Drachenjagd
Zurück Home Weiter

 

Nach oben
Double Exposure
Ivy and Chrome
Drachenjagd
Das Auge Allahs
Eye Witness
Total Eclipse
One Stage Before
Paradise Lost
Königin Euphoria
Flucht aus Aztlan

 

FanPro Nr. 10721 "Drachenjagd"  /  FASA Nr. 7307 "Dragon Hunt"

Februar/März 2055: (gespielt am 25.02.2001)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Chin-Lo - Ki-Adept Mask - Rigger
Anditroll - Trollklaue Der Engländer - Decker -

Prolog

Nach dem Fiasko am Leuchtturm und dem unrühmlichen Ende von Harami ist das Team froh, wenigstens die teuer erarbeiteten Creds gesichert zu haben.

Während Chin-Lo und der Troll ihren Wunden keine große Beachtung schenken müssen und ihre Fertigkeiten trainieren, verbringen Mask, Asgard und Der Engländer den Februar in der Schattenklinik von Mad Doc Fargo. Am desolatesten hat es den Rigger erwischt, volle 66 Tage verbringt er in der Obhut des Arztes, bevor dieser ihn wieder entlässt - nicht ohne ihm vorher die saftige Rechnung von über 40.000 Y präsentiert zu haben, und das zu Freundschaftspreis.

Immerhin gelingt es Chin-Lo seine Schwertkünste zu verbessern, Anditroll trifft mit seiner AK mehr und mehr alte Plastikdosen und der Decker ist fast schon zu gut, wie der AutoDoc des Medkits, die restliche Zeit verbringt er wie gewohnt mit Programmierarbeiten (20 Tage).

Aus dem Krankenbett heraus erkundigt sich Asgard nach den Waffenfoki, die das Team den Asasinen abgenommen hat und erfährt von Jolanda, dass der erste Deal über die Bühne gegangen ist und er demnächst vorbeikommen soll, bzw. er schickt seinen Kumpel Chin-Lo vorbei.

Doch kaum ist dieser in der Straße des Ladens angekommen, überholt ihn schon ein Einsatzwagen von Franklin Associates, der Feuerwehr von Seattle. Die düsteren Ahnungen des Zwerges werden bestätigt, als er ein Wagen von DocWagon und einen Hubschrauber in der Luft erblickt. Im Astralraum erkennt er noch einen flüchtenden Magier des Assasinen, dann wird die Taliskrämerin auch schon auf einer Trage herausgebracht und in die Klinik geflogen. Der Laden selber steht lichterloh in Flammen und Chin-Lo fährt wieder heim. Nach kurzen Rachegelüsten wägt man aber die Chancen ab und lässt es erst einmal auf sich beruhen.

Mask stockt noch etwas seine Ausrüstung auf - auch wenn das das Geld wieder knapp ist, immerhin hat Chin-Lo Ersatz für seinen demolierten Kampfanzug bekomm und nach allgemeiner Teambesprechung schaut man sich Anfang April wieder nach Jobs um. 

April 2055: (gespielt am 25.02.2001)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Chin-Lo - Ki-Adept Mask - Rigger
Anditroll - Trollklaue Der Engländer - Decker -

Mittwoch, 07.04.2055, Mittags 11:00:

In seiner Stammkneipe wird dem Zwerg während des Frühschoppens von Barkeeper Amir Fahiz ein Run vermittelt. Kurze Zeit später telefoniert er mit einem schüchternen jungen Mann, der ihn und das Team ins Seattle General Hospital bestellt. Mehr will er am Telefon nicht sagen und so trommelt Chin-Lo das Team zusammen und mit Masks neuem Bentley fahren die Runner kurze Zeit später am Klinikum vor.

In dem von LoneStar bewachten Krankenhaus werden sie vom Krankenpflegen in Empfang genommen und in den 14.Stock geführt. Die auffällig viele Polizisten erklären sich dort anhand der unzähligen Einschusslöcher in den Wänden und geborstenen Scheiben an der Fassade. Scheinbar wurde hier vor kurzem scharf geschossen. Etwas skeptischer geworden treten die Runner dann in das Zimmer von Mr. Johnson ein und werden dort heftig überrascht. Ihr Mr. Johnson entpuppt sich als ausgewachsener Drache; naja ausgewachsen ... es ist eine junge Dracoform, nur etwa 8m lang und schwer verwundet. Zahlreiche Verbände bedecken den ganzen Körper und nach einiger Zeit löst sich der Drache von der Faszination des Trideos und wendet sich den Runnern zu.

Er sei gestern Abend hier im General schwer verwundet 'angekommen' und kann sich an nichts erinnern, was vor diesem Abend passiert ist, wer er ist und was er früher getan habe. Die Runner sollen seine Identität und seine Vergangenheit aufklären und er gibt ihnen noch einige Hinweise mit, Fragmente an die er sich noch erinnern kann. Einen alten Ork mit schwarzen Haaren, fehlendem Ohrläppchen und einer goldenen Münze als Ohrring. Dann noch die Worte "Southhampton Street" und "Cobalt Marie". Als die Runner auf die Bezahlung zu sprechen kommen, nimmt er einen goldenen Ring von seinem Horn und bietet ihnen diesen an. Da er sich an nichts anderes erinnert, fehlen auch Kenntnisse über Vermögen oder Kontodaten :)) Chin-Lo gelingt es dann noch, eine Klausel herauszuhandeln nach der die Runner mindestens 25.000Y pro Nase erhalten, falls der Drache über Vermögenswerte verfügt. Zudem will er nicht vor Ende der Woche gestört werden, die sieben Tage sollten ausreichen und häppchenweise dargebrachte Informationen interessieren ihn nicht.

Ansonsten fällt dem Zwerg noch die auffällige Ähnlichkeit des Schmuckstücks mit einem Ohrring der Popikone Maria Mercurial auf und er nimmt sich vor, mal bei selbiger anzuklopfen, da er aus früheren Jahren noch eine Durchwahl kennt. Indes beäugt der Decker argwöhnisch die Verbände am Hinterkopf des Drachen und bittet den Arzt. doch dort mal die Wunde freizulegen. Der Blick war goldrichtig, dort zwischen den Panzerplatten funkelt eine Datenbuchse - eine Perversion der Technik.

Nachmittag:

Zeit für etwas Beinarbeit. Chin-Lo hakt bei Mercurials Büro nach und wird auf den Abend verwiesen. Anditroll unterdessen kann durch seinen Kontakt im Ork Underground den ominösen Ork als einen ausgebrannten Magier und Ex-Runner namens Coinspinner identifizieren, scheitert aber bei den Ermittlungen seines Aufenthaltsortes, angeblich soll der Ork sogar schon tot sein. 

Der Engländer hat sich die Wortfetzen vorgenommen. Einfach ist die Southhampton Street, eine Geschäftsstraße im Gewerbeviertel von Bellevue. Dort sind einige der kleineren Kons angesiedelt. Für den Ohrring hat er eine vergleichende Suche programmiert und zum Thema Cobalt Marie findet er heraus, dass dies wohl der Name eines Clubs in den Redmond Barrens ist.

Am späten Nachmittag versucht es der Zwerg dann noch einmal bei Mercurial und bekommt ihren Manager Hernandez an die Leitung. Nach etwas Smalltalk kann Chin-Lo ihm Infos über den Ohrring herauskitzeln: Das Original wurde von Mr. Karacyk hergestellt und die Runner sollen sich im Einkaufszentrum am Bellevue Square nach König Salomos Mine umschauen, eine gute Replik wird wohl auch dort angefertigt worden sein.

Abends 19:40:

Die Runner treffen sich vor dem EKZ und Asgard sucht in Begleitung des Ki-Adepten den Juwelier auf. Das kleine Geschäft ist unverschlossen und im Vorraum herrscht ebenfalls gähnende Leere. Noch bevor sie sich richtig umsehen können, tritt ein Mann hinter dem Vorhang zum Gang hervor und bedroht Chin-Lo mit einer Flinte. Der Magier zögert nicht lange und schickt ihn mit einem Manaspruch zu Boden. Der zweite Gegner wird vom Zwerg niedergeschlagen, noch bevor er richtig aus dem Gang gekommen ist. Asgard geht auf Nummer sicher und projiziert sich astral um die Hinterzimmer zu untersuchen. Dort erkennt er einen weiteren Einbrecher und den verletzten Eigentümer.

Chin-Lo stürmt vor und noch ehe der Dritte reagieren kann, streckt ihn der Zwerg schon nieder. Asgard heilt den Juwelier und dieser ist so dankbar, dass er den Runnern bereitwillig Auskunft über die Replik gibt. Sie sei von einer Justin Grier, DOP von Emerging Futures Unlimited vor ca. drei Monaten in Auftrag gegeben worden. Angesichts der auflaufenden Menschentraube vor dem Laden und einigen Neugierigen Cops vom Star machen sich die Runner zügig auf und von dannen.

Die Aussage von Karacyk passt zu den Informationen des Deckers, denn Emerging Futures hat in der Tat seinen Sitz in der Southhampton Street in Bellevue. Leider ist der Host von EF offline und auch nach längerem Suchen gelingt es dem Engländer nicht, mehr Daten auszugraben. Daraufhin fährt das Team nach Bellevue und nimmt das Gebäude unter die Lupe. Fünf Stockwerke hoch, je ca. dreißig Meter lang und ganz mit schwarzem Glas verkleidet, präsentiert sich EF ganz als High-Tech-Konzern. Nur die Baugerüste an der westlich Ecke, die bis in den vierten Stock reichen verunstalten die Fassade. Mask versucht dann trotz der späten Stunde noch ein Gespräch mit Justin Grier zu bekommen, verhaspelt sich aber wegen mangelnder Kenntnisse des genauen Geschäfte und gibt leicht genervt auf. 

Donnerstag, 08.04.2055, Mittags 12:00:

Asgard meint es gut, und konfrontiert den Drachen im Krankenhaus mit den bisherigen Erkenntnissen. Dieser weist ihn brüsk ab und staucht ihn zusammen, er soll entweder mit der ganzen Story aufwarten oder sich vom Acker machen.

Unterdessen gibt Amir Fahiz dem Zwerg noch etwas mehr Infos zum Cobalt Marie, angeblich eine geheime Konzerneinrichtung für vertrauliche Gespräche in den Barrens. Mehr will er nicht rausrücken, doch am späten Nachmittag spricht er noch einmal mit Chin-Lo und teilt ihm mit, dass ein Mr. Lung von MCT heute Abend ein Treffen im Cobalt Marie hat, die Runner können seiner Limousine folgen und so den Eingang finden.

Da Mask die Angelegenheit mit Emerging Futures noch nicht zu den Akten gelegt hat, schickt er Den Engländer erneut in die Matrix. Die Baupläne zu besorgen ist kein Problem, schnell wird er bei der ausführenden Baufirma fündig. Ein erhoffter Zugang durch den Kanal muss verworfen werden, die Hauskläranlage ist nur über ein enges Rohr mit der Sammelleitung verbunden.

Abends 19:10:

Da sich Emerging Futures immer noch bedeckt gibt und auch keine weitere Informationen über Coinspinner auftauchen bleibt dem Team nur der Tip, diesem Mr. Lung zu folgen. Mask fährt mit dem Decker, Chin-Lo und Asgard in respektvollem Abstand hinter dem MCT Wagen her und kurz vor 20:00 hält dieser in einer verschlafenen Ecke der Barrens. Lung geht die Treppe zur einer Kellertür hinab und die Runner merken sich die Adresse.

Einige Zeit später steigen Asgard sowie Chin-Lo aus und treffen sich mit Anditroll, der auf seinem Bike unterwegs ist. Zu dritt finden sie hinter der Kellertür einen Gang, der tief in die Dunkelheit führt. Nur ab und zu leuchtet eine schwache Lampe und nach über 100m kommt das Team an einer Doppeltür an. Dort werden sie von einer kosmetischen Schönheit in kobaltblauem Abendkleid in Empfang genommen. Nachdem sie die Waffen bei zwei höflichen aber bestimmt wirkenden Trollen abgegeben haben, bittet Marie sie in die Bar und fragt, welchen Konzern sie heute Abend vertreten. Die Runner bluffen und geben an, dass sie für Molokai Microtronics hier seien, eine Firma auf Hawai'i, mit der sie vor einiger Zeit Kontakt hatten. Doch der Bluff schlägt fehl und Marie entschuldigt sich, muss die Runner aber bitten in der Bar zu verweilen und sich von den Besprechungszimmern fernzuhalten.

Unterdessen umkreist Mask im Wagen wahlloser die Blocks, immer bereit die Runner aufzusammeln und mit schwerer Artillerie einzugreifen, falls etwas schief gehen sollte. 

Abends 21:00:

Entnervt schlürfen die Runner noch ein paar Drinks und machen sich nach eine halben Stunde auf den Rückweg. Da die Funkverbindung nach draußen gestört ist, kommen auch keine weiteren Ideen durch und Versuche, die LTG-Nummer zu ergattern scheitern ebenfalls. Kurz vor der Frustration erwähnt Chin-Lo, schon fast zwischen den Angeln, den Namen "Coinspinner" und lößt damit bei Marie eine unerwartete Reaktion aus.

"Verdammt, wieso habt Ihr so lange gebraucht. Wird auch Zeit, dass Ihr kommt - Los, schnell folgt mir" Mit diesen Worten schiebt Marie die Runner durch die Bar in den hinteren Bereich, um ein paar Ecken in ein Besprechungszimmer. Die Tür schließt sich mit einem schmatzenden Geräusch und dann erfüllt das Summen eine WhiteNoise™-Generators die Luft.

Marie erzählt Asgard und den beiden anderen rasch und aufgeregt, dass sie nicht länger für Coinspinner spitzeln kann und dass man ihr wohl auf den Fersen sei. Am Besten wäre es, wenn sie den Laden noch heute verlassen würden, die Runner - die sie offensichtlich für Angestellte des Orks hält - sollten eine Extraktion vorbereiten, denn schließlich sei mit den Agenten von ARES nicht zu spaßen.

Oh je !! Bei der Erwähnung des Megakons schwant den Runnern nichts Gutes und Sekunden später öffnet sich auch schon wieder die Tür und vier schmierige Konzerntypen bauen sich im Raum auf. Ganz offensichtlich ein höherer Exec mit Bodyguard und zwei gepanzerten Trollen, von denen jeder eine MP in den schaufelgroßen Händen hält. Mit den Worten "Marie, Sie werden draußen erwartet" fordert er die Angestellte auf, den Raum zu verlassen und voller Sorge um deren Leben wagt Asgard einen Angriff. 

Der Magier wirft Chin-Lo einen fragenden Blick zu und dieser nickt zustimmend, obwohl sich auf dem Gang offensichtlich noch einige weitere Agenten aufhalten. Und fast hätte es auch geklappt. Von der Courage des Initiaten überrascht geht einer der Trolle unter dem Betäubungsball zu Boden, doch leider kann auch Anditroll dem Spruch nicht widerstehen. Der Exec und seine beiden noch aufrechten Begleiter taumeln merklich, doch der verbliebene Troll hebt mit abartiger Geschwindigkeit seine HK227 und verpaßt Asgard eine volle Salve APDS. Nur seine jahrelange Erfahrung rettet den Magier, der sich instinktiv etwas zu Seite dreht und so 'nur' schwer getroffen zurückgeschleudert wird; bereits erneut einen Zauber gegen die Angreifer auf den Lippen.

Chin-Lo will sich den Exec vornehmen und auch dieser zieht seine Waffe, wenn auch um einiges langsamer als der Troll gegen Asgard. Doch nicht so sein Bodyguard. Obwohl er keine Waffe offen getragen hat, taucht in seiner Rechten urplötzlich eine funkelnde Savalette auf und spuckt in rascher Folge zwei Schüsse aus. Die Augen voller Verblüffung weit geöffnet greift sich der Adepten tödlich getroffen an die Brust. Die panzerbrechende Munition der Guardian hat die leichte Körperpanzerung wie Butter durchschlagen und mit einem leisen Röcheln schlägt der Zwerg leblos auf den harten Boden auf.

Nur mit Mühe kann Asgard sich zusammenreißen und sich ergeben. Ebenso schwer scheint es dem Troll zu fallen, nicht den Abzug der HK voll durchzuziehen und die Situation endgültig zu bereinigen. Der Ares-Exec ergreift erneut das Wort und schimpft die Runner "unprofessionelle dilettantische  Idioten". Er sei nur hier um die Sicherheitslücke zu schließen und Coinspinner eine Botschaft zu überbringen. Seine Spionage im Cobalt Marie ist aufgeflogen und Ares erwartet, dass er sich zurückzieht uns seine Anteile zu einem 'angemessenen Preis' an Ares abtritt. Damit lässt er die Runner stehen und wendet sich ab.

Sich kaum selber auf den Beinen haltend, kramt Asgard in seiner Tasche nach einem StimPatch™ und verpasst es Anditroll. Danach wendet er sich seinem Freund zu und spricht einen Heilzauber über die Wunden des Zwerges. Die Magie kann Chin-Lo's Wunden schließen und stabilisiert seinen Kreislauf. Dann schleicht das Trio Infernale durch die dunklen Gänge dem Ausgang entgegen und lässt sich vom verblüfften Mask aufsammeln. Dieser enthält sich jeden Kommentars und verkneift sich seine Wut.

Schweigend setzt er Chin-Lo in der Seitengasse, die zu der Schattenklinik von MetaGenetics führt, ab und übergibt ihn der Obhut von Mad Doc Fargo. Der Magier lässt sich zu seine Zweitwohnung fahren, verbringt dort die Nacht und heilt sich am nächsten Morgen selber.

Freitag, 09.04.2055, Vormittag 11:30:

Die Runner treffen sich erneut und Der Engländer versucht wiederum in die Matrix von Emerging Futures einzudringen, doch EF scheint des Host komplett vom Netz getrennt zu haben.

Anditroll ist in der Nacht wieder genesen und schließt sich dem Rest der Truppe an und sie treffen sich alle gegen 11:30 vor dem Tor der Firma in Bellevue. Diesmal kann sich Mask durchbluffen und während Anditroll vor der Lobby wartet, fahren der Rigger, Asgard und der Decker aufwärts.

Die Detektoren in der Aufzugskabine schlagen an und die Gruppe, begleitet von zwei Wachleuten, legt in der dritten Etage einen kurzen Stopp ein, um ihre Waffen abzugeben. Danach treffen sie im obersten Stockwerk auf den neuen CEO, Justin Grier. Das Gespräch verläuft anders als gedacht und scheinbar gibt es gar kein Problem mit Ares. Da Coinspinner, der Vertreter des vorherigen CEOs, nicht mehr in der Firma ist, gibt sich Grier von den Drohungen seitens Ares völlig unberührt. Stattdessen bietet sie den Runnern 50.000 Y pro Nase für den Aufenthalt des Drachen. Um etwas Zeit zu schinden schlägt man das Angebot nicht gleich aus und erbittet sich statt dessen vierundzwanzig Stunden Bedenkzeit. Mrs. Grier ist dies zu lang, sie will das Angebot nur bis 20:00 aufrecht erhalten. Dank eines kleines Faux-Pas des Magiers verabreden sich die Parteien dahingehend, dass die Runner am Abend wieder bei EF vorstellig werden.

Nicht wirklich guter Dinge verläßt das Team den Raum und macht sich ernsthaft Gedanken, wie man diesen Run noch irgendwie erfolgreich über die Bühne bringen kann. Auf alle Fälle braucht man dringend Verstärkung und so hört man sich nach neuen und zuverlässigen Talenten um.

April 2055: (gespielt am 16.04.2001)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Sid - Samurai Mask - Rigger
Anditroll - Trollklaue Sling - Orksamurai -

Freitag, 09.04.2055, Vormittag 14:00:

Anditroll erhält endlich den erlösenden Hinweis von seiner Connection. Bei einem Treffen im Zoo der Renraku Arkologie erfährt die Klaue nach einer üppigen Zahlung von 5.000 Y, dass sich Coinspinner in einem Safehouse von Knight Errant im Beverly Park, Everett befindet.

Das Team entschließt sich nach Abwägung der Alternativen zur Befreiung Coinspinners. Asgard hat einen Luftelementar beschworen und mit einer gehörigen Portion Zweckoptimusmus fährt Mask den Van zu dem Einfamilienhaus im Norden des Metroplex.

Gegen 17:00 parken die Runner in der Nähe des Hauses und Asgard erkundet astral den Unterschlupf. Da Knight Errant auf magische Sicherungen verzichtet hat, ist es ihm ein Leichtes, die Verteidiger auszuspionieren. Die KE-Agenten machen es sich leicht, einer bedient einen Computer im Arbeitszimmer, zwei lungern im Wohnbereich herum und zwei weitere futtern in der Küche. Im Obergeschoss findet der Magier dann den gesuchten Ork betäubt in einem der Gästezimmer und ein weiteres Agentenpaar im Zimmer gegenüber, der letzte hält sich im Bad auf. Allerdings tragen alle trotz der Lässigkeit den schweren Körperpanzer und haben die Waffen in Griffweite.

Ein genauer Blick über das Grundstück lässt einige der Kameras erkennen und so entschließt sich das Team für einen klassischen Zangenangriff. Von der seitlichen Begrenzungsmauer klettern die Runner über die Garage ans Haus heran und teilen sich. Der Magier schickt sein Elementar zur Wache am Computer und dann schleichen Asgard, Mask und Sling zur Hintertür und Anditroll und Sid rennen zum Vordereingang und an beiden Türen sprechen die Schrotflinten mit Türknackern ein deutliches Wort.

Sid stürmt in das Wohnzimmer und pustet das Hirn des ersten Wachmanns über den Körperpanzer des völlig perplexen Kameraden, der immer noch seinen antrainierten Bewegungen folgend die Waffe greifen will. Die aufgepeppten Reflexe des Samurais lassen diesen wie einen Derwisch durch den Raum fegen und bevor die Hand des Agenten an der Waffe ist, schlägt der Runner seinen blutverschmierten Gegenüber K.O.

Anditroll sieht, dass er nicht gebraucht wird und wendet sich nach einem sichernden Blick in die Runde der Treppe zu. Vom Arbeitzimmer ertönt das quälende Stöhnen eines weiteren Gardisten, der von der Kraft des Üblen Atems niedergestreckt wurde.

Am Hintereingang fliegt die Tür auf und Sling feuert eine Blitzgranate in den Gang. Dann wendet er sich der Küche zu und auch hier lässt er in kurzen Abständen erst eine weitere Blitzgranate, dann eine Schock-IPE explodieren. Die armen Jungs in der Küche sind völlig am Ende und lassen sich ohne weiteren Widerstand überwältigen.

Auf der Treppe wird Anditroll von Sid überholt und dieser läuft in das ungezielte Feuer einen Wache, die hinter der Mauer Deckung sucht. Doch nach kurzen Schusswechsel schaltet der Samurai auch diesen Agenten aus und Anditroll versucht sein Glück mit ungezielten Schüssen durch die dünnen Wände des Obergeschosses.

Im Arbeitszimmer versichert sich Mask unterdessen, das der Mann am Computer K.O. ist und vernichtet die Beweise im PC mittels einiger Salven aus seiner Flinte. Dann macht er sich auf zur Vordertür und bringt den Van in Position.

Der Elementar hat seinen Auftrag erfüllt und alle verbliebenden Gegner ausgeschaltet. Sid und Anditroll befreien den bewusstlosen Coinspinner und schleppen ihn in Windeseile zum Van und verpassen ihm eine Adrenalinspritze, die ihn wieder auf Touren kommen lässt.

Die Runner erfahren die ganze Geschichte um Coinspinner und den Drachen Eliohan, der gefangen wurde und bei Emerging Futures zu medizinischen Experimenten missbraucht wurde. Allerdings fand er dann Gefallen an den Matrix-Simulationen und fand in dem zufällig astral patroullierenden Ork einen Kumpanen, der auf sein Geheiß hin an der Börse spekulierte und dann genug EF-Aktien aufkaufte um Eliohan als heimlichen CEO einzusetzen. Dann beendete ein Einsatzteam den Aufenthalt und der Drache musste fliehen.

Freitag, 09.04.2055, Abends 18:45:

Coinspinner ist ziemlich in Panik, da er den Agenten von Knight Errant den Aufenthalt im Seattle Central verraten hat. Er wusste von dem Ausbruch und hat den Drachen dann dort aufgespürt. Der Ork bietet den Runnern je 50.000 an, um Eliohan vor KE und Ares zu beschützen, bzw. rasch in Sicherheit zu bringen.

Das Team überlegt lange, wie man vorgehen soll. Der Einsatz des schweren Transporthubschraubers wird erwägt, dann aber wegen der Lage in Downtown aufgegeben. Schließlich will man sich am Krankenhaus durchmogeln und mit einem der schweren Einsatzwagen fliehen. Doch dann kommt es noch schlimmer als gedacht. Irgendwie ist nicht mehr LoneStar für das Seattle Center verantwortlich, sondern Knight Errant scheint der neue "Beschützer" zu sein. Verdammt, wenn es drauf ankommt, kann auch ein Mega wie ARES ziemlich flink sein !

Die Runner fahren zum Klinikum und Mask setzt das Team aus. Sid wartet eine Einlieferung ab und versucht sich samt Schrotflinte unterm Mantel am Wachmann vorbeizuschmuggeln. Doch der ist ein alter Hase und läßt sich auf nix ein. Zwar versucht Sid sich rege herauszureden, doch die gezogene Predator wecken dann doch Zweifel ob der Plan wirklich so toll war. Doch der kleine stilistische Patzer wird von Anditroll ausgemerzt. Die große Klaue hat sich eine Rolltrage geschnappt und fährt den Wachmann rigoros über den Haufen und schlägt ihn quasi im Vorbeigehen K.O. Der Rest der Anwesenden wird in die "Hilfsaktion" führ den KE-ler eingespannt und so schmuggeln sich Sid und Anditroll zum Aufzug und in den 14.Stock des Seattle Central.

Mask unterdessen schleicht sich unverfroren an die Garage der Notaufnahme heran und sucht sich einen der Katastrophen-Transporter heraus und merkt sich das Nummernschild. Dann sucht er den Ausgabetresen für die Fahrzeugschlüssel auf und wartet in seiner Sanitäterjacke auf eine günstige Gelegenheit.

Asgard und Sling haben sich unterdessen in einem Laden für Berufsbekleidung ganz in der Nähe eingekleidet und gelangen so ohne den ganzen Wirbel in das Krankenhaus, leider mit ziemlicher Verspätung, aber das Chaos-Duo wäre ohnehin nicht aufzuhalten gewesen.

In der obersten Etage der Klinik stoßen Sid und Anditroll auf ein ernsthaften Hindernis. Sie befinden sich in dem langen Gang mit den Zimmern der regulären Patienten und haben vor sich die Schwingtür zum Wartezimmer der Privatpatienten. Und dort hinter der Tür haben sich acht Knight Errant Gardisten in schwerer Montur aufgebaut und beäugen skeptisch das komische Paar mit dem Rollbett.

Dann kommt den Runnern die glorreiche Idee, ihre verbleibenden Granaten im Bett zu verstecken und dann selbiges mit ordentlich Schwung durch die Tür zu schubsen. Kurz gedacht und schnell gehandelt fummeln die Beiden ihre restlichen Granten unter den Klamotten hervor und legen sie unter die OP-Decke, dann ziehen sie die Zünder und spurten Bett voran in Richtung Tür los. 

Doch dort ist Ende der Strecke. Dem zuständigen KE Truppführer kommt die Aktion doch etwas zu seltsam vor und er blockiert die Tür. Mit einem ordentlichen Ka'Wumms prallt das Bett gegen die Schwingtür, die leider geschlossen bleibt und Sid versucht mit dem Wachmann eine Debatte anzufangen, dass es dringend wäre, etc. - dann entsinnt er sich der nicht ganz so langen Zündverzögerung und hechtet zur nächstbesten Tür. Anditroll tut selbiges auf seiner Gangseite, dann lässt die gleichzeitige Detonation mehrerer Granaten das Stockwerk erzittern. 

Anditroll fegt gelassen den Staub von den Klamotten und zieht zu, wie sich Sid von der Zimmertür befreit und mittelschwer verletzt wieder auf die Beine torkelt. Noch etwas nach Orientierung suchend organisieren sich die Runner neu und mit hervorragendem Timing kommen Sling und Asgard zu Hilfe. Bevor die Gardisten der Wachtruppe richtig in Fahrt kommen, legt Asgard sie mit einem mächtigen Schlafzauber flach. Alle sechs Gegner im direkten Sichtfeld knicken plötzlich wie vom Hammer getroffen ein und fallen zu Boden. Die anderen sind von der Explosion noch so verletzt, dass sie keinen Widerstand mehr leisten. Der Wartesaal ist in den Händen des Runnerteams - nur noch wenige Meter trennen sie vom Drachen und dessen Peinigern. Und dorthin schickt Asgard erst einmal sein Luftelementar, um im Vorfeld etwas aufzuräumen.

Unten in der Garage nutzt Mask die Detonation und die folgende Verwirrung, um sich über den Tresen der Schlüsselausgabe zu schwingen, den Keystick des Transporters zu stibitzen und sich aus dem Staub zu machen.

Oben liegt noch ein Gangstück vor den Runnern und Anditroll stürmt mit zwei erbeuteten FN HAR Sturmgewehren im Anschlag nach vorne ... fällt nach drei Metern voll auf die Fresse und bleibt regungslos liegen, ganz wie die Wachleute wenige Sekunden vorher.

Asgard macht dies misstrauisch und er projiziert sich und entdeckt im Gangstück einen Zauberer, der eine Spruchformel aufrecht erhält. Im Zimmer des Drachen entdeckt er einen weiteren Magier, der sich intensiv mit der Verbannung seines Elementars beschäftigt, einige Wachleute .. und zwei Erdelementare, die sich spontan in Richtung der Gruppe bewegen.

Asgard spring förmlich in seinen Körper zurück und wacht gerade rechtzeitig auf, um die materialisierenden Elementare zu erblicken. Der Magier versucht sofort einen der Geister zu verbannen, Sling hingegen stürzt sich voller Vertrauen auf den Steinkoloss und verpasst ihn links und rechts eine mit der Faust.

Sid hat sich unterdessen seine Ultrasound-Brille übergezogen und betritt mit seiner Waffe im Anschlag den Gang. Nach wenigen Augenblicken erblickt er in der hinteren Gangecke einen Mann und verpasst ihm ohne zu zögern eine Ladung Kugeln. Der KE-Magier kann den Unsichtbarkeitszauber nicht länger halten, wird sichtbar und endet im Kugelhagel des Samurai.

Im Wachraum hat Asgard den Elementar unterdessen gebannt und will Sling zur Hilfe eilen, doch der Ork hat sich das Steinwesen selber vom Hals gehalten und der Geist verpufft in einer Staubwolke. Dann rücken beide zu Sid und dem bewusstlos am Boden liegenden Troll auf. Der Samurai drückt Anditroll ein Stimpatch an den Hals und voller Wut erhebt sich die Klaue wieder.

Die Initiative wird dem Team durch die auftauchende Projektion des KE-Magiers, der inzwischen den Luftelementar auf seine Heimatebene geschickt hat, abgenommen und selbiger bittet um Waffenruhe und faselt etwas von einem Missverständnis. Anschließen öffnet sich die Tür zum Krankenzimmer des Drachen und ein Exec von Ares, genauer gesagt DER Exec von Ares, tritt vor die Runner.

Verblüfft hören sich die Recken die Geschichte an, die ihnen Mr. Ares auftischt. Eliohan der Drache hat mit dem Megakonzern einen Packt geschlossen und wurde von den offiziellen umfangreich über seine Vergangenheit informiert. Der Drache wird Mitarbeiter den Konzerns und Ares kauft von Emerging Futures die bisherigen Projektunterlagen. Die Öffentlichkeit wird außen vor gehalten und den Runnern wird vergeben, da sie im besten Interesse eines wertvollen Ares Konzernbürgers gehandelt haben.

Schlussendlich hält ihnen der schmierige Typ noch die vereinbarte Summe von 25.000 Y in beglaubigten Credstäben unter die Nase und fertigt so das Team völlig perplexer Runner ab. 

Diese ziehen ab und schnappen sich Coinspinner, der Ihnen ja auch noch einen fetten Batzen Kohle versprochen hatte. Doch auf dem Weg zur Bank kommen einigen des Teams schon bedenken, die sich auch erfüllen.

Bei Dassurn Security & Investment ist Coinspinner gern gesehen, doch leider hat er keinen Zugang mehr zu den Konten des Drachen und muss vor den Runnern eingestehen, dass er die vereinbarte Prämie nicht zahlen kann. Nach etwas Druck rückt er dann mit seinem Ersparten raus und überlässt dem Team 70.000 Y.

In Sachen Konzernpolitik wieder etwas schlauer geworden, ziehen sich die Runner wieder in ihre Domizile zurück und planen für die Zukunft.

- ENDE -

 

      

© 2005 WizKids, LLC. Shadowrun is a registered trademark of WizKids, LLC. All Rights Reserved.
Copyright © 2005 Fantasy Productions.