Paradise Lost
Zurück Home Weiter

 

Nach oben
Double Exposure
Ivy and Chrome
Drachenjagd
Das Auge Allahs
Eye Witness
Total Eclipse
One Stage Before
Paradise Lost
Königin Euphoria
Flucht aus Aztlan

FASA Nr. 7317 "Paradise Lost"

Prolog im Mai/Juni 2054: (gespielt am 14.11.1999)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Der Engländer - Decker
Chin-Lo - Ki-Adept Hanni - Deckerin

Nach dem Insektengeister-Desaster in der Ambel-Gel Fabrik muss sich das Team neu formieren. Während die verletzten Mitglieder ihre Wunden behandeln lassen und Chin-Lo sich zurückzieht um tiefer in die geheimen Mysterien der Magie vorzustoßen, kümmert sich Asgard darum, neue Mitglieder für das Team zu besorgen. Außer dem haben die tiefen Wunden, denen der Ki-Adept ausgesetzt war, seine Aura gestört und er trägt fortan ein einzigartiges Amulett bei sich, welches ihm als Fokus dient, um seine astralen Kräfte in gewohnter Weise zu nutzen. 

Unterdessen hat Jolanda - seine Taliskrämerin-Connection - einen Kunden für das geheimnisvolle Amulett aufgetan und ein gewisser Lord Robert R. Dick VIII aus London zeigt Interesse und man arrangiert einen Termin für den Montag, 8.6.2054. Unterdessen begeben sich die beiden Team-Decker auf Informationssuche über den Lord und finden heraus, dass er Aufsichtsratmitglied der Real Life Inc. ist. Die in Glasgow ansässige Firma beschäftigt sich hauptsächlich mit biogenetischer Forschung. Seinen Wohnsitz hat Lord Robert in Wales, auf einem alten Schloss der Familie, zudem hat er einen Sitz im neugegründeten britischen Oberhaus.

Am 8.6. kommt es dann zum Treffen und gemeinsam mit Chin-Lo begibt sich Asgard zum Taliskrämerladen und beginnt mit den Verhandlungen im abgeschirmten Hinterzimmer. Aber durch irgendeine Beeinflussung lassen sich beide über den Tisch ziehen und verkaufen das Amulett knapp unter Materialwert. Auch Jolanda gibt nach der Abreise des Briten zu, dass sie ihm einige unerklärliche Rabatte auf Spruchutensilen gewährt hat und zusammen grübelt man noch einige Zeit über dies Phänomen, erklärt es dann aber mit dem unglaublichen Charisma und Verhandlungsgeschick des jungen Lords.

Als weiteres Highlight steht diesen Monat dann das Zusammentreffen mit den neuen Teammitgliedern an und man kommt im Jim Beam's-Club zusammen und aus der Menge der "Bewerber" bleiben diese frei Schattenläufer übrig:
Mask. Ein Sicherheitsrigger, der vormals für den deutschen SaederKrupp-Konzern tätig war.
Harami - Ein Schamane, der alten Traditionen und Werten der Weisen Krieger folgt.
Andi - Ein Troll-Klaue, deren Qualifikation ein Hieb mit der Axt auf den Tisch war :))

In der folgenden Woche macht sich Der Engländer dann noch auf die Suche nach einem schwimmenden Untersatz und wird nach einige Abweisungen schließlich auf einer Auktion fündig. Er ersteigert einen älteren Flusskahn für eine Viertelmillionen Nuyen; muss aber in der nächsten Zeit sein Patent als Binnenkapitän nachweisen, zudem belasten die Liegegebühren ab sofort sein Konto.

 

Freitag, 24.7.2054:  (gespielt am 14.11.1999)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Mask - Rigger Andi - Trollklaue Der Engländer - Decker
Chin-Lo - Ki-Adept Harami - Schamane Susi Sunshine - Riggerin Hanni - Deckerin

Wiederum erhält Chin-Lo einen Anruf und er wird mitsamt dem Team in das Maison d'Indochine geladen, einem kulinarischen Oberklasse-Tempel in Seattle Downtown. Einige Teammitglieder müssen sich dementsprechend noch ausstaffieren und nach dem Besuch beim Schneider geht es dann am folgenden Mittwoch Abend zum Essen. Ms.Johnson, eine kühle Elfe erwartet die Runner und trotz der verpatzen Feilscherei vom Zwerg, verhandelt das Team eine runde Summe vom 50.000 Y pro Nase, davon 10.000 Y als Vorschuss. Johnson zeigt sich professionell und hat bereits Fake-IDs vorbereitet, die nur noch an das Team angepasst werden müssen. Der Auftrag selbst ist schnell umrissen:

Johnson vertritt eine Matrix-Tech-Firma die in Kooperation mit einer Forschungsfirma auf Hawai'i ein Deckzubehör Namens AFD entwickelt hat, dass kurz vor der Markteinführung stand. Vor zwei Wochen wurden jedoch alle Mitglieder des Forschungsteams bei einer Sitzung in Honolulu von einem Assaultteam getötet und die entsprechenden Laboreinrichtungen und alle Daten vernichtet. Obwohl die hawaianische Firma Molokai 2M Microtronics den Überfall selber untersuchen will, traut man ihr nicht und will die Runner nach Hawai'i schicken, um die Forschungsunterlagen und die Prototypen sicherzustellen. Der Flug ist bereits arrangiert, und der Kontaktmann wird sich als Bekannter von Tante Audrey zu erkennen geben und die Runner vor Ort unter die Fittiche nehmen. Der Run ist auf genau sieben Tage limitiert, ist bis dahin kein Erfolg vorzuweisen, ist der Rest des Geldes auch dahin, das Hotel ist ebenfalls nur für eine Woche gebucht.

Da den Runnern kaum noch Zeit bleibt machen sie sich rasch auf zum SeaTac-International und bis auf die beiden Decks, die als Firmenequipment verladen werden, müssen fast alle auf ihre persönliche Ausrüstung verzichten. Spät in der Nacht brechen dann sieben Mitglieder der Paulson Corporation zu ihrem wohlverdienten, einwöchigen Urlaub im Paradis auf.

Samstag, 25.7.2054:  - Erster Urlaubstag

Die Runner kommen in Honolulu an und werden bereits erwartet. Zwei Toyota Elites bringen die 'Firmenmitglieder' zum Honolulu Hilton und werden dort in drei Suiten im 18.Stock untergebracht. Der Hotelboy gibt sich dann als Kontaktmann zu erkennen und schildert dem Team noch einmal kurz die Lage und nimmt die ersten Wünsche der Runner entgegen, was die erweiterte Ausrüstung angeht. Mit den zum Übergang gedachten Streetline Specials, die er dem Team aushändigt, erntet er nur ein Kopfschütteln. Während Daniel Kapaa also seine Kontakte weiter nach Ausrüstung befragen wird, sichert das Team erst einmal die Suiten und macht sich mit der Gegend vertraut.

Sontag, 26.7.2054:  - Zweiter Urlaubstag

Für den Tag hat Kapaa eine Rundreise gebucht, die abends im Kona Kalaa Luau endet, wohin sich die Runner unbedingt begeben müssen, um dort gegen 19:00 einen Informanten zu treffen, der ihnen Informationen zum Hauptquartier der 2M-Niederlassung in Honolulu geben kann. Als fahrbaren Untersatz hat Kapaa zwei Ford Americas aufgetan und murrend macht sich das Team auf in den Tag.

Um mehr über den Überfall herauszufinden, versuchen die Decker in die Matrix vom "Molokai Microtronics" vorzudringen am Engländer bleibt es hängen, die Videoaufzeichnung der Überfallnacht zu lokalisieren. Das Hostsystem von 2M entpuppt sich hochmodelliert und Der Engländer schwebt über einer paradiesischen Insellandschaft und kann eine der Inseln als Datei-Subsystem identifizieren. Ein kleiner Schwarm Vögel erregt seine Aufmerksamkeit und es scheint sich dabei um Sonden-IC zu handeln, dessen Auftauchen ihn zu einer Analyse des Hosts veranlasst. Ein rotes System mit einem Sicherheitsbenchmark von 8 - hupss, nicht ohne, aber was soll man von einer solchen Firma auch anderes erwarten. Die Suche nach den Daten erweist sich als äußerst schwierig und Zeitraubend und in einer Hafenanlage mit lauter Lageschuppen wird er fast fündig. Ein langgezogenes Gebäude mit der Aufschrift "Movie-World" scheint die gesuchten Daten zu beherbergen, allerdings öffnet sich am Pier der virtuellen Anlage eine Kuppel und eine AirDefense-Railgun beginnt mit dem Beschuss des Decker-Icons. Den ersten Schüssen noch ausweichend, gelingt es ihm nicht, sein eigenes Angriffs-Utility einzusetzen und der dritte Schuss trifft das Icon voll und fetzt es in seine digitalen Bestandteile. Aber nicht nur das! Während der Engländer mit dem Auswurfschock zu kämpfen hat, muss sein Deck der Attacke des Blaster-IC widerstehen und nur knapp rettet die Härte des Decks die MPCP vor Überhitzung.

Nachdem der Matrix-Run ergebnislos verlaufen ist, trifft man sich abends im "Kona Kalaa Luau" und wartet auf die Info. Nach einer knappen halben Stunde Vergnügen bei einheimischer Musik, Cocktails und Früchten im Garten, fällt den Runnern eine junge Frau auf, die von drei Schlägern verfolgt wird, und schnurstracks Kurs auf den Tisch des Teams nimmt. Im Vorbeilauf wirft sie eine Ledertasche rüber und flieht weiter um das Gebäude herum. Ein Verfolger wird von Chin-Lo durch eine ausgestrecktes Bein gestoppt und als der so Gestürzte sich mit dem Zwerg anlegen will stehen plötzlich fast drei Meter Muskeln vor ihm und laden ihn zu einen kleinen Faustkampf ein. Mit einem Fluch auf den Lippen verziehen sich die Verfolgen und Mask öffnet das Päckchen, das einen Etagenplan und eine Passkarte enthält.

Mit diesen Goddies ausgestattet fährt man zurück und überlässt Serena, die Botin ihrem Schicksal. Im Hotel angekommen erwartet Kapaa die Runner mit etwas neuer Ausrüstung und endlich ist man halbwegs wieder auf dem Stand von Seattle. Schwere Pistolen, davon eine Automatik und eine Remington 990 Schrotflinte für den Zwerg. Zudem Panzerwesten und -jacken. Der Büroturm der Honolulu Offices Inc., in dessen 31.Stockwerk sich das 2M-Hauptbüro befindet, liegt im zentralen Büro- und Bankenviertel von Honolulu und wird entsprechend gesichert. Aber mit der Passkarte ist man zuversichtlich und begibt sich am frühen Abend mit Einbruch der Dämmerung zum H.O.-Wolkenkratzer. Die Passkarte allein scheint aber nicht zu reichen, um in das verlassene Gebäude zu gelangen, denn das Schloß ist zusätzlich über einen Code gesichert und Hanni macht sich daran, das Gehäuse zu öffnen. Erst scheint alles gut zu gehen, doch dann berühren sich beim Überbrücken zwei der Drähte und lösen Alarm aus. Flugs begibt man sich auf den Rückzug und ein entschlossener Hieb des Trolls gegen das Schluss tarnt den Einbruchsversuch als puren Vandalismus. Mask hinterlässt noch eine Mikro-Drohne zur Überwachung der Reaktion und dann verschwinden alle in der Nacht. Keine drei Minuten später erscheinen Wachen von Honolulu Offices, gefolgt von zwei Streifenwagen, die allerdings erst nach fünf Minuten vor Ort sind. Der Tatort wird untersucht, und trotz der wenigen Hinweise verbleiben erst einmal vier der Wachen in der Lobby.

 

Montag, 27.7.2054:  (gespielt am 06.02.2000)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Mask - Rigger
Der Engländer - Decker Harami - Schamane

Ohne Erfolg am Vorabend pennt das Team erst einmal und sinnt nach einem Alternativplan. Mask positioniert seine Mirko-Drohne weiterhin am Eingangbereich des Büroturms und Asgard läßt sich von Harami unsichtbar zaubern und als am Mittag des Tages Alan Jenkins das Gebäude verläßt wittern die Runner ihre Chance. Da ihre Passkarte zu diesem Angestellten gehört, wollen sie den entsprechenden Nummerncode herausfinden und bei Alan's Rückkehr gelingt es Asgard und Mask zusammen die 7stellige Nummernfolge in Erfahrung zu bringe.

Als die Wachdrohne gegen 20:00 meldet, dass das Gebäude leer sei, macht sich das Team zu viert auf, das gesuchte AFD aus der Etage der "Molokai Microtronics" sicherzustellen. Der Code passt und ohne Probleme gelangt man in die abgedunkelte 31.Etage des Gebäudes und bezieht Position. Harami und Asgard erkunden das Büro astral und entdecken noch sechs Menschen im Gebäude, vier davon im und vor dem Research-Zentrum, zwei weitere in einem der Eckbüros. Davor ein erwachter Wächter !

Dem Engländer gelingt es, über das Empfangspult Zugriff auf die 2M-Matrix  zu nehmen und einige der Sicherheitsschlösser zu öffnen. Da die anderen Schlösser über das isolierte Gebäudesystem gesteuert werden, können die Runner nur noch die Hauptportale öffnen und rücken dann im Schutz Harami's Unsichtbarkeitszauber weiter. Rückendeckung bilden zwei Watcher, postiert im Erdgeschoss und an den Fahrstühlen. Mask erkundet mit seiner zweiten Drohne den Weg und das Team konzentriert sich zuerst auf den erwachten Wächter vor dem Eckbüro.

Doch dieser steckt mehr ein als erwartet und im Gegensatz zu Asgard's schallgedämpften Schüssen, erwidert dieser das Feuer aus seiner Ares Predator. Doch die Treffer strecken auch den gepanzerten Ki-Adepten nieder und alarmieren die Wächter am Research-Raum. Mask, der sich von hinten angeschlichen hatte, nimmt den Ork vor der Tür aufs Korn, doch dieser kann ebenfalls einiges einstecken und schießt mit seiner Roomsweeper zurück. Das sich entwickelnde Feuergefecht ist kurz und heftig und ein zweiter Schläger stürmt vor um den - ebenfalls herangeschlichenen - Engländer anzugreifen, doch Harami's Stunball lähmt den Angriff im Ansatz. Mask wird aber dennoch verletzt, als er beim Vorstürmen über ein hinterhältiges Stück Monowire stolpert. 

Asgard hat inzwischen den verbleibenden Decker erschossen und zur Freude des Engländers ein älteres Fuchi Cyber-7 erbeutet. Die restlichen 'Angestellten' ergeben sich, aber rücken nicht mit weiteren Informationen raus. Mask, von Neugier getrieben, untersucht in der Zwischenzeit eines des anderen Büro's und tappt erneut in eine bittere Falle, als sich das Laser-System im Büro entlädt und versucht, den Rigger zu braten.

Doch ganz erfolglos ist der Abend nicht, denn in dem - ebenfalls isolierten - Forschungsrechner stecken einige interessante Daten über das AFD. So befindet sich das Hauptlabor auf der kleinen Insel Makai, die Molokai vorgelagert ist und dieses bildet derzeit den einzigen Anhaltpunkt der Runner.

Zurück im Honolulu Hilton kontaktieren die Runner Kapaa und dieser verschafft Mask medizinische Betreuung, so dass dieser sich bis Mittwoch Nachmittag wieder einigermaßen erholen kann - zur Sicherheit legt er noch ein paar Slappatches bei.

 

Mittwoch, 29.7.2054:  (gespielt am 12.03.2000)

Cast of Shadows:

Asgard - Kampfmagier Mask - Rigger Andi - Trollklaue
Chin-Lo - Ki-Adept Harami - Schamanin   

Da sich der Widerstand allmählich verstärkt beschwört Asgard einen Luftelementar und Mask inspiziert das von Kapaa bereitgestellte Boot in der Marina des Hiltons. Die Otter ist etwas getunt und mit Genugtuung registriert der Decker das mittlere Ultimax MG am Heck, getarnt unter einer schweren Plane.

Gegen Abend macht sich die Gruppe auf in Richtung Makai. Asgard und Harami erkunden die Insel astral und entdecken einen größeren Trupp am Strand, sowie einige Boote vor der Küste. Mask steuert das Boot in eine kleine Grotte und Chin-Lo entdeckt beim Erkunden des Weges eine Gruppe Japaner, die einen anderen Mann bedrohen. Da man selber von der Entdeckung bedroht ist, greifen die Runner die bewaffneten Japaner an und Asgards Schlaf fällt alle drei und lässt auch Chin-Lo taumeln. Der Befreite zeigt sich nach einigem zähnen Ringen kooperationsbereit und gibt sich als Robbi Kurosawa zu erkennen.

Robbi hat als Doppelagent für ALOHA und Mitsuhama (MCT) gearbeitet und damals den Raid auf das HQ von Molokai Microtronics geleitet. Der Überfall auf das Labor auf Makai sei erfolgreich gewesen, nur habe Naheka, der Führer der ALOHA-Gruppe ebenfalls Interesse an dem AFD gezeigt und so hat er die Beute verschwinden lassen und ist nun scheinbar von beiden Parteien zum Abschuss freigegeben. Das Team flüchtet dann von der Insel und die Verfolger werden unter Feuer genommen, bis der von Harami beschworene Seegeist das Boot verunfallen lässt und es an einem Riff zerschellt.

Zurück am Hotel erzählt Robbi den Runnern vom ALOHA-HQ im Waimea-Canyon auf Kaui und wird dann mit einem Flugticket abgefunden. Daniel Kapaa will unterdessen eine Helikopter besorgen und man vereinbart einen Starttermin am nächsten Abend, da sich das AFD im HQ befinden soll !

Donnerstag, 29.7.2054:  - Sechster Urlaubstag

Das Team trifft sich am Abend mit Kapaa außerhalb von Honolulu und dieser hat noch einige Extra-Ausrüstung besorgt. Bewaffnet haben sich die Runner mit den Sturmgewehren der MCT-Gardisten auf Makai und sind gemischter Gefühle, da Robbi von ca. 50 Mitgliedern gesprochen hat, die das HQ ständig bewohnen sollen.

Etwas eine Meile vor dem vermuteten Standort gehen Asgard und Harami astral auf Erkundung und stoßen am Landeplatz der ALOHA-Anlage auf eine Medizinhütte der Gänseschamanen, die dort Wache halten. Im anschließenden Astralkampf können beide unter Zuhilfe der beschworenen Geister die Schamanen niederringen, bevor diese Alarm auslösen können.

Das Team landet dann und Mask macht sich an der Türverriegelung zu schaffen, löst aber auf der oberen Etage dadurch Stillen Alarm aus. Doch Anditroll, der in der Türöffnung stand, entdeckt beide herannahenden Orks und erledigt beide mit gezielten Salven aus der AK-98, ohne dass diese das Feuer eröffnen können. Im Vorwärtsrausch stürmt der Troll dann sofort den nächsten Raum und nagelt den dort am Terminal sitzenden Hausmeister ebenfalls mit einigen Kugeln an die Wand. Das überraschend heftige Vorgehen löst im Team einige Diskussionen aus, aber nun ist daran kaum etwas zu ändern und nach einer schnellen astralen Durchsuchung  dringen die Runner weiter vor.

Als der Troll den nächsten Raum betreten will, wird er von einer versteckten Wache auf's Korn genommen, kann diese aber auch rasch ausschalten, ohne Schaden zu nehmen. Chin-Lo unterdessen öffnet die Tür und reißt dem Finanzverwalter der ALOHA kurzerhand das Kabel aus der Buchse. Dieser bricht stöhnend zusammen und nach einer kurzen Untersuchung will man das Zimmer schon verlassen, als ein Miauen den Zwerg innehalten läßt. Er öffnet die Tür zum Nachbarzimmer und wird von der Hauskatze angegriffen, die allerdings an ihm vorbeispringt und dann hinter ihm in Zimmermitte lauert. Chin-Lo ist etwas irritiert und will das Kätzchen gleich totschlagen, doch beim Blick in die Katzenaugen verlangsamen sich seiner Bewegungen und die Haut färbt sich grau. Die Versteinerungskraft der Katze hat ihn übermannt und hilflos muss das Team mit ansehen, wie Chin-Lo zur Statue erstarrt. Aber nicht lang, denn Mask erkennt sofort den Zusammenhang und tötet das Kätzchen mit seiner Schrotflinte, was ihm sichtlich leid tut. 

Unterdessen versuchen weitere Wachen zum Gang in Richtung unterer Etage zu entkommen, doch Asgard kann sie rechtzeitig erkennen und schickt ihnen den Luftelementar hinterher, der beide Wachen dann auch betäuben kann und sich danach verabschiedet. Hinter der nächsten Tür ist dann eine größere Zimmerflucht und zwei weitere erwachte Menschen befinden sich dort im Hinterhalt, doch auch hier greift die "grobe Kelle" der Runner und sie perforieren die Türen und alles was sich dahinter aufhält; der überlebende wird vom Troll niedergemacht und dieser freut sich über die erbeutete Katana !

Auf dem Weg durch den Felsengang zur unteren Etage wird eine der Wachen mitgeschleift, um mit der Passkarte und dem Abdruckleser, die Tür zu öffnen. Dem Ziel näher ist man nun um einiges vorsichtiger und leiser. Harami belegt Asgard mit Unsichtbarkeit und dieser kann in diesem Schutz die Wächter auf dem Gang niederstrecken. Die weitere astrale Erkundung hätte das Team beinahe verraten, als Asgard auf einen Raum mit vier Zauberern trifft, doch er kann sich rechtzeitig zurückziehen. Zwei weitere Erwachte liegen in einem Nebenzimmer im Bett und als Mask den Raum sichern will, wird er vom leichten Schlaf des dortigen Ki-Adepten überascht und muss sich mit der ungedämpften Schrotflinte verteidigen. Vom lauten Schuss alarmiert versucht das Team zu retten, was zu retten ist und Chin-Lo versucht zum Computerlabor vorzudringen.

Doch hier endet das Glück der Runner und der Zwerg läuft voll in das Feuer zweier Wächter, die vom Mask's Schuss aufgescheucht gerade auf dem Weg zum Gang waren. Chin-Lo bricht röchelnd in der Tür zusammen und Asgard versucht, weiterhin von Harami unsichtbar gehalten, die Gegner zu erledigen, als ein projizierender Schamane vor im materialisiert und ihn zu Aufgabe drängt. Nach einigem Hin und Her werfen die Runner die Waffen weg und lassen sich in Nahekas Quartier führen.

Dort erwartet sie die nächste Überraschung, denn nach dem ersten Wutausbruch verwandelt sich der alte Hawaiianer in eine große gefiederte Schlange und zeigt sich äußerst Jähzornig, als er Anditroll nach einem dummen Kommentar mit der Klaue gegen die Wand schmettert. Schwer verletzt bleibt dieser liegen und auch Asgard muss nach einer magischen Attacke in die Knie gehen.

Das Team kann sich nach einigen Verhandlungen und zähneknirschendem Zustimmen von MFI herausreden und Naheka beteiligt sich mit 51% an der Vermarktung des AFD. Die Runner werden mit dem Prototypen und den Unterlagen entlassen und übergeben diese am Airport an Kapaa.

Samstag, 01.8.2054:  

Die Runner sind zurück in Seattle und beim Treffen mit Mary Falls lässt sich diese den genauen Ablauf noch einmal erklären. Bei der Erwähnung der gefiederten Schlange muss sie den Runnern zustimmen und zahl trotz allem den vereinbarten Betrag an die Runner aus.

Welchen Einfluss dieser Run allerdings auf nachfolgende Unternehmungen hat, dass kann man noch nicht abschätzen.

- ENDE -

 

      

© 2005 WizKids, LLC. Shadowrun is a registered trademark of WizKids, LLC. All Rights Reserved.
Copyright © 2005 Fantasy Productions.