FASA Nr. 7319 "Double Exposure"
Juni 2055: (gespielt am 09.09.2001)
Cast of
Shadows:
Asgard - Kampfmagier |
Mask - Rigger |
Anditroll - Trollklaue |
Sling - Orksamurai |
- |
Der Engländer - Decker |
Prolog
Knapp vier Wochen Ruhen können sich die Runner gönnen, bevor die Credsticks
und der juckende Zeigefinger das Team wieder auf Achse treibt.
Unerwarteter Weise befand sich kein Runner in medizinischer Behandlung
und so vertreibt man sich die Zeit mit Fortbildung. Der Engländer hat so
langsam den Bogen mit den Motorschiffen raus und Mask und Anditroll überbieten
sich gegenseitig beim Tontaubenschießen; auch wenn sie dabei 25mm-Projektile
verwenden. Sling hingegen treibt sich in diversen Kneipen herum, um zu testen,
wieviel Beleidigungen er über sich ergehen lassen kann, bevor sein Gegenüber
die Faust in der Fresse hat.
Montag, 07.06.2055, Abends
Mal wieder trommelt Asgard das Team zusammen. Diesmal ins McHughs
an der Kreuzung im Redmonder Zentrum. Der Johnson trägt lockere Konzern oder
Regierungsklamotten und vermittelt trotz allem einen kompetenten Eindruck.
Der Job stellt sich wie folgt da. Er vermutet seit langem, dass sich hinter
der wohltätigen Organisation Projekt Hope mehr verbirgt als die
Öffentlichkeit vermutet. Angeblich soll einer der AAA-Megakonzerne die Lager
für medizinische Experimente oder sonstige verwerfliche Missetaten verwenden.
Die Runner sollen hieb- und stichfeste Beweise für die Verwicklung des
Triple-A beschaffen; wie ist ihm egal, nur das Leben Unschuldiger soll geschont
werden. Als Lohn winken 30.000 Nuyen, die Hälfte sofort, den Rest bei Übergabe
der Beweise. Zum Ende des Gesprächs überreicht er ihnen seine Karte. Special
Agent Simon Yuarez vom FBI. Mask fällt fast vom Stuhl - jetzt
müssen sie schon die Drecksarbeit für die Regierung erledigen, na hoffentlich
werden auch einige ihrer Records gelöscht.
Nach dem Meeting fährt Mask mit dem Magier beim Projekt Hope Enrollement
Center in der Innenstadt vorbei. Die beiden können nichts Verdächtiges
entdecken und auch die Befragung einiger Squatter macht die Runner nicht
misstrauisch - eine Tatsache die verdächtig wirkt. Nach diesem kleinen
Vorabcheck trofft sich das Team im Jim Bim's, wo es auch immer ruhiger
wird.
Dienstag, 08.06.2055, 08:00 Uhr
Mitten in der Nacht macht sich Sling im Morgengrauen zur
Einschreibestube auf, der Rest des Teams gibt ihm aus dem Van heraus
Rückendeckung. Der Orksamurai hat sich in Lumpen geworfen und gibt sich als
Jack aus. Beim Gespräch mit der Rekruterin Mrs.Montague schlägt er sich
recht wacker, nur sein hoher Anteil an Cyberware erregt etwas Argwohn, aber es
gibt in den Gossen Seattles genug gefallene Konzernangehörige, die früher vor
Chrom geblitzt haben. Sling aka Jack erfährt, dass die Squatter in verschiedene
Camps im Süden der Redmond Barrens gebracht werden um dort mit ehrlicher Arbeit
ihren Lebensunterhalt zu verdienen und im Gegenzug in eine neue Gemeinschaft
aufgenommen werden.
Gegen 9:00 kommt ein Bus und holt einige der Bewerber und Sling ab; Masks
Versuch, eine Wanze am Fahrzeug zu befestigen scheitert an der Aufmerksamkeit
der Aufseherin aber immerhin erregt er keinen Verdacht. Der Bus fährt dann
schnurstracks in Richtung Glow City, unauffällig verfolgt vom Van der
Runner. Gegen halb Zwölf erreicht der Transport das Hope Relief Camp,
einen eingezäunten Block puren Lebens mitten in der grauen Staubwüste der
Barrens. Ein Kettenzaun und eine 5m hohe, getünchte Mauer umgeben ein kleines
Paradies mit Holzhütten, Gemüsegärten und Apfelbäumen. Einzig das halbe
Dutzend schwer Bewaffneter in Körperpanzern stört das Bild, als sie jeden
Neuankömmling gründlich durchsuchen.
Der Rigger steuert indes den Van in Sichtweite zwischen eine Ruine und so
beobachtet das Team einige Zeit das Lager doch es bleibt ihnen nicht viel zu
tun, außer dem Ork die Daumen zu drücken. Nach ein paar Stunden ziehen sie ab
und Mask hinterlässt eine Mini-Drohne an der Mauer, um wenigstens grob über
die Abläufe informiert zu sein.
Wieder im Jim Bim's - Mask inzwischen in FBI-Jacke - treffen sie auf Den
Engländer, der frustriert seinen vierten oder fünften Single Malt kippt,
denn Projekt Hope ist ein einziges Schwarzes Loch in der Matrix. Nix und wieder
nix hat er aus dem Elektronenhimmel geholt. Nur ein Luftbild vom Camp ist im in
den Speicher gerutscht. Immerhin etwas.
Sling unterdessen erfährt die Regeln des Camp-Lebens. Ein strenger Tagesplan
lässt ihn innerlich aufstöhnen und er führt etwas Small Talk mit den anderen
Bewohnern. Die obligatorische Körperwäsche fällt erwartet hart aus und mit
geröteter Haut geht es zum Essenfassen. Gegen Abend gibt es noch eine
gemeinsame Psycho Sitzung, dann fallen ihm die Augen zu - in grimmiger Erwartung
des Weckdienstes am nächsten Morgen.
Mittwoch, 09.06.2055
Morgen. Waschen. Frühstück. Arbeitsverteilung am PC der Hütte, dann
schleicht sich der Orksamurai zum Umgraben der Gemüsebeete. Die wichtige
Beobachtung des Tages ist die Lieferung von frischem Humus und reinem Wasser in
zwei großen Tanklastern. Der Runner ist echt aus dem Häuschen. Bei allem was
er erlebt hat, diese Erde und das frische, klare Wasser wären allein schon
einen Mord wert. Gegen Mittag kann er dann mit Mr.Tung ein Gespräch
führen, dem Leiter des Camps oder aller Camps, wie es scheint.
Endlich hat auch der Decker einen Angriffspunkt und nach einiger Recherche
identifiziert der New Dawn Environics als Quelle der Lieferungen. Ja,
sogar 90% der Lieferungen von NDE gehen an die Lager in den Barrens. Zudem ist
NDE im letzten Jahr rasch gewachsen und bedroht die Vorherrschaft von Gaeatronics
auf dem Entsorgungssektor in Seattle.
Die Runner machen sich auf, die nächstgelegene Niederlassung von New Dawn zu
inspizieren. Ein nagelneuer Backsteinbau in verfallener Umgebung ist ebenso
ungewöhnlich wie die kaum vorhandene Matrixpräsenz und die drei mächtigen Watcher,
die das Gelände bewachen. Asgard will nicht unnötig die Aufmerksamkeit der
Security auf sich ziehen und verzichtet auf eine astrale Erkundung. Das Team
berät niedergeschlagen über die weitere Taktik, aber außer Abwarten, was sich
im Camp tut, bleibt dem Team nicht viel übrig. Und Warten ist nicht gerade die
Stärke dieser Runner.
Gegen Abend ist Sling ziemlich erledigt und schleppt sich ins
Verwaltungsgebäude. Ein Versuch, die Sekretärin in ein unverfängliches
Gespräch zu verwickeln klappt halbwegs, aber ein Termin bei Mr.Tung ist heute
Abend nicht mehr drin. Erschöpft stopft er sein Essen rein und legt sich
schlafen.
In der Nacht schrecken die Campbewohner auf, als ein kleiner Truck mitten
durch den Zaun in die Mauer rast. Die immer hungerleidende Gang der Butcher
hat sich heute Nacht das Hope Relief als Ziel ausgesucht und sich damit gewaltig
übernommen. Der Fahrer des Wagens wird durch Stromstöße getötet, bevor dies
die Mauer hätte tun können, die jedoch durchschlagen wird. Die anderen Ganger
dringen mit Knüppeln, Pistolen und ein paar wenigen automatischen Waffen auf
das Gelände vor.
Mask wird durch seine Drohne geweckt und kann das Spektakel erst am Monitor
verfolgen, dann live und in Farbe als er sich einstöpselt. Die Ganger gewinnen
rasch an Land, dann nach wenigen Sekunden formiert sich die Gegenwehr und
dagegen verblassen einige der SEK-Team vom Saeder Krupp, denen der Rigger
einst beim Training zusehen durfte. Unnatürlich schnell rücken die Wachen vor
und schalten gezielt Gegner für Gegner aus. Nach nur 20 Sekunden befinden sich
die Butcher auf dem fluchtartigen Rückzug, aber jeder, den sie erwischen
können wird exekutiert. Asgards astrale Überwachung hat keine Cyberware
ergeben und eine aus Adepten bestehende Truppe, deren Mitglieder sich auch noch
maskieren können rückt die ganze Organisation in ein komplett anderes Licht.
Der Initiat ist etwas ratlos, aber der Orksamurai im Camp nutzt die Verwirrung.
Sling rennt zum Verwaltungsbau und erwischt Tung an der Tür, doch dieser ist
noch schneller als seine Wachen. Verdutzt taucht er unter den Armen des Orks
durch und entwischt dem Samurai in das Hinterzimmer. Das Schloss rastet ein und
ohne Werkzeuge muss er kapitulieren. Bevor der Chef Alarm schlägt ändert der
Runner seinen Plan und macht sich das Getümmel zu Nutze und entflieht auf der
anderen Campseite über die Mauer und den gerade außer Gefecht gesetzten
Elektrozaun.
Donnerstag, 10.06.2055
Vom Kugelhagel inspiriert erwacht ein Plan in den Köpfen der Runner. Trotz
einiger Einwände der Pseudo-Intellektuellen wird er dann genehmigt. Mask bringt
den Van in Ordnung. Die Samurais munitionieren auf und selbst Der Engländer
muss mit, denn das Computersystem ist scheinbar isoliert.
Auf der Straße zwischen N.D.E. und dem Hope Relief Camp
täuscht Mask einen Unfall in den Barrens vor und das Team legt sich in den
Hinterhalt, während Anditroll sich als Verletzter ausgibt. Perplex machen die
Runner große Augen, als der Tanker unerwarteter Weise den Unfall Unfall sein
lässt und Gas gibt. Die Trollklaue rollt sich fluchend zur Seite und rasch
bemannen alle wieder den Wagen. Wenigstens fährt die Lieferung zum richtigen
Camp; dann tritt Plan B in Aktion.
Die zwei LKWs fahren kaum kontrolliert auf das Gelände und bevor sich das
Tor schließen kann prescht Mask mit dem Van hinterher. Die schwere MG speit
Verderben auf die Wachen, doch die sind nicht nur schnell, sondern in ihren
Panzern erstaunlich standfest.
Während sich die Squatter in Sicherheit flüchten kämpft sich der Rigger
zur Tür von Tung's Verwaltungsbau vor und die Samurai schwärmen aus.
Das Gefecht wird sehr hart und erst die Schlafzauber vom Kampfmagier
zeigen deutliche Wirkung. Auch die Verstärkung der Wachen läuft in die
Manasprüche des Initiaten und wird dann von den Runnern niedergekämpft. Der
Decker ist inzwischen im Büro auf einen portablen Rechner gestoßen und will
sich gerade einstöpseln, als der Evakuierungsbefehl kommt, dem Der Engländer
nur widerwillig nachkommt. Bei der Flucht zieht Anditroll noch eine der Wachen
in den Van, dann schließen die Türen, denn langsam wird's kritisch, da die
Panzerung des Wagens nicht länger die Kugeln der Wachen abhält. Zumindest
einer der Gegner hat sich ein größeres Kaliber beschafft und perforiert Front
und Seitentür von Mask's Liebling.
Dann gibt der Rigger Gas und so hinterlässt das Team ein geschlagenes
Wachteam, einen entkommenen Manager (Tung) und in tiefe Verzweiflung gestoßene
Menschen, die an das Projekt geglaubt haben. Noch unschlüssig, wohin die Fahrt
gehen soll, beglückwünschen sich die Runner, denn immerhin ist keiner vom Team
verletzt und der Decker hat seine Beute in Sicherheit gebracht. Doch das dicke
Ende kommt noch. Während Sling seine Waffen an sich nimmt fleddert
Anditroll wie gewöhnlich den Gefangenen und wundert sich schon über fehlende
Credsticks, als er der Wache den Helm abnimmt. Ein Schrei gellt über die
Ladefläche des Vans - der Kopf ist übersäht mit Chitinplatten und aus dem
Mund ragen Mandibeln, doch das ist alles nichts im Vergleich zu den kalten,
unmenschlichen Facettenaugen, die den Runnern entgegenblicken.
Ihr Opfer - wie Asgard fachmännisch feststellt - ist ein Ameisengeist in
Fleischlicher Gestalt.
noch Donnerstag, 10.06.2055: (gespielt am 14.10.2001)
Cast of
Shadows:
Asgard - Kampfmagier |
Mask - Rigger |
Sling - Orksamurai |
Entscheidung
Mask fährt den Van an eine ruhige Ecke, dann wird der Geist endgültig
getötet und in den Graben geworfen. Das Team teilt sich und nur noch Asgard,
Mask und Sling sind bereit, den Run zu beenden.
Der Magier besorgt sich in einem Baumarkt in der Nähe eine ordentliche Dosis
Insektenspray mit zugehörigem Sprühtank, der Rest überprüft seine Waffen und
so macht sich das Team auf, das Zentralcamp zu belagern; aber erst am nächsten
Morgen, denn für solch einen Trip muss man ganz ausgeschlafen sein.
Freitag, 11.06.2055
Die Fahrt führt unsere drei Helden dann tief ins Herz der Redmond Barrens
und endet am Faith Relief Camp, dem Herz der Organisation. In einer
Senke, flankiert von Hügelausläufern befindet sich ein Lager wie das Hope
Camp, nur etwas größer und mit ausgelagerten Gärten. Ein Bau sticht deutlich
ins Auge: der medizinische Komplex mit zwei Stockwerken Höhe nahe dem Tor.
Die Runner gehen auf Beobachtungsposten und entdecken vier Wachen am Tor und
zwei weitere am Durchgang zu den Gärten - dazu patrouillieren zwei Watcher im
Astralraum, wodurch Asgard erneut eine wirkungsvolle Aufklärung verwehrt
wird.
Ungewohnt - und nur durch den Schrecken der Insektengeister zu erklären -
zieht sich der Rest des Teams zurück. Während sich der Kampfmagier daran
macht, Elementare zur Unterstützung zu beschwören klopft Mask auf den
Hinterhof seines Drohnenschiebers an, was er denn so auf Lager hat. Immerhin;
eine Ares Sergaent Vektorschubdrohne steht da in der Halle rum.
"Gekauft" meint da der Rigger und packt das gute Stück gleich ein.
Da dem es dem Initiaten heute nicht gelingen will Elementare zu beschwören,
bereitet er sich auf leichtere Beschwörungen vor und reduziert die Kraft der
herbeigerufenen Entitäten. Schlussendlich stehen zwei (keine vier, da liegt
wohl böses Karma in der Luft) Feuerelementare neben Asgard und warten
auf Anweisung.
Samstag, 12.06.2055
Da die Herbeirufungen fast einen ganzen Tag gedauert haben und auch ein
Magier mal etwas Schlaf benötigt wird es Abend, bevor das Team losschlagen
kann.
Der Rigger lässt eine Bodendrohne den Van begleiten und stürzt beide
Flugdrohnen mit den MMGs auf die Wachen am Tor. Erneut zeigen die Waffen weniger
Wirkung als erhofft und Asgard askennt die Wächter als 5er
Ameisengeister.
Dann sitzt Sling ab und kämpft sich robbend, im Schutz der Dobermann
weiter vor. Inzwischen sind die restlichen Wachen zur Verstärkung vorgerückt
und nehmen auch die Drohnen unter Beschuss. Sie haben gemerkt, dass die
Bodendrohne und der Van für die Sturmgewehre zu stark gepanzert sind.
sicherheitshalber stellt Mask die Flugübungen ein und parkt die Drohnen
auf dem Flachdach des großen Gebäudes, um mit voller Konzentration das schwere
MG im Turm zu bedienen.
Der Magier unterdessen verflucht die Insektengeister, denn hier prallt
Manaspruch um Manaspruch an einer seltsamen Verteidigung der Geister ab, ob die
Nähe zum Nest damit zu tun hat? Dann geht es doch recht flott. Die
großkalibrigen Waffen sind nun doch zu viel für die Geister und dann sorgt
eine Rakete für freie Durchfahrt am Tor. Die Bewohner sind inzwischen alle
geflohen und der Van kann unbehindert zum Eingang des Labors vorfahren.
Denkste. Kaum das Sling zum zweiten Mal aussteigt, wird der Orksamurai
von Kugeln getroffen, die vom Wachhaus her stammen. Die zweite Linie hat sich
scheinbar inzwischen formiert und Mask wendet den Wagen, um die Wachen
mit der Turm-MG aufs Korn zu nehmen. Asgard ruft nun seine Elementare um
jegliche Verzögerung so kurz wie möglich zu halten, doch die Verteidiger sind
ebenfalls nicht untätig und schicken ihrerseits drei kleine Elementare dagegen.
Die Geister verzehren sich gegenseitig und die schweren Waffen halten blutige
Ernte unter den Wachen, bis eine Salve aus den Sturmgewehren den Ork erwischt.
Der Van fährt zurück und gerade, als man den Samurai einsammeln will, wird
dieser erneut getroffen - diesmal von einem Blitzschlag, der den Runner
entgültig niederstreckt. Mask hechtet nach hinten und versucht sich am
Medkit, doch das Gerät verweigert den Dienst, erst nach weiteren Versuchen
gelingt es dem Rigger, Sling zu stabilisieren.
Unterdessen hat sich Asgard projiziert und den feindlichen Zauberer
hinter einem Zimmerfenster im obern Stockwerk der Torhauses gefunden. Kaum ist
der Initiat zurück in seinem Körper, dann fasst der Rigger die Hausecke grob
ins Visier und erwischt den Schamanen mit einer Sonntags-Salve erster Güte.
Der Pulverqualm legt sich und Mask betritt mit dem Kampfmagier das
Laborgebäude - hier herrscht gähnende Stille, Der Magier erkundet das Gebäude
askennend und am unteren Ende des Treppenhauses stößt er auf einen Hüter. Er
passt sich an und steckt den Kopf durch die Tür, als er auf der anderen Seite
einen großen Ameisengeist in wahrer Gestalt erblickt, der nach ihm schnappt und
eine tiefe Wunde am Nacken verpasst. Mask, inzwischen herangekommen, will
die Tür öffnen und hindurchschießen, doch der Gang hinter der Tür ist leer -
der Geist scheint nur im Astralraum präsent zu sein.
Asgard spricht seine Geister-Barriere und vorsichtig pirschen sich die
Runner vor. Am Ende der Barriere angelangt überlegen sie kurz, dann werden sie
von zwei menschlichen Wachen darin gestört, doch trotz aller Überraschung
können die Beiden den Kollegen von der Ameisenfront nicht das Wasser reichen
und sterben im Kugelhagel der Runner, bevor sie auch nur einen zweiten Schuss
abfeuern können.
Zusammen mit dem Rigger erkundet der Magier die Etage und sie entdecken ein
verlassenes Büro und mehrere Krankenzimmer mit verunstalteten Opfern, von denen
fast alle ein vermurkste Aura ausweisen. Der Inititat ist erschüttert und rasch
gehen beide weiter auf der Suche nach Ihren Beweisen. Fündig werden sie auf der
anderen Gangseite in zwei OPs, wo gerade noch operiert wird. Die Chirurgen
müssen sich kurz nach Eintreten der Runner vor ihrem Schöpfer verantworten,
aber Beweismaterial gibt es hier nur wenig, und wenn, dann ist es nicht
transportabel.
So bleibt nur der letzte Raum und in dem großen Büro fällt gerade eine
Panzertür ins Schloss. Mask macht sich flugs an die Arbeit, das Mag-Schloss zu
überwinden. Indes findet der Kampfmagier nur noch das Löschprotokoll auf den
aktivierten Rechnern. Die Tür ist dank der findigen Hände des Riggers schnell
geöffnet, das erzittert das ganze Gebäude. Ein Blick durch die Sensoren des
Vans ergibt eine neue Lagebeurteilung. Irgendein Einsatzkommando ist unterwegs.
Gestalten in schwarzen Schutzpanzern liefern sich ein Gefecht mit weiteren
Wachgeistern, diesmal sind auch welche in wahrer Gestalt darunter.
"Solange die uns in Ruhe lassen" denken sich die Runner und
betreten einen kurzen Gang, der in einen Stollen mündet. Sie können noch die
Schritte des Flüchtenden hören und machen sich an die Verfolgung, als vor
ihnen ein Geist materialisiert. Mask hört nur noch ein "Luft
anhalten" und Asgard probiert endlich seine Bug-EX Ausrüstung aus. Eine
giftig grüne Wolke deckt die Ameise und leider auch den Rigger ein. Erstere
verendet und auch Mask hustet und röchelt.
Doch die Zeit drängt und nach wenigen Minuten stehen beide an einem Abhang
der zu einer großen höhle hin mündet. Knapp zwanzig Meter unterhalt der Kante
klettert ein Mann mit einem Aktenkoffer hinunter und es bleibt den Runnern nur
ein Hinterherklettern. Mask rutscht mehrmals aus und endlich gelingt es den
beiden, den Koffer zu ergattern. Zeit wurde es auch, denn von unten komme über
vierzig (!!) Geisterameise den Berg herauf, die erste Welle nur noch wenige
Meter entfernt.
Der Rückzug geht flott vorwärts. Mask muss immer noch ab und zu eine
Pause einlegen und seine Luftröhre freimachen, dann geht es weiter. kurz bevor
sie die Tür erreichen versperrt erneut ein Ameisengeist den Weg, doch dieser
ist flugs gebannt. "He, das ist ja einfach", denkt sich Asgard;
und der Rigger sich seinen Teil.
Oben angekommen finden sie mehrere Leichen in den dunklen Panzern und etliche
getötete Geister. Von den Bewohnern fehlt jegliche Spur und auf dem Weg zum Van
kommt ihnen keine Seele entgegen. Sie wollen gerade noch einige der Waffen
aufsammeln, als Mask eine Osprey II am Nachthimmel erblickt, die
einen großem Kanister am Fallschirm abwirft.
"Oh, mein Gott" durchfährt es den Rigger und er gibt Gas. Doch es
reicht nicht mehr ganz. Die Aerosolbombe war schon zu früh abgeworfen worden,
detoniert über dem Lager und wirft den Van fast von der Straße. Beschädigt
rollt der Wagen weiter in die Nacht und dem Ende des Schreckens entgegen.
...
Das kommt noch was :)) --- !! ---