf ist übersäht mit Chitinplatten und aus dem Mund ragen Mandibeln, doch das ist alles nichts im Vergleich zu den kalten, unmenschlichen Facettenaugen, die den Runnern entgegenblicken.

Ihr Opfer - wie Asgard fachmännisch feststellt - ist ein Ameisengeist in Fleischlicher Gestalt.  

noch Donnerstag, 10.06.2055: (gespielt am 14.10.2001)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Mask - Rigger Sling - Orksamurai

Entscheidung

Mask fährt den Van an eine ruhige Ecke, dann wird der Geist endgültig getötet und in den Graben geworfen. Das Team teilt sich und nur noch Asgard, Mask und Sling sind bereit, den Run zu beenden.

Der Magier besorgt sich in einem Baumarkt in der Nähe eine ordentliche Dosis Insektenspray mit zugehörigem Sprühtank, der Rest überprüft seine Waffen und so macht sich das Team auf, das Zentralcamp zu belagern; aber erst am nächsten Morgen, denn für solch einen Trip muss man ganz ausgeschlafen sein. 

Freitag, 11.06.2055

Die Fahrt führt unsere drei Helden dann tief ins Herz der Redmond Barrens und endet am Faith Relief Camp, dem Herz der Organisation. In einer Senke, flankiert von Hügelausläufern befindet sich ein Lager wie das Hope Camp, nur etwas größer und mit ausgelagerten Gärten. Ein Bau sticht deutlich ins Auge: der medizinische Komplex mit zwei Stockwerken Höhe nahe dem Tor.

Die Runner gehen auf Beobachtungsposten und entdecken vier Wachen am Tor und zwei weitere am Durchgang zu den Gärten - dazu patrouillieren zwei Watcher im Astralraum, wodurch Asgard erneut eine wirkungsvolle Aufklärung verwehrt wird.

Ungewohnt - und nur durch den Schrecken der Insektengeister zu erklären - zieht sich der Rest des Teams zurück. Während sich der Kampfmagier daran macht, Elementare zur Unterstützung zu beschwören klopft Mask auf den Hinterhof seines Drohnenschiebers an, was er denn so auf Lager hat. Immerhin; eine Ares Sergaent Vektorschubdrohne steht da in der Halle rum. "Gekauft" meint da der Rigger und packt das gute Stück gleich ein.

Da dem es dem Initiaten heute nicht gelingen will Elementare zu beschwören, bereitet er sich auf leichtere Beschwörungen vor und reduziert die Kraft der herbeigerufenen Entitäten. Schlussendlich stehen zwei (keine vier, da liegt wohl böses Karma in der Luft) Feuerelementare neben Asgard und warten auf Anweisung.

Samstag, 12.06.2055

Da die Herbeirufungen fast einen ganzen Tag gedauert haben und auch ein Magier mal etwas Schlaf benötigt wird es Abend, bevor das Team losschlagen kann.

Der Rigger lässt eine Bodendrohne den Van begleiten und stürzt beide Flugdrohnen mit den MMGs auf die Wachen am Tor. Erneut zeigen die Waffen weniger Wirkung als erhofft und Asgard askennt die Wächter als 5er Ameisengeister.

Dann sitzt Sling ab und kämpft sich robbend, im Schutz der Dobermann weiter vor. Inzwischen sind die restlichen Wachen zur Verstärkung vorgerückt und nehmen auch die Drohnen unter Beschuss. Sie haben gemerkt, dass die Bodendrohne und der Van für die Sturmgewehre zu stark gepanzert sind. sicherheitshalber stellt Mask die Flugübungen ein und parkt die Drohnen auf dem Flachdach des großen Gebäudes, um mit voller Konzentration das schwere MG im Turm zu bedienen.

Der Magier unterdessen verflucht die Insektengeister, denn hier prallt Manaspruch um Manaspruch an einer seltsamen Verteidigung der Geister ab, ob die Nähe zum Nest damit zu tun hat? Dann geht es doch recht flott. Die großkalibrigen Waffen sind nun doch zu viel für die Geister und dann sorgt eine Rakete für freie Durchfahrt am Tor. Die Bewohner sind inzwischen alle geflohen und der Van kann unbehindert zum Eingang des Labors vorfahren.

Denkste. Kaum das Sling zum zweiten Mal aussteigt, wird der Orksamurai von Kugeln getroffen, die vom Wachhaus her stammen. Die zweite Linie hat sich scheinbar inzwischen formiert und Mask wendet den Wagen, um die Wachen mit der Turm-MG aufs Korn zu nehmen. Asgard ruft nun seine Elementare um jegliche Verzögerung so kurz wie möglich zu halten, doch die Verteidiger sind ebenfalls nicht untätig und schicken ihrerseits drei kleine Elementare dagegen.

Die Geister verzehren sich gegenseitig und die schweren Waffen halten blutige Ernte unter den Wachen, bis eine Salve aus den Sturmgewehren den Ork erwischt. Der Van fährt zurück und gerade, als man den Samurai einsammeln will, wird dieser erneut getroffen - diesmal von einem Blitzschlag, der den Runner entgültig niederstreckt. Mask hechtet nach hinten und versucht sich am Medkit, doch das Gerät verweigert den Dienst, erst nach weiteren Versuchen gelingt es dem Rigger, Sling zu stabilisieren.

Unterdessen hat sich Asgard projiziert und den feindlichen Zauberer hinter einem Zimmerfenster im obern Stockwerk der Torhauses gefunden. Kaum ist der Initiat zurück in seinem Körper, dann fasst der Rigger die Hausecke grob ins Visier und erwischt den Schamanen mit einer Sonntags-Salve erster Güte.

Der Pulverqualm legt sich und Mask betritt mit dem Kampfmagier das Laborgebäude - hier herrscht gähnende Stille, Der Magier erkundet das Gebäude askennend und am unteren Ende des Treppenhauses stößt er auf einen Hüter. Er passt sich an und steckt den Kopf durch die Tür, als er auf der anderen Seite einen großen Ameisengeist in wahrer Gestalt erblickt, der nach ihm schnappt und eine tiefe Wunde am Nacken verpasst. Mask, inzwischen herangekommen, will die Tür öffnen und hindurchschießen, doch der Gang hinter der Tür ist leer - der Geist scheint nur im Astralraum präsent zu sein.

Asgard spricht seine Geister-Barriere und vorsichtig pirschen sich die Runner vor. Am Ende der Barriere angelangt überlegen sie kurz, dann werden sie von zwei menschlichen Wachen darin gestört, doch trotz aller Überraschung können die Beiden den Kollegen von der Ameisenfront nicht das Wasser reichen und sterben im Kugelhagel der Runner, bevor sie auch nur einen zweiten Schuss abfeuern können.

Zusammen mit dem Rigger erkundet der Magier die Etage und sie entdecken ein verlassenes Büro und mehrere Krankenzimmer mit verunstalteten Opfern, von denen fast alle ein vermurkste Aura ausweisen. Der Inititat ist erschüttert und rasch gehen beide weiter auf der Suche nach Ihren Beweisen. Fündig werden sie auf der anderen Gangseite in zwei OPs, wo gerade noch operiert wird. Die Chirurgen müssen sich kurz nach Eintreten der Runner vor ihrem Schöpfer verantworten, aber Beweismaterial gibt es hier nur wenig, und wenn, dann ist es nicht transportabel.

So bleibt nur der letzte Raum und in dem großen Büro fällt gerade eine Panzertür ins Schloss. Mask macht sich flugs an die Arbeit, das Mag-Schloss zu überwinden. Indes findet der Kampfmagier nur noch das Löschprotokoll auf den aktivierten Rechnern. Die Tür ist dank der findigen Hände des Riggers schnell geöffnet, das erzittert das ganze Gebäude. Ein Blick durch die Sensoren des Vans ergibt eine neue Lagebeurteilung. Irgendein Einsatzkommando ist unterwegs. Gestalten in schwarzen Schutzpanzern liefern sich ein Gefecht mit weiteren Wachgeistern, diesmal sind auch welche in wahrer Gestalt darunter. 

"Solange die uns in Ruhe lassen" denken sich die Runner und betreten einen kurzen Gang, der in einen Stollen mündet. Sie können noch die Schritte des Flüchtenden hören und machen sich an die Verfolgung, als vor ihnen ein Geist materialisiert. Mask hört nur noch ein "Luft anhalten" und Asgard probiert endlich seine Bug-EX Ausrüstung aus. Eine giftig grüne Wolke deckt die Ameise und leider auch den Rigger ein. Erstere verendet und auch Mask hustet und röchelt. 

Doch die Zeit drängt und nach wenigen Minuten stehen beide an einem Abhang der zu einer großen höhle hin mündet. Knapp zwanzig Meter unterhalt der Kante klettert ein Mann mit einem Aktenkoffer hinunter und es bleibt den Runnern nur ein Hinterherklettern. Mask rutscht mehrmals aus und endlich gelingt es den beiden, den Koffer zu ergattern. Zeit wurde es auch, denn von unten komme über vierzig (!!) Geisterameise den Berg herauf, die erste Welle nur noch wenige Meter entfernt.

Der Rückzug geht flott vorwärts. Mask muss immer noch ab und zu eine Pause einlegen und seine Luftröhre freimachen, dann geht es weiter. kurz bevor sie die Tür erreichen versperrt erneut ein Ameisengeist den Weg, doch dieser ist flugs gebannt. "He, das ist ja einfach", denkt sich Asgard; und der Rigger sich seinen Teil.

Oben angekommen finden sie mehrere Leichen in den dunklen Panzern und etliche getötete Geister. Von den Bewohnern fehlt jegliche Spur und auf dem Weg zum Van kommt ihnen keine Seele entgegen. Sie wollen gerade noch einige der Waffen aufsammeln, als Mask eine Osprey II am Nachthimmel erblickt, die einen großem Kanister am Fallschirm abwirft.

"Oh, mein Gott" durchfährt es den Rigger und er gibt Gas. Doch es reicht nicht mehr ganz. Die Aerosolbombe war schon zu früh abgeworfen worden, detoniert über dem Lager und wirft den Van fast von der Straße. Beschädigt rollt der Wagen weiter in die Nacht und dem Ende des Schreckens entgegen.

 ...

 Das kommt noch was :)) --- !! ---

 

 

      

© 2005 WizKids, LLC. Shadowrun is a registered trademark of WizKids, LLC. All Rights Reserved.
Copyright © 2005 Fantasy Productions.