FanPro Nr. 10721 "Drachenjagd" / FASA Nr.
7307 "Dragon Hunt"
Februar/März 2055: (gespielt am 25.02.2001)
Cast of
Shadows:
Asgard - Kampfmagier |
Chin-Lo - Ki-Adept |
Mask - Rigger |
Anditroll - Trollklaue |
Der Engländer - Decker |
- |
Prolog
Nach dem Fiasko am Leuchtturm und dem unrühmlichen Ende von Harami ist das
Team froh, wenigstens die teuer erarbeiteten Creds gesichert zu haben.
Während Chin-Lo und der Troll ihren Wunden keine große Beachtung schenken
müssen und ihre Fertigkeiten trainieren, verbringen Mask, Asgard und Der
Engländer den Februar in der Schattenklinik von Mad Doc Fargo. Am
desolatesten hat es den Rigger erwischt, volle 66 Tage verbringt er in der Obhut
des Arztes, bevor dieser ihn wieder entlässt - nicht ohne ihm vorher die
saftige Rechnung von über 40.000 Y präsentiert zu haben, und das zu
Freundschaftspreis.
Immerhin gelingt es Chin-Lo seine Schwertkünste zu verbessern, Anditroll
trifft mit seiner AK mehr und mehr alte Plastikdosen und der Decker ist fast
schon zu gut, wie der AutoDoc des Medkits, die restliche Zeit verbringt er wie
gewohnt mit Programmierarbeiten (20 Tage).
Aus dem Krankenbett heraus erkundigt sich Asgard nach den Waffenfoki, die das
Team den Asasinen abgenommen hat und erfährt von Jolanda, dass der erste
Deal über die Bühne gegangen ist und er demnächst vorbeikommen soll, bzw. er
schickt seinen Kumpel Chin-Lo vorbei.
Doch kaum ist dieser in der Straße des Ladens angekommen, überholt ihn
schon ein Einsatzwagen von Franklin Associates, der Feuerwehr von
Seattle. Die düsteren Ahnungen des Zwerges werden bestätigt, als er ein Wagen
von DocWagon und einen Hubschrauber in der Luft erblickt. Im Astralraum
erkennt er noch einen flüchtenden Magier des Assasinen, dann wird die
Taliskrämerin auch schon auf einer Trage herausgebracht und in die Klinik
geflogen. Der Laden selber steht lichterloh in Flammen und Chin-Lo fährt wieder
heim. Nach kurzen Rachegelüsten wägt man aber die Chancen ab und lässt es
erst einmal auf sich beruhen.
Mask stockt noch etwas seine Ausrüstung auf - auch wenn das das Geld wieder
knapp ist, immerhin hat Chin-Lo Ersatz für seinen demolierten Kampfanzug bekomm
und nach allgemeiner Teambesprechung schaut man sich Anfang April wieder nach
Jobs um.
April 2055: (gespielt am 25.02.2001)
Cast of
Shadows:
Asgard - Kampfmagier |
Chin-Lo - Ki-Adept |
Mask - Rigger |
Anditroll - Trollklaue |
Der Engländer - Decker |
- |
Mittwoch, 07.04.2055, Mittags 11:00:
In seiner Stammkneipe wird dem Zwerg während des Frühschoppens von
Barkeeper Amir Fahiz ein Run vermittelt. Kurze Zeit später telefoniert
er mit einem schüchternen jungen Mann, der ihn und das Team ins Seattle General
Hospital bestellt. Mehr will er am Telefon nicht sagen und so trommelt Chin-Lo
das Team zusammen und mit Masks neuem Bentley fahren die Runner kurze Zeit
später am Klinikum vor.
In dem von LoneStar bewachten Krankenhaus werden sie vom
Krankenpflegen in Empfang genommen und in den 14.Stock geführt. Die auffällig
viele Polizisten erklären sich dort anhand der unzähligen Einschusslöcher in
den Wänden und geborstenen Scheiben an der Fassade. Scheinbar wurde hier vor
kurzem scharf geschossen. Etwas skeptischer geworden treten die Runner dann in
das Zimmer von Mr. Johnson ein und werden dort heftig überrascht. Ihr
Mr. Johnson entpuppt sich als ausgewachsener Drache; naja ausgewachsen ... es
ist eine junge Dracoform, nur etwa 8m lang und schwer verwundet. Zahlreiche
Verbände bedecken den ganzen Körper und nach einiger Zeit löst sich der
Drache von der Faszination des Trideos und wendet sich den Runnern zu.
Er sei gestern Abend hier im General schwer verwundet 'angekommen' und kann
sich an nichts erinnern, was vor diesem Abend passiert ist, wer er ist und was
er früher getan habe. Die Runner sollen seine Identität und seine
Vergangenheit aufklären und er gibt ihnen noch einige Hinweise mit, Fragmente
an die er sich noch erinnern kann. Einen alten Ork mit schwarzen Haaren,
fehlendem Ohrläppchen und einer goldenen Münze als Ohrring. Dann noch die
Worte "Southhampton Street" und "Cobalt Marie". Als die
Runner auf die Bezahlung zu sprechen kommen, nimmt er einen goldenen Ring von
seinem Horn und bietet ihnen diesen an. Da er sich an nichts anderes erinnert,
fehlen auch Kenntnisse über Vermögen oder Kontodaten :)) Chin-Lo gelingt es
dann noch, eine Klausel herauszuhandeln nach der die Runner mindestens 25.000Y
pro Nase erhalten, falls der Drache über Vermögenswerte verfügt. Zudem will
er nicht vor Ende der Woche gestört werden, die sieben Tage sollten ausreichen
und häppchenweise dargebrachte Informationen interessieren ihn nicht.
Ansonsten fällt dem Zwerg noch die auffällige Ähnlichkeit des
Schmuckstücks mit einem Ohrring der Popikone Maria Mercurial auf und er
nimmt sich vor, mal bei selbiger anzuklopfen, da er aus früheren Jahren noch
eine Durchwahl kennt. Indes beäugt der Decker argwöhnisch die Verbände am
Hinterkopf des Drachen und bittet den Arzt. doch dort mal die Wunde freizulegen.
Der Blick war goldrichtig, dort zwischen den Panzerplatten funkelt eine
Datenbuchse - eine Perversion der Technik.
Nachmittag:
Zeit für etwas Beinarbeit. Chin-Lo hakt bei Mercurials Büro nach und wird
auf den Abend verwiesen. Anditroll unterdessen kann durch seinen Kontakt im Ork
Underground den ominösen Ork als einen ausgebrannten Magier und Ex-Runner
namens Coinspinner identifizieren, scheitert aber bei den Ermittlungen
seines Aufenthaltsortes, angeblich soll der Ork sogar schon tot sein.
Der Engländer hat sich die Wortfetzen vorgenommen. Einfach ist die
Southhampton Street, eine Geschäftsstraße im Gewerbeviertel von Bellevue.
Dort sind einige der kleineren Kons angesiedelt. Für den Ohrring hat er eine
vergleichende Suche programmiert und zum Thema Cobalt Marie findet er
heraus, dass dies wohl der Name eines Clubs in den Redmond Barrens ist.
Am späten Nachmittag versucht es der Zwerg dann noch einmal bei Mercurial
und bekommt ihren Manager Hernandez an die Leitung. Nach etwas Smalltalk
kann Chin-Lo ihm Infos über den Ohrring herauskitzeln: Das Original wurde von Mr.
Karacyk hergestellt und die Runner sollen sich im Einkaufszentrum am Bellevue
Square nach König Salomos Mine umschauen, eine gute Replik wird wohl
auch dort angefertigt worden sein.
Abends 19:40:
Die Runner treffen sich vor dem EKZ und Asgard sucht in Begleitung des
Ki-Adepten den Juwelier auf. Das kleine Geschäft ist unverschlossen und im
Vorraum herrscht ebenfalls gähnende Leere. Noch bevor sie sich richtig umsehen
können, tritt ein Mann hinter dem Vorhang zum Gang hervor und bedroht Chin-Lo
mit einer Flinte. Der Magier zögert nicht lange und schickt ihn mit einem
Manaspruch zu Boden. Der zweite Gegner wird vom Zwerg niedergeschlagen, noch
bevor er richtig aus dem Gang gekommen ist. Asgard geht auf Nummer sicher und projiziert
sich astral um die Hinterzimmer zu untersuchen. Dort erkennt er einen weiteren
Einbrecher und den verletzten Eigentümer.
Chin-Lo stürmt vor und noch ehe der Dritte reagieren kann, streckt ihn der
Zwerg schon nieder. Asgard heilt den Juwelier und dieser ist so dankbar, dass er
den Runnern bereitwillig Auskunft über die Replik gibt. Sie sei von einer Justin
Grier, DOP von Emerging Futures Unlimited vor ca. drei Monaten in
Auftrag gegeben worden. Angesichts der auflaufenden Menschentraube vor dem Laden
und einigen Neugierigen Cops vom Star machen sich die Runner zügig auf und von
dannen.
Die Aussage von Karacyk passt zu den Informationen des Deckers, denn Emerging
Futures hat in der Tat seinen Sitz in der Southhampton Street in Bellevue.
Leider ist der Host von EF offline und auch nach längerem Suchen gelingt es dem
Engländer nicht, mehr Daten auszugraben. Daraufhin fährt das Team nach
Bellevue und nimmt das Gebäude unter die Lupe. Fünf Stockwerke hoch, je ca.
dreißig Meter lang und ganz mit schwarzem Glas verkleidet, präsentiert sich EF
ganz als High-Tech-Konzern. Nur die Baugerüste an der westlich Ecke, die bis in
den vierten Stock reichen verunstalten die Fassade. Mask versucht dann trotz der
späten Stunde noch ein Gespräch mit Justin Grier zu bekommen, verhaspelt sich
aber wegen mangelnder Kenntnisse des genauen Geschäfte und gibt leicht genervt
auf.
Donnerstag, 08.04.2055, Mittags 12:00:
Asgard meint es gut, und konfrontiert den Drachen im Krankenhaus mit den
bisherigen Erkenntnissen. Dieser weist ihn brüsk ab und staucht ihn zusammen,
er soll entweder mit der ganzen Story aufwarten oder sich vom Acker machen.
Unterdessen gibt Amir Fahiz dem Zwerg noch etwas mehr Infos zum Cobalt Marie,
angeblich eine geheime Konzerneinrichtung für vertrauliche Gespräche in den
Barrens. Mehr will er nicht rausrücken, doch am späten Nachmittag spricht er
noch einmal mit Chin-Lo und teilt ihm mit, dass ein Mr. Lung von MCT
heute Abend ein Treffen im Cobalt Marie hat, die Runner können seiner Limousine
folgen und so den Eingang finden.
Da Mask die Angelegenheit mit Emerging Futures noch nicht zu den Akten gelegt
hat, schickt er Den Engländer erneut in die Matrix. Die Baupläne zu besorgen
ist kein Problem, schnell wird er bei der ausführenden Baufirma fündig. Ein
erhoffter Zugang durch den Kanal muss verworfen werden, die Hauskläranlage ist
nur über ein enges Rohr mit der Sammelleitung verbunden.
Abends 19:10:
Da sich Emerging Futures immer noch bedeckt gibt und auch keine weitere
Informationen über Coinspinner auftauchen bleibt dem Team nur der Tip, diesem
Mr. Lung zu folgen. Mask fährt mit dem Decker, Chin-Lo und Asgard in
respektvollem Abstand hinter dem MCT Wagen her und kurz vor 20:00 hält dieser
in einer verschlafenen Ecke der Barrens. Lung geht die Treppe zur einer
Kellertür hinab und die Runner merken sich die Adresse.
Einige Zeit später steigen Asgard sowie Chin-Lo aus und treffen sich mit
Anditroll, der auf seinem Bike unterwegs ist. Zu dritt finden sie hinter der
Kellertür einen Gang, der tief in die Dunkelheit führt. Nur ab und zu leuchtet
eine schwache Lampe und nach über 100m kommt das Team an einer Doppeltür an.
Dort werden sie von einer kosmetischen Schönheit in kobaltblauem Abendkleid in
Empfang genommen. Nachdem sie die Waffen bei zwei höflichen aber bestimmt
wirkenden Trollen abgegeben haben, bittet Marie sie in die Bar und fragt,
welchen Konzern sie heute Abend vertreten. Die Runner bluffen und geben an, dass
sie für Molokai Microtronics hier seien, eine Firma auf Hawai'i,
mit der sie vor einiger Zeit Kontakt hatten. Doch der Bluff schlägt fehl und
Marie entschuldigt sich, muss die Runner aber bitten in der Bar zu verweilen und
sich von den Besprechungszimmern fernzuhalten.
Unterdessen umkreist Mask im Wagen wahlloser die Blocks, immer bereit die
Runner aufzusammeln und mit schwerer Artillerie einzugreifen, falls etwas schief
gehen sollte.
Abends 21:00:
Entnervt schlürfen die Runner noch ein paar Drinks und machen sich nach eine
halben Stunde auf den Rückweg. Da die Funkverbindung nach draußen gestört
ist, kommen auch keine weiteren Ideen durch und Versuche, die LTG-Nummer zu
ergattern scheitern ebenfalls. Kurz vor der Frustration erwähnt Chin-Lo, schon
fast zwischen den Angeln, den Namen "Coinspinner" und lößt damit bei
Marie eine unerwartete Reaktion aus.
"Verdammt, wieso habt Ihr so lange gebraucht. Wird auch Zeit, dass Ihr
kommt - Los, schnell folgt mir" Mit diesen Worten schiebt Marie die Runner
durch die Bar in den hinteren Bereich, um ein paar Ecken in ein
Besprechungszimmer. Die Tür schließt sich mit einem schmatzenden Geräusch und
dann erfüllt das Summen eine WhiteNoise™-Generators die Luft.
Marie erzählt Asgard und den beiden anderen rasch und aufgeregt, dass sie
nicht länger für Coinspinner spitzeln kann und dass man ihr wohl auf den
Fersen sei. Am Besten wäre es, wenn sie den Laden noch heute verlassen würden,
die Runner - die sie offensichtlich für Angestellte des Orks hält - sollten
eine Extraktion vorbereiten, denn schließlich sei mit den Agenten von ARES
nicht zu spaßen.
Oh je !! Bei der Erwähnung des Megakons schwant den Runnern nichts Gutes und
Sekunden später öffnet sich auch schon wieder die Tür und vier schmierige
Konzerntypen bauen sich im Raum auf. Ganz offensichtlich ein höherer Exec mit
Bodyguard und zwei gepanzerten Trollen, von denen jeder eine MP in den
schaufelgroßen Händen hält. Mit den Worten "Marie, Sie werden draußen
erwartet" fordert er die Angestellte auf, den Raum zu verlassen und voller
Sorge um deren Leben wagt Asgard einen Angriff.
Der Magier wirft Chin-Lo einen fragenden Blick zu und dieser nickt
zustimmend, obwohl sich auf dem Gang offensichtlich noch einige weitere Agenten
aufhalten. Und fast hätte es auch geklappt. Von der Courage des Initiaten
überrascht geht einer der Trolle unter dem Betäubungsball zu Boden, doch
leider kann auch Anditroll dem Spruch nicht widerstehen. Der Exec und seine
beiden noch aufrechten Begleiter taumeln merklich, doch der verbliebene Troll
hebt mit abartiger Geschwindigkeit seine HK227 und verpaßt Asgard eine volle
Salve APDS. Nur seine jahrelange Erfahrung rettet den Magier, der sich
instinktiv etwas zu Seite dreht und so 'nur' schwer getroffen
zurückgeschleudert wird; bereits erneut einen Zauber gegen die Angreifer auf
den Lippen.
Chin-Lo will sich den Exec vornehmen und auch dieser zieht seine Waffe, wenn
auch um einiges langsamer als der Troll gegen Asgard. Doch nicht so sein
Bodyguard. Obwohl er keine Waffe offen getragen hat, taucht in seiner Rechten
urplötzlich eine funkelnde Savalette auf und spuckt in rascher Folge zwei
Schüsse aus. Die Augen voller Verblüffung weit geöffnet greift sich der
Adepten tödlich getroffen an die Brust. Die panzerbrechende Munition der
Guardian hat die leichte Körperpanzerung wie Butter durchschlagen und mit einem
leisen Röcheln schlägt der Zwerg leblos auf den harten Boden auf.
Nur mit Mühe kann Asgard sich zusammenreißen und sich ergeben. Ebenso
schwer scheint es dem Troll zu fallen, nicht den Abzug der HK voll durchzuziehen
und die Situation endgültig zu bereinigen. Der Ares-Exec ergreift erneut das
Wort und schimpft die Runner "unprofessionelle dilettantische
Idioten". Er sei nur hier um die Sicherheitslücke zu schließen und
Coinspinner eine Botschaft zu überbringen. Seine Spionage im Cobalt Marie ist
aufgeflogen und Ares erwartet, dass er sich zurückzieht uns seine Anteile zu
einem 'angemessenen Preis' an Ares abtritt. Damit lässt er die Runner stehen
und wendet sich ab.
Sich kaum selber auf den Beinen haltend, kramt Asgard in seiner Tasche nach
einem StimPatch™ und verpasst es Anditroll. Danach wendet er sich seinem
Freund zu und spricht einen Heilzauber über die Wunden des Zwerges. Die Magie
kann Chin-Lo's Wunden schließen und stabilisiert seinen Kreislauf. Dann
schleicht das Trio Infernale durch die dunklen Gänge dem Ausgang entgegen und lässt
sich vom verblüfften Mask aufsammeln. Dieser enthält sich jeden Kommentars und
verkneift sich seine Wut.
Schweigend setzt er Chin-Lo in der Seitengasse, die zu der Schattenklinik von
MetaGenetics führt, ab und übergibt ihn der Obhut von Mad Doc Fargo.
Der Magier lässt sich zu seine Zweitwohnung fahren, verbringt dort die Nacht
und heilt sich am nächsten Morgen selber.
Freitag, 09.04.2055, Vormittag 11:30:
Die Runner treffen sich erneut und Der Engländer versucht wiederum in die
Matrix von Emerging Futures einzudringen, doch EF scheint des Host komplett vom
Netz getrennt zu haben.
Anditroll ist in der Nacht wieder genesen und schließt sich dem Rest der
Truppe an und sie treffen sich alle gegen 11:30 vor dem Tor der Firma in
Bellevue. Diesmal kann sich Mask durchbluffen und während Anditroll vor der
Lobby wartet, fahren der Rigger, Asgard und der Decker aufwärts.
Die Detektoren in der Aufzugskabine schlagen an und die Gruppe, begleitet von
zwei Wachleuten, legt in der dritten Etage einen kurzen Stopp ein, um ihre
Waffen abzugeben. Danach treffen sie im obersten Stockwerk auf den neuen CEO,
Justin Grier. Das Gespräch verläuft anders als gedacht und scheinbar gibt es
gar kein Problem mit Ares. Da Coinspinner, der Vertreter des vorherigen CEOs,
nicht mehr in der Firma ist, gibt sich Grier von den Drohungen seitens Ares
völlig unberührt. Stattdessen bietet sie den Runnern 50.000 Y pro Nase für
den Aufenthalt des Drachen. Um etwas Zeit zu schinden schlägt man das Angebot
nicht gleich aus und erbittet sich statt dessen vierundzwanzig Stunden
Bedenkzeit. Mrs. Grier ist dies zu lang, sie will das Angebot nur bis 20:00
aufrecht erhalten. Dank eines kleines Faux-Pas des Magiers verabreden sich die
Parteien dahingehend, dass die Runner am Abend wieder bei EF vorstellig werden.
Nicht wirklich guter Dinge verläßt das Team den Raum und macht sich
ernsthaft Gedanken, wie man diesen Run noch irgendwie erfolgreich über die
Bühne bringen kann. Auf alle Fälle braucht man dringend Verstärkung und so
hört man sich nach neuen und zuverlässigen Talenten um.
April 2055: (gespielt am 16.04.2001)
Cast of
Shadows:
Asgard - Kampfmagier |
Sid - Samurai |
Mask - Rigger |
Anditroll - Trollklaue |
Sling - Orksamurai |
- |
Freitag, 09.04.2055, Vormittag 14:00:
Anditroll erhält endlich den erlösenden Hinweis von seiner Connection. Bei
einem Treffen im Zoo der Renraku Arkologie erfährt die Klaue nach
einer üppigen Zahlung von 5.000 Y, dass sich Coinspinner in einem Safehouse von
Knight Errant im Beverly Park, Everett befindet.
Das Team entschließt sich nach Abwägung der Alternativen zur Befreiung
Coinspinners. Asgard hat einen Luftelementar beschworen und mit einer gehörigen
Portion Zweckoptimusmus fährt Mask den Van zu dem Einfamilienhaus im Norden des
Metroplex.
Gegen 17:00 parken die Runner in der Nähe des Hauses und Asgard erkundet
astral den Unterschlupf. Da Knight Errant auf magische Sicherungen verzichtet
hat, ist es ihm ein Leichtes, die Verteidiger auszuspionieren. Die KE-Agenten
machen es sich leicht, einer bedient einen Computer im Arbeitszimmer, zwei
lungern im Wohnbereich herum und zwei weitere futtern in der Küche. Im
Obergeschoss findet der Magier dann den gesuchten Ork betäubt in einem der
Gästezimmer und ein weiteres Agentenpaar im Zimmer gegenüber, der letzte hält
sich im Bad auf. Allerdings tragen alle trotz der Lässigkeit den schweren
Körperpanzer und haben die Waffen in Griffweite.
Ein genauer Blick über das Grundstück lässt einige der Kameras erkennen
und so entschließt sich das Team für einen klassischen Zangenangriff. Von der
seitlichen Begrenzungsmauer klettern die Runner über die Garage ans Haus heran
und teilen sich. Der Magier schickt sein Elementar zur Wache am Computer und
dann schleichen Asgard, Mask und Sling zur Hintertür und Anditroll und Sid
rennen zum Vordereingang und an beiden Türen sprechen die Schrotflinten mit
Türknackern ein deutliches Wort.
Sid stürmt in das Wohnzimmer und pustet das Hirn des ersten Wachmanns über
den Körperpanzer des völlig perplexen Kameraden, der immer noch seinen
antrainierten Bewegungen folgend die Waffe greifen will. Die aufgepeppten
Reflexe des Samurais lassen diesen wie einen Derwisch durch den Raum fegen und
bevor die Hand des Agenten an der Waffe ist, schlägt der Runner seinen
blutverschmierten Gegenüber K.O.
Anditroll sieht, dass er nicht gebraucht wird und wendet sich nach einem
sichernden Blick in die Runde der Treppe zu. Vom Arbeitzimmer ertönt das
quälende Stöhnen eines weiteren Gardisten, der von der Kraft des Üblen Atems
niedergestreckt wurde.
Am Hintereingang fliegt die Tür auf und Sling feuert eine Blitzgranate in
den Gang. Dann wendet er sich der Küche zu und auch hier lässt er in kurzen
Abständen erst eine weitere Blitzgranate, dann eine Schock-IPE explodieren. Die
armen Jungs in der Küche sind völlig am Ende und lassen sich ohne weiteren
Widerstand überwältigen.
Auf der Treppe wird Anditroll von Sid überholt und dieser läuft in das
ungezielte Feuer einen Wache, die hinter der Mauer Deckung sucht. Doch nach
kurzen Schusswechsel schaltet der Samurai auch diesen Agenten aus und Anditroll
versucht sein Glück mit ungezielten Schüssen durch die dünnen Wände des
Obergeschosses.
Im Arbeitszimmer versichert sich Mask unterdessen, das der Mann am Computer
K.O. ist und vernichtet die Beweise im PC mittels einiger Salven aus seiner
Flinte. Dann macht er sich auf zur Vordertür und bringt den Van in Position.
Der Elementar hat seinen Auftrag erfüllt und alle verbliebenden Gegner
ausgeschaltet. Sid und Anditroll befreien den bewusstlosen Coinspinner und
schleppen ihn in Windeseile zum Van und verpassen ihm eine Adrenalinspritze, die
ihn wieder auf Touren kommen lässt.
Die Runner erfahren die ganze Geschichte um Coinspinner und den Drachen
Eliohan, der gefangen wurde und bei Emerging Futures zu medizinischen
Experimenten missbraucht wurde. Allerdings fand er dann Gefallen an den
Matrix-Simulationen und fand in dem zufällig astral patroullierenden Ork einen
Kumpanen, der auf sein Geheiß hin an der Börse spekulierte und dann genug
EF-Aktien aufkaufte um Eliohan als heimlichen CEO einzusetzen. Dann beendete ein
Einsatzteam den Aufenthalt und der Drache musste fliehen.
Freitag, 09.04.2055, Abends 18:45:
Coinspinner ist ziemlich in Panik, da er den Agenten von Knight Errant den
Aufenthalt im Seattle Central verraten hat. Er wusste von dem Ausbruch und hat
den Drachen dann dort aufgespürt. Der Ork bietet den Runnern je 50.000 an, um
Eliohan vor KE und Ares zu beschützen, bzw. rasch in Sicherheit zu bringen.
Das Team überlegt lange, wie man vorgehen soll. Der Einsatz des schweren
Transporthubschraubers wird erwägt, dann aber wegen der Lage in Downtown
aufgegeben. Schließlich will man sich am Krankenhaus durchmogeln und mit einem
der schweren Einsatzwagen fliehen. Doch dann kommt es noch schlimmer als
gedacht. Irgendwie ist nicht mehr LoneStar für das Seattle Center
verantwortlich, sondern Knight Errant scheint der neue "Beschützer"
zu sein. Verdammt, wenn es drauf ankommt, kann auch ein Mega wie ARES ziemlich
flink sein !
Die Runner fahren zum Klinikum und Mask setzt das Team aus. Sid wartet eine
Einlieferung ab und versucht sich samt Schrotflinte unterm Mantel am Wachmann
vorbeizuschmuggeln. Doch der ist ein alter Hase und läßt sich auf nix ein.
Zwar versucht Sid sich rege herauszureden, doch die gezogene Predator wecken
dann doch Zweifel ob der Plan wirklich so toll war. Doch der kleine stilistische
Patzer wird von Anditroll ausgemerzt. Die große Klaue hat sich eine Rolltrage
geschnappt und fährt den Wachmann rigoros über den Haufen und schlägt ihn
quasi im Vorbeigehen K.O. Der Rest der Anwesenden wird in die
"Hilfsaktion" führ den KE-ler eingespannt und so schmuggeln sich Sid
und Anditroll zum Aufzug und in den 14.Stock des Seattle Central.
Mask unterdessen schleicht sich unverfroren an die Garage der Notaufnahme
heran und sucht sich einen der Katastrophen-Transporter heraus und merkt sich
das Nummernschild. Dann sucht er den Ausgabetresen für die Fahrzeugschlüssel
auf und wartet in seiner Sanitäterjacke auf eine günstige Gelegenheit.
Asgard und Sling haben sich unterdessen in einem Laden für Berufsbekleidung
ganz in der Nähe eingekleidet und gelangen so ohne den ganzen Wirbel in das
Krankenhaus, leider mit ziemlicher Verspätung, aber das Chaos-Duo wäre ohnehin
nicht aufzuhalten gewesen.
In der obersten Etage der Klinik stoßen Sid und Anditroll auf ein
ernsthaften Hindernis. Sie befinden sich in dem langen Gang mit den Zimmern der regulären
Patienten und haben vor sich die Schwingtür zum Wartezimmer der
Privatpatienten. Und dort hinter der Tür haben sich acht Knight Errant
Gardisten in schwerer Montur aufgebaut und beäugen skeptisch das komische Paar
mit dem Rollbett.
Dann kommt den Runnern die glorreiche Idee, ihre verbleibenden Granaten im
Bett zu verstecken und dann selbiges mit ordentlich Schwung durch die Tür zu
schubsen. Kurz gedacht und schnell gehandelt fummeln die Beiden ihre restlichen
Granten unter den Klamotten hervor und legen sie unter die OP-Decke, dann ziehen
sie die Zünder und spurten Bett voran in Richtung Tür los.
Doch dort ist Ende der Strecke. Dem zuständigen KE Truppführer kommt die
Aktion doch etwas zu seltsam vor und er blockiert die Tür. Mit einem
ordentlichen Ka'Wumms prallt das Bett gegen die Schwingtür, die leider
geschlossen bleibt und Sid versucht mit dem Wachmann eine Debatte anzufangen,
dass es dringend wäre, etc. - dann entsinnt er sich der nicht ganz so langen
Zündverzögerung und hechtet zur nächstbesten Tür. Anditroll tut selbiges auf
seiner Gangseite, dann lässt die gleichzeitige Detonation mehrerer Granaten das
Stockwerk erzittern.
Anditroll fegt gelassen den Staub von den Klamotten und zieht zu, wie sich
Sid von der Zimmertür befreit und mittelschwer verletzt wieder auf die Beine
torkelt. Noch etwas nach Orientierung suchend organisieren sich die Runner neu
und mit hervorragendem Timing kommen Sling und Asgard zu Hilfe. Bevor die
Gardisten der Wachtruppe richtig in Fahrt kommen, legt Asgard sie mit einem mächtigen
Schlafzauber flach. Alle sechs Gegner im direkten Sichtfeld knicken plötzlich
wie vom Hammer getroffen ein und fallen zu Boden. Die anderen sind von der
Explosion noch so verletzt, dass sie keinen Widerstand mehr leisten. Der
Wartesaal ist in den Händen des Runnerteams - nur noch wenige Meter trennen sie
vom Drachen und dessen Peinigern. Und dorthin schickt Asgard erst einmal sein
Luftelementar, um im Vorfeld etwas aufzuräumen.
Unten in der Garage nutzt Mask die Detonation und die folgende Verwirrung, um
sich über den Tresen der Schlüsselausgabe zu schwingen, den Keystick des
Transporters zu stibitzen und sich aus dem Staub zu machen.
Oben liegt noch ein Gangstück vor den Runnern und Anditroll stürmt mit zwei
erbeuteten FN HAR Sturmgewehren im Anschlag nach vorne ... fällt nach drei
Metern voll auf die Fresse und bleibt regungslos liegen, ganz wie die Wachleute
wenige Sekunden vorher.
Asgard macht dies misstrauisch und er projiziert sich und entdeckt im
Gangstück einen Zauberer, der eine Spruchformel aufrecht erhält. Im Zimmer des
Drachen entdeckt er einen weiteren Magier, der sich intensiv mit der Verbannung
seines Elementars beschäftigt, einige Wachleute .. und zwei Erdelementare, die
sich spontan in Richtung der Gruppe bewegen.
Asgard spring förmlich in seinen Körper zurück und wacht gerade
rechtzeitig auf, um die materialisierenden Elementare zu erblicken. Der Magier
versucht sofort einen der Geister zu verbannen, Sling hingegen stürzt sich
voller Vertrauen auf den Steinkoloss und verpasst ihn links und rechts eine mit
der Faust.
Sid hat sich unterdessen seine Ultrasound-Brille übergezogen und betritt mit
seiner Waffe im Anschlag den Gang. Nach wenigen Augenblicken erblickt er in der
hinteren Gangecke einen Mann und verpasst ihm ohne zu zögern eine Ladung
Kugeln. Der KE-Magier kann den Unsichtbarkeitszauber nicht länger halten, wird
sichtbar und endet im Kugelhagel des Samurai.
Im Wachraum hat Asgard den Elementar unterdessen gebannt und will Sling zur
Hilfe eilen, doch der Ork hat sich das Steinwesen selber vom Hals gehalten und
der Geist verpufft in einer Staubwolke. Dann rücken beide zu Sid und dem
bewusstlos am Boden liegenden Troll auf. Der Samurai drückt Anditroll ein
Stimpatch an den Hals und voller Wut erhebt sich die Klaue wieder.
Die Initiative wird dem Team durch die auftauchende Projektion des
KE-Magiers, der inzwischen den Luftelementar auf seine Heimatebene geschickt
hat, abgenommen und selbiger bittet um Waffenruhe und faselt etwas von einem Missverständnis.
Anschließen öffnet sich die Tür zum Krankenzimmer des Drachen und ein Exec
von Ares, genauer gesagt DER Exec von Ares, tritt vor die Runner.
Verblüfft hören sich die Recken die Geschichte an, die ihnen Mr. Ares
auftischt. Eliohan der Drache hat mit dem Megakonzern einen Packt geschlossen
und wurde von den offiziellen umfangreich über seine Vergangenheit informiert.
Der Drache wird Mitarbeiter den Konzerns und Ares kauft von Emerging Futures die
bisherigen Projektunterlagen. Die Öffentlichkeit wird außen vor gehalten und
den Runnern wird vergeben, da sie im besten Interesse eines wertvollen Ares
Konzernbürgers gehandelt haben.
Schlussendlich hält ihnen der schmierige Typ noch die vereinbarte Summe von
25.000 Y in beglaubigten Credstäben unter die Nase und fertigt so das Team
völlig perplexer Runner ab.
Diese ziehen ab und schnappen sich Coinspinner, der Ihnen ja auch noch einen
fetten Batzen Kohle versprochen hatte. Doch auf dem Weg zur Bank kommen einigen
des Teams schon bedenken, die sich auch erfüllen.
Bei Dassurn Security & Investment ist Coinspinner gern gesehen,
doch leider hat er keinen Zugang mehr zu den Konten des Drachen und muss vor den
Runnern eingestehen, dass er die vereinbarte Prämie nicht zahlen kann. Nach
etwas Druck rückt er dann mit seinem Ersparten raus und überlässt dem Team
70.000 Y.
In Sachen Konzernpolitik wieder etwas schlauer geworden, ziehen sich die
Runner wieder in ihre Domizile zurück und planen für die Zukunft.
- ENDE -