Total Eclipse
Zurück Home Weiter

 

Nach oben
Double Exposure
Ivy and Chrome
Drachenjagd
Das Auge Allahs
Eye Witness
Total Eclipse
One Stage Before
Paradise Lost
Königin Euphoria
Flucht aus Aztlan

FASA Nr. 7308 "Total Eclipse"

Freitag, 11.Dezember 2054: (gespielt am 28.05.2000)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Mask - Rigger Der Engländer - Decker
Chin-Lo - Ki-Adept Harami - Schamanin Anditroll - Trollklaue

Irgendwie ist dies nicht das Jahr der Runner (als ob es sowas überhaupt geben würde). Der Ruf ist noch immer im Keller, die Johnsons scheinen von der Bildfläche verschwunden und überhaupt ist es im Herbst '54 viel zu ruhig in Seattle. Aber wenigstes haben die Charaktere Zeit, sich um ihre Verstecke zu kümmern und mal wieder etwas ihre Fertigkeiten zu üben, aber es geht vor Weihnachten auf vielen Konten der Nulllinie entgegen und da wäre ein Job genau das richtige.

Das Team speist also im Jim Beam's und Mr.Samuel kann tatsächlich mit so etwas, wie einem Run aufwarten. Die Runner sollen für einen Konzern abhanden gegangene Angestellte wieder auf den Pfad der Tugend führen. Angesichts der blanken Credstäbe willigt man ein.

Samstag, 12.12.2054:  - Erster Tag

Das Treffen findet im Pink Pitbull statt, einer drittklassigen Erotikbar in Herzen Redmonds. Ein Elf-Razorpunk und ein Konzerntyp warten schon auf die Runner und es geht - wer hätte es gedacht - mal wieder um einen Medienjob. Scheinbar ist der Ruf der Runner ärger in Mitleidenschaft gezogen worden als gedacht, aber immerhin scheint man im Showbiz dem Team noch etwas zuzutrauen. Beschämend aber was soll's - her mit den Creds. 

Die Band "The Elementals" hat sich kurzfristig aus ihrem Vertrag gekündigt und Mr.Johnson will die vier Bandmitglieder gerne zurückhaben, um mit ihnen noch einmal über die Konditionen zu verhandeln. Die Medienfirma, die er vertritt, habe einen engen Terminplan und sowohl das Konzert, als auch das Datum der Veröffentlichung des Albums müssen eingehalten werden. Die Elementals haben sich in Redmond ein eigenes Studio gemietet und wollen die Chips selber produzieren. Zudem sind sie noch aus ihren angestammten Wohnungen umgezogen und haben - verständlicherweise - keine Folgeadresse hinterlassen. Das Team soll alle vier Musiker lebendig und unversehrt zur angegebenen Adresse schaffen und zusätzlich noch den Masterchip der Aufnahmen mitbringen. Chin-Lo führt die Verhandlungen und kann einen netten Bonus herauslabern. So soll jeder 6.000 Nuyen je Bandmitglied und den kompletten Masterchip bekommen. Zeitrahmen: 24 Stunden ... und die Uhr läuft.:

Die Runner holen Infos ein aber so kurzfristig sind die meisten Kontakte nicht zu erreichen. Gegen 19:30 trifft sich das Team vor dem Redmond Business Nest, einer kleinen Passage mit mehreren Geschäften und jungen Firmen. Es liegt im Zentrum von Redmond an einem renovierten Platz, der ganz der Stolz der Distriktverwaltung ist. Dementsprechend viel Lone Star Präsenz ist vorhanden und die Runner beratschlagen erst einmal bei einem Becher Soykaf, wie sie weiter vorgeben wollen.

Doch inzwischen haben die Musiker ihren Feierabend und kommen aus dem Gebäude. Sie gehen zum Parkplatz und schwingen sich auf ihre Bikes, unterhalten sich noch kurz und fahren in alle vier Himmelsrichtungen davon. Die Runner werfen die Becher weg und machen sich an die Verfolgung. Unterdessen versucht Der Engländer weiterhin in der Matrix an Informationen zu kommen, doch viel gibt es nicht. Die Elementals sind bislang nicht vermarktet worden - außer ein paar sehr erfolgreichen Konzerten in den Barrens, gibt es nur Infos aus zweiter Hand.

Anditroll verfolgt indes den Drummer der Band, den Troll Bambi auf seiner Honda Viking. Die Fahrt führt etwas nach Westen und nach einer halben Stunde ist man tief genug in den Barrens, um die Attacke wagen zu können. Bambi schafft es nicht nach Hause. Anditroll pustet ihm mit der Schrotflinte das Hinterrad weg und der Verfolgte stürzt schwer. Doch er rappelt sich hoch und zieht eine MP, deren Salve den Angreifer aber verfehlt. Anditroll lässt die Schrotflinte ein weiteres Mal sprechen und streckt Bambi nieder. Nun geht es zum Nahkampf über und die verwirrten Squatters der Gegend können ein kurzes Axtduell bewundern, dass mit Bambis k.o. endet. Anditroll verschnürt ihn auf seiner eigenen Viking und lässt sich vom Engländer die Adresse des nächsten sicheren Unterschlupf durchgeben und fährt dorthin.

Wildfire, der elfische Gitarrist, hat ebenso kein Glück. Verfolgt von Mask, Asgard und Harami ist die Flucht von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Kaum hat man die besseren Ecken Redmonds (solche soll es ja auch noch geben) verlassen, da hebt die Schamanin den erstaunten Elfen von seiner Aurora und Mask stoppt seinen Van. Als Asgard den Wagen verlässt zieht Wildfire seine Beretta und feuert auf ihn, doch die Kugeln gehen weit an ihm vorbei. Genug der Spielerei! Asgard betäubt den Musiker mit seinem Schlaf-Spruch und schnell packen die drei Runner ihre Beute ein und mach sich ebenfalls zum Safehouse auf.

Unterdessen ist dem Engländer die Identifikation einiger Bandmitglieder gelungen. Die Sängerin Whispering Wind heißt mit bürgerlichem Namen Sarah McEnvoy und wohnt am östlichen Rand von Bellevue. Der letzte der vier, Coyote ist der Amerindianer Chris Steffner, Wohnort unbekannt. 

Chin-Lo hat sich auf die Fährte der Sängerin geheftet und verfolgt sie bis an die Garage des Wohnblocks. Anhand der Info des Engländers kann er das Appartement im dritten Stock ausfindig machen und beginnt, sich an der Fassade zum Balkon des dunklen Wohnzimmers vorzuarbeiten. Gekonnt schwingt er sich über die Brüstung und entdeckt hinter der Glastür - Dank der zwergischen Infrarotsicht - die Wärmesignatur eines Menschen. Er wittert den Hinterhalt und schleicht sich an den Gegner heran und legt ihn mit einem brutalen Schlag gegen die Brust schlafen. Doch Wispering Wind hat sich inzwischen in der anderen Ecke des Raums verschanzt und eine Granate geworfen. Von der starken Opposition völlig überrascht, fliegen ihm die Fetzen nur so um die Ohren, doch er erleidet nur marginale Verletzungen. Trotz des Knalls hört er noch eine weitere Person, die sich vom anderen Ende des Zimmers nähert. Der Ki-Adept will die die Musikerin zu einem Gespräch überreden, doch diese ruft nur "erschieß ihn" und so nimmt er den ersten als Schutzschild vor sich und schießt mit seiner Pistole auf seinen Gegenüber. Doch die schwere Körperpanzerung nimmt der Kugel die Wucht und der Söldner kann seine Ingram Valiant LMG abfeuern. Ohne Rücksicht auf seinen Kumpanen verletzt er diesen und Chin-Lo schwer, bevor ein zweiter Schuss aus der Pistole des Zwerges den Bewaffneten niederstrecken kann. Whispering Winds versucht nun ebenfalls einzugreifen, doch dem Zwerg ist die Lust vergangen und er wirft sich mit nochmals mobilisierter Kraft auf sein Opfer, betäubt es und zerrt sie auf die Strasse und flieht mit ihr. Das Glück hat ihn nicht ganz verlassen und so entgeht er der herannahenden Eingreiftruppe des Stars und kommt ohne weitere Verzögerungen beim Treffpunkt an, wo er sich sofort von Asgard heilen lässt.

Ein kurzes und heftiges Verhör der drei Musiker bringt drei Chips und den Aufenthaltsort von Coyote zutage. Der Masterchip ist auf vier einzelne Chips überspielt worden und jeder der vier trägt einen bei sich. Der Keyboarder hält sich tief in den Barrens in einem alten Hotel versteckt, dem Redmond Grand Central. Die Runner stellen die bisherigen "Opfer"ruhig und lassen sie unter der Obhut von Asgard zurück. Anditroll macht sich auf seiner Viking, gefolgt von Mask und Harami, in Richtung Hotel auf und nach halbstündiger Fahrt gelangen sie an den Rand eines Waldes und folgen dem Weg bis zu einer großen Lichtung auf einem flachen Hügel. Dort steht der alte zweistöckige Holzbau und Harami macht sich auf, die Zimmer astral zu untersuchen. Schon in der Lobby wird sie von einem indianischen Zauberer in Empfang genommen und nach einem erfolglosen Angriff mit einem Manazauber muss sie sich in Astralkampf verwickeln lassen, und flieht lieber. Anditroll, von der Verzögerung genervt, fährt kurzentschlossen vor, und will in das Hotel eindringen. Doch vor der Tür wird er von einem Erdgeist abgefangen und verschlungen. Aber ein Troll lässt sich davon nicht so einfach beeindrucken und kann sich wieder freikämpfen. Gemeinsam gelingt es den Runnern dann, den Geist zu beseitigen und man sucht nach weiteren Zielen. Mask sucht mit seiner Zieloptik die Fenster ab, kann jedoch nichts entdecken, bis ein Pfeil die Windschutzscheibe trifft. Schluß mit lustig, denkt er sich und greift ebenfalls zur Flinte und stürmt den Westflügel. Harami hatte sich nochmals projekziert und einige Indianer ausgemacht, die vom Dach her den Van mit Pfeil und Bogen beschossen hatten. Zufall oder nicht, hinter der ersten Tür die Mask geöffnet hat steht Coyote und zielt auf den Rigger. Nur dessen aufgepeppte physikalischen Reflexe retten ihn und bringen den Indianer an die Schwelle zum Tode. Der reflexartig abgefeuerte Schuß hat Coyote schwerst verletzt und nur die Magie von Harmi kann ihn am Leben halten. Anditroll fleddert noch den Indianer in der Eingangshalle, den er vorher getötet hatte und dann machen sich auch die anderen auf, das brennende Hotel zu verlassen. Brennend ? Ach ja, Anditroll hatte schließlich ein Feuerzeug bei sich :))

Sonntag, 13.12.2054:  - Nachts

Der vierte Musiker hatte auch den vierten Chip, und somit ist dieser Bonus gesichert. Einige der Bandmitglieder sind verletzt, aber was hat man den schon erwartet ?! Jedenfalls konnte Der Engländer auch nicht viel mehr in Erfahrung bringen ausser dem Namen ihres Johnsons: Eclipse - und so macht man sich auf, dass hart verdiente Geld zu kassieren.

Bei der angegebenen Adresse handelt es sich um einen verlassenen Wohnblock, dessen Penthouse als einziges bewohnt zu sein schient. Hinter der gesicherten Eingangstür erwartet sie der Razorpunkt und begleitet die Runner nach oben, wo ihr Johnson sie schon erwartet. Die Musiker werden in einen Verhandlungsraum 'gebeten' und können vom Auftraggeber dort hinter einem magischen Hüter wohl zu einem neuen Deal überredet werden. Alles lief wunderbar und Mr. Johnson ist bereit, sogar noch etwas draufzulegen.

Inzwischen ist der Elf mit einem weiteren Gast erneut im Fahrstuhl erschienen und stellt den Besucher als Lupus vor, einen bekannten Bekannten Trid-Clip Regisseur. Da die Band durch ihre Eskapaden alle Termine über den Haufen geworfen hat ist die Medienfirma völlig aus dem Plan und dennoch soll, nein muss der Clip noch bis morgen fertig sein. Das Gelände sei sorgsam ausgesucht worden, eine Lichtung im Wald und die Runner mögen doch als Sicherung und Träger mitkommen. Der Haken? Nun ja, die Lichtung liegt auf Salish-Shidhe Gebiet. Trotz der lukrativem Prämie lehnt das Team dankend ab und verabschiedet sich.

Wow, alles gut gelaufen. Keine blutüberströmten Runner und die Cradsticks halbwegs voll. Da muß man doch noch etwas feiern! Das Team fährt also noch rasch zum Jim Beam's und geht - dort angekommen - in lockerer Stimmung die Treppe vom Parkplatz zum Eingang hinauf, als Asgard's magische Sinne Alarm schlagen. Doch zu spät. Von der anderen Seite der Straße rast der Gruppe ein Feuerball entgegen und zerbirst mitten zwischen den Runnern. Chin-Lo und Asgard werden von dem Mana nur wenig beeindruckt und der Rest des Team zieht sich lediglich leichte Verbrennungen zu, doch Den Engländer erwischt es böse. Hinter Rauch und aus verkohlte Haut dringen stöhnende Schmerzensschreie den Freunden entgegen. Der Decker ist schwer verletzt.

Mask zögert nicht und entdeckt hinter einer Werbetafel eine Gestalt und feuert ohne zu zögern. Und was für ein Lucky Shot! - Peng, und die Type da drüben fällt um. Weder die Kugel-Barriere noch seine regenerative Kraft konnten dem Attentäter helfen und entsetzt stellen die Runner fest, das ein leibhaftiger Vampir es auf sie abgesehen hatte. Verflixt, die werden auch immer dreister! Eine rasche Durchsuchung fördert eine Memopad zu Tage und der letzte Termin war am Nachmittag ein Treppen mit einer Person Namens "E" - rassel, rassel - Eclipse, das Schwein. Es wird wohl mal wieder Zeit, einen Johnson zu geeken.

Aber erst muss der Engländer versorgt werden. Asgard fährt mit dem, inzwischen stabilisierten, Brandopfer zu Mad Doc Fargo und lässt ihn in dessen Obhut zurück. Dann treffen sich alle wieder vor dem Wohnblock, der inzwischen vom Johnson, den Angestellten und auch den Musikern verlassen ist. Sie sind schienbar doch schon zu dieser ominösen Lichtung im Wald aufgebrochen - oder auch nicht ? Da hilf nur nachschauen. Die Runner dringen in das Gebäude ein und Harami und Asgard dringen parallel dazu im Astralraum vor. Keine nennenswerten Aktivitäten vorhanden. Nur ein Hüter um den Besprechungsraum und das Tipi im Dachgarten. Sie kehren in ihre Körper zurück und folgen den Klauen, denen es in der Zwischenzeit zu langweilig gewesen ist, nach oben. Da in der Wohnung ausser einigen Karten von Seattle und Umgebung nichts zu finden ist, begibt sich das Team vor die Tür in den Dachgarten und in Erinnerung an Hawai'i wirft Anditroll mal präventiv eine Granate durch die Felle, die den Eingang zum Zelt verhängen. Drei, Zwei, Eins ... kawumm - das Tipi hebt ab und landet etliche Stockwerke tiefer vor Asgard's Mercedes. Hmm, scheinbar doch keiner hier. Weitere Hinweise lassen sich auch nicht finden und so trollt man sich unverrichteter Dinge wieder. In der Nachbarschaft sind eh schon einige Fenster hell beleuchtet und sicherlich wird in Kürze ein Wagen vom Star hier auftauchen. 

Mit unbefriedigter Wut im Bauch war's das mal für's Erste ... mal sehen wie's weitergeht.

 

- FIN -

 

      

© 2005 WizKids, LLC. Shadowrun is a registered trademark of WizKids, LLC. All Rights Reserved.
Copyright © 2005 Fantasy Productions.