FASA Nr. 7308 "Total Eclipse"
Freitag, 11.Dezember 2054: (gespielt am 28.05.2000)
Cast of
Shadows:
Asgard - Kampfmagier |
Mask - Rigger |
Der Engländer - Decker |
Chin-Lo - Ki-Adept |
Harami - Schamanin |
Anditroll -
Trollklaue |
Irgendwie ist dies nicht das Jahr der Runner (als ob es sowas überhaupt
geben würde). Der Ruf ist noch immer im Keller, die Johnsons scheinen von der
Bildfläche verschwunden und überhaupt ist es im Herbst '54 viel zu ruhig in
Seattle. Aber wenigstes haben die Charaktere Zeit, sich um ihre Verstecke zu
kümmern und mal wieder etwas ihre Fertigkeiten zu üben, aber es geht vor
Weihnachten auf vielen Konten der Nulllinie entgegen und da wäre ein Job genau
das richtige.
Das Team speist also im Jim Beam's und Mr.Samuel kann
tatsächlich mit so etwas, wie einem Run aufwarten. Die Runner sollen für einen
Konzern abhanden gegangene Angestellte wieder auf den Pfad der Tugend führen.
Angesichts der blanken Credstäbe willigt man ein.
Samstag, 12.12.2054: - Erster Tag
Das Treffen findet im Pink Pitbull statt, einer drittklassigen Erotikbar in Herzen Redmonds. Ein Elf-Razorpunk und ein Konzerntyp
warten schon auf die Runner und es geht - wer hätte es gedacht - mal wieder um
einen Medienjob. Scheinbar ist der Ruf der Runner ärger in Mitleidenschaft
gezogen worden als gedacht, aber immerhin scheint man im Showbiz dem Team noch
etwas zuzutrauen. Beschämend aber was soll's - her mit den Creds.
Die Band "The
Elementals" hat sich kurzfristig aus ihrem Vertrag gekündigt und
Mr.Johnson will die vier Bandmitglieder gerne zurückhaben, um mit ihnen noch
einmal über die Konditionen zu verhandeln. Die Medienfirma, die er vertritt,
habe einen engen Terminplan und sowohl das Konzert, als auch das Datum der
Veröffentlichung des Albums müssen eingehalten werden. Die Elementals haben
sich in Redmond ein eigenes Studio gemietet und wollen die Chips selber
produzieren. Zudem sind sie noch aus ihren angestammten Wohnungen umgezogen und
haben - verständlicherweise - keine Folgeadresse hinterlassen. Das Team soll alle vier Musiker lebendig und unversehrt zur
angegebenen Adresse schaffen und zusätzlich noch den Masterchip der Aufnahmen
mitbringen. Chin-Lo führt die Verhandlungen und kann einen netten Bonus
herauslabern. So soll jeder 6.000 Nuyen je Bandmitglied und den kompletten
Masterchip bekommen. Zeitrahmen: 24 Stunden ... und die Uhr läuft.:
Die Runner holen Infos ein aber so kurzfristig sind die meisten Kontakte
nicht zu erreichen. Gegen 19:30 trifft sich das Team vor dem Redmond Business
Nest, einer kleinen Passage mit mehreren Geschäften und jungen Firmen. Es
liegt im Zentrum von Redmond an einem renovierten Platz, der ganz der Stolz der
Distriktverwaltung ist. Dementsprechend viel Lone Star Präsenz ist
vorhanden und die Runner beratschlagen erst einmal bei einem Becher Soykaf, wie
sie weiter vorgeben wollen.
Doch inzwischen haben die Musiker ihren Feierabend und kommen aus dem
Gebäude. Sie gehen zum Parkplatz und schwingen sich auf ihre Bikes, unterhalten
sich noch kurz und fahren in alle vier Himmelsrichtungen davon. Die Runner
werfen die Becher weg und machen sich an die Verfolgung. Unterdessen versucht
Der Engländer weiterhin in der Matrix an Informationen zu kommen, doch viel
gibt es nicht. Die Elementals sind bislang nicht vermarktet worden - außer ein
paar sehr erfolgreichen Konzerten in den Barrens, gibt es nur Infos aus zweiter
Hand.
Anditroll verfolgt indes den Drummer der Band, den Troll Bambi auf
seiner Honda Viking. Die Fahrt führt etwas nach Westen und nach einer halben
Stunde ist man tief genug in den Barrens, um die Attacke wagen zu können. Bambi
schafft es nicht nach Hause. Anditroll pustet ihm mit der Schrotflinte das
Hinterrad weg und der Verfolgte stürzt schwer. Doch er rappelt sich hoch und
zieht eine MP, deren Salve den Angreifer aber verfehlt. Anditroll lässt die
Schrotflinte ein weiteres Mal sprechen und streckt Bambi nieder. Nun geht es zum
Nahkampf über und die verwirrten Squatters der Gegend können ein kurzes
Axtduell bewundern, dass mit Bambis k.o. endet. Anditroll verschnürt ihn auf
seiner eigenen Viking und lässt sich vom Engländer die Adresse des nächsten
sicheren Unterschlupf durchgeben und fährt dorthin.
Wildfire, der elfische Gitarrist, hat ebenso kein Glück. Verfolgt von
Mask, Asgard und Harami ist die Flucht von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
Kaum hat man die besseren Ecken Redmonds (solche soll es ja auch noch geben)
verlassen, da hebt die Schamanin den erstaunten Elfen von seiner Aurora und Mask
stoppt seinen Van. Als Asgard den Wagen verlässt zieht Wildfire seine Beretta
und feuert auf ihn, doch die Kugeln gehen weit an ihm vorbei. Genug der
Spielerei! Asgard betäubt den Musiker mit seinem Schlaf-Spruch und schnell
packen die drei Runner ihre Beute ein und mach sich ebenfalls zum Safehouse auf.
Unterdessen ist dem Engländer die Identifikation einiger Bandmitglieder
gelungen. Die Sängerin Whispering Wind heißt mit bürgerlichem Namen
Sarah McEnvoy und wohnt am östlichen Rand von Bellevue. Der letzte der vier, Coyote
ist der Amerindianer Chris Steffner, Wohnort unbekannt.
Chin-Lo hat sich auf die Fährte der Sängerin geheftet und verfolgt sie bis
an die Garage des Wohnblocks. Anhand der Info des Engländers kann er das
Appartement im dritten Stock ausfindig machen und beginnt, sich an der Fassade
zum Balkon des dunklen Wohnzimmers vorzuarbeiten. Gekonnt schwingt er sich über
die Brüstung und entdeckt hinter der Glastür - Dank der zwergischen
Infrarotsicht - die Wärmesignatur eines Menschen. Er wittert den Hinterhalt und
schleicht sich an den Gegner heran und legt ihn mit einem brutalen Schlag gegen
die Brust schlafen. Doch Wispering Wind hat sich inzwischen in der anderen Ecke
des Raums verschanzt und eine Granate geworfen. Von der starken Opposition
völlig überrascht, fliegen ihm die Fetzen nur so um die Ohren, doch er
erleidet nur marginale Verletzungen. Trotz des Knalls hört er noch eine weitere
Person, die sich vom anderen Ende des Zimmers nähert. Der Ki-Adept will die die
Musikerin zu einem Gespräch überreden, doch diese ruft nur "erschieß
ihn" und so nimmt er den ersten als Schutzschild vor sich und schießt mit
seiner Pistole auf seinen Gegenüber. Doch die schwere Körperpanzerung nimmt
der Kugel die Wucht und der Söldner kann seine Ingram Valiant LMG abfeuern.
Ohne Rücksicht auf seinen Kumpanen verletzt er diesen und Chin-Lo schwer, bevor
ein zweiter Schuss aus der Pistole des Zwerges den Bewaffneten niederstrecken
kann. Whispering Winds versucht nun ebenfalls einzugreifen, doch dem Zwerg ist
die Lust vergangen und er wirft sich mit nochmals mobilisierter Kraft auf sein
Opfer, betäubt es und zerrt sie auf die Strasse und flieht mit ihr. Das Glück
hat ihn nicht ganz verlassen und so entgeht er der herannahenden Eingreiftruppe
des Stars und kommt ohne weitere Verzögerungen beim Treffpunkt an, wo er sich
sofort von Asgard heilen lässt.
Ein kurzes und heftiges Verhör der drei Musiker bringt drei Chips und den
Aufenthaltsort von Coyote zutage. Der Masterchip ist auf vier einzelne Chips
überspielt worden und jeder der vier trägt einen bei sich. Der Keyboarder
hält sich tief in den Barrens in einem alten Hotel versteckt, dem Redmond
Grand Central. Die Runner stellen die bisherigen "Opfer"ruhig und
lassen sie unter der Obhut von Asgard zurück. Anditroll macht sich auf seiner
Viking, gefolgt von Mask und Harami, in Richtung Hotel auf und nach
halbstündiger Fahrt gelangen sie an den Rand eines Waldes und folgen dem Weg
bis zu einer großen Lichtung auf einem flachen Hügel. Dort steht der alte
zweistöckige Holzbau und Harami macht sich auf, die Zimmer astral zu
untersuchen. Schon in der Lobby wird sie von einem indianischen Zauberer in
Empfang genommen und nach einem erfolglosen Angriff mit einem Manazauber muss
sie sich in Astralkampf verwickeln lassen, und flieht lieber. Anditroll, von der
Verzögerung genervt, fährt kurzentschlossen vor, und will in das Hotel
eindringen. Doch vor der Tür wird er von einem Erdgeist abgefangen und
verschlungen. Aber ein Troll lässt sich davon nicht so einfach beeindrucken und
kann sich wieder freikämpfen. Gemeinsam gelingt es den Runnern dann, den Geist
zu beseitigen und man sucht nach weiteren Zielen. Mask sucht mit seiner
Zieloptik die Fenster ab, kann jedoch nichts entdecken, bis ein Pfeil die
Windschutzscheibe trifft. Schluß mit lustig, denkt er sich und greift ebenfalls
zur Flinte und stürmt den Westflügel. Harami hatte sich nochmals projekziert
und einige Indianer ausgemacht, die vom Dach her den Van mit Pfeil und Bogen
beschossen hatten. Zufall oder nicht, hinter der ersten Tür die Mask geöffnet
hat steht Coyote und zielt auf den Rigger. Nur dessen aufgepeppte physikalischen
Reflexe retten ihn und bringen den Indianer an die Schwelle zum Tode. Der
reflexartig abgefeuerte Schuß hat Coyote schwerst verletzt und nur die Magie
von Harmi kann ihn am Leben halten. Anditroll fleddert noch den Indianer in der
Eingangshalle, den er vorher getötet hatte und dann machen sich auch die
anderen auf, das brennende Hotel zu verlassen. Brennend ? Ach ja, Anditroll
hatte schließlich ein Feuerzeug bei sich :))
Sonntag, 13.12.2054: - Nachts
Der vierte Musiker hatte auch den vierten Chip, und somit ist dieser Bonus
gesichert. Einige der Bandmitglieder sind verletzt, aber was hat man den schon
erwartet ?! Jedenfalls konnte Der Engländer auch nicht viel mehr in Erfahrung
bringen ausser dem Namen ihres Johnsons: Eclipse - und so macht man sich
auf, dass hart verdiente Geld zu kassieren.
Bei der angegebenen Adresse handelt es sich um einen verlassenen Wohnblock,
dessen Penthouse als einziges bewohnt zu sein schient. Hinter der gesicherten
Eingangstür erwartet sie der Razorpunkt und begleitet die Runner nach oben, wo
ihr Johnson sie schon erwartet. Die Musiker werden in einen Verhandlungsraum
'gebeten' und können vom Auftraggeber dort hinter einem magischen Hüter wohl
zu einem neuen Deal überredet werden. Alles lief wunderbar und Mr. Johnson ist
bereit, sogar noch etwas draufzulegen.
Inzwischen ist der Elf mit einem weiteren Gast erneut im Fahrstuhl erschienen
und stellt den Besucher als Lupus vor, einen bekannten Bekannten
Trid-Clip Regisseur. Da die Band durch ihre Eskapaden alle Termine über den
Haufen geworfen hat ist die Medienfirma völlig aus dem Plan und dennoch soll,
nein muss der Clip noch bis morgen fertig sein. Das Gelände sei sorgsam
ausgesucht worden, eine Lichtung im Wald und die Runner mögen doch als
Sicherung und Träger mitkommen. Der Haken? Nun ja, die Lichtung liegt auf
Salish-Shidhe Gebiet. Trotz der lukrativem Prämie lehnt das Team dankend ab und
verabschiedet sich.
Wow, alles gut gelaufen. Keine blutüberströmten Runner und die Cradsticks
halbwegs voll. Da muß man doch noch etwas feiern! Das Team fährt also noch
rasch zum Jim Beam's und geht - dort angekommen - in lockerer Stimmung die
Treppe vom Parkplatz zum Eingang hinauf, als Asgard's magische Sinne Alarm
schlagen. Doch zu spät. Von der anderen Seite der Straße rast der Gruppe ein
Feuerball entgegen und zerbirst mitten zwischen den Runnern. Chin-Lo und Asgard
werden von dem Mana nur wenig beeindruckt und der Rest des Team zieht sich
lediglich leichte Verbrennungen zu, doch Den Engländer erwischt es böse.
Hinter Rauch und aus verkohlte Haut dringen stöhnende Schmerzensschreie den
Freunden entgegen. Der Decker ist schwer verletzt.
Mask zögert nicht und entdeckt hinter einer Werbetafel eine Gestalt und
feuert ohne zu zögern. Und was für ein Lucky Shot! - Peng, und die Type da
drüben fällt um. Weder die Kugel-Barriere noch seine regenerative Kraft
konnten dem Attentäter helfen und entsetzt stellen die Runner fest, das ein
leibhaftiger Vampir es auf sie abgesehen hatte. Verflixt, die werden auch immer
dreister! Eine rasche Durchsuchung fördert eine Memopad zu Tage und der letzte
Termin war am Nachmittag ein Treppen mit einer Person Namens "E" -
rassel, rassel - Eclipse, das Schwein. Es wird wohl mal wieder Zeit, einen
Johnson zu geeken.
Aber erst muss der Engländer versorgt werden. Asgard fährt mit dem,
inzwischen stabilisierten, Brandopfer zu Mad Doc Fargo und lässt ihn in
dessen Obhut zurück. Dann treffen sich alle wieder vor dem Wohnblock, der
inzwischen vom Johnson, den Angestellten und auch den Musikern verlassen ist.
Sie sind schienbar doch schon zu dieser ominösen Lichtung im Wald aufgebrochen
- oder auch nicht ? Da hilf nur nachschauen. Die Runner dringen in das Gebäude
ein und Harami und Asgard dringen parallel dazu im Astralraum vor. Keine
nennenswerten Aktivitäten vorhanden. Nur ein Hüter um den Besprechungsraum und
das Tipi im Dachgarten. Sie kehren in ihre Körper zurück und folgen den
Klauen, denen es in der Zwischenzeit zu langweilig gewesen ist, nach oben. Da in
der Wohnung ausser einigen Karten von Seattle und Umgebung nichts zu finden ist,
begibt sich das Team vor die Tür in den Dachgarten und in Erinnerung an Hawai'i
wirft Anditroll mal präventiv eine Granate durch die Felle, die den Eingang zum
Zelt verhängen. Drei, Zwei, Eins ... kawumm - das Tipi hebt ab und landet
etliche Stockwerke tiefer vor Asgard's Mercedes. Hmm, scheinbar doch keiner
hier. Weitere Hinweise lassen sich auch nicht finden und so trollt man sich
unverrichteter Dinge wieder. In der Nachbarschaft sind eh schon einige Fenster
hell beleuchtet und sicherlich wird in Kürze ein Wagen vom Star hier
auftauchen.
Mit unbefriedigter Wut im Bauch war's das mal für's Erste ... mal sehen
wie's weitergeht.
- FIN -